forum für nichtmitglieder sperren

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

forum für nichtmitglieder sperren

Beitrag von bayliner »

hi,

ich fände es gut wenn man das forum für nicht mitglieder sperren würde sodass nur mitglieder im forum lesen können.

wer sich wirklich für das golf cabrio interessiert und auch selbst eines hat, der wird sich sicherlich registrieren und andere geht das eigentlich nichts an.

es gibt sehr viele foren bei denen das genauso geregelt ist und das fände ich hier auch sehr gut.

áuf der startseite wird man ja informiert was der inhalt dieser seite iss. "neueste Beiträge" und '"Top-Themen der letzten 'Tage" kann man auch weiterhin auf der startseite lassen, so können nicht mitglieder sehen was es hier so für themen gibt, aber halt mehr auch net!
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

RE: forum für nichtmitglieder sperren

Beitrag von FARA »

Aber was bezewckt man damit? Wenn einer ein Cabby hat, und dann zwischen zwei Foren entscheiden möchte, dann würd ich zumindest das freundlichere nehmen. Und freundlich heißt, das ich mir schon vorher nen eindruck machen kann, was da so geht.

Habe extra das Beitragserstellen für nicht-angemeldete gesperrt, das sollte doch schon reichen eigentlich...
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

war ja nur en vorschlag, also ich als user würde sowas besser finden dass wenn ich hier meine daten vom auto, bilder...usw poste dass dann net jeder drauf zugriff hat, klar kann man jetzt wieder sagen "dann darf man sowas halt net posten", ich fände es halt einfach besser!

und benutzerfreundlich finde ich das auch, es wird auf der startseite klipp und klar gesagt um was es hier geht, nämlich ums golf 3 cabrio mi unterforen wie tipps und tricks, allgemeines...usw.. wer sich dann wirklich für das forum interessiert wird sich anmelden!

außerdem kann er ja immer die aktuellsten thementitel auf der startseite lesen sowie die titel er topthemen somit hat man auch einen kleinen einblick.

vl äußern sich ja noch ein paar.....
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Mark
Original von bayliner
war ja nur en vorschlag, also ich als user würde sowas besser finden dass wenn ich hier meine daten vom auto, bilder...usw poste dass dann net jeder drauf zugriff hat, klar kann man jetzt wieder sagen "dann darf man sowas halt net posten", ich fände es halt einfach besser!
Und was hast Du davon? Das sich jemand erst anmelden muß um dein Cab auszuspähen? Es ist IMHO eh unmöglich aus (falschen) Anmeldungsdaten einen Einbrecher zu überführen. Was meinst Du wieso mein Cab nirgends zu sehen ist ;)

Grüßle Mark
=)*lol*

ich meinte das halt so wies bei bei anderen foren ist, zb. golfcabrio! dort wurde dies auch u.a. aus sicherheitsgründen usw. gemacht und ich finde es gut das die das damals so gemacht haben....

alles kann, nichts muss*lol* war nur ma en vorschlag, wenn das forum so bleibt ist es ok und anders auch!
Zuletzt geändert von bayliner am 15. Nov 2005 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

RE: forum für nichtmitglieder sperren

Beitrag von Forti »

Original von Mark
Genau! Evtl. auch Bilder sperren(zum Traffic sparen), aber wenn ich ein Problem hab und mit Google such, sollte ja auch unser Forum kommen. Anmelden kann ich mich dann ja immer noch, aber wenn netmal das Forum kommt...

Grüßle Mark
Ist mir leider auch schon aufgefallen, dass die Suche bei Google mit dem Suchbegriff "Golf 3 Cabrio Forum" leider nicht als erstes unsere Seite ausspuckt. Das ist natürlich net so doll, wenn man als Neuling auf der Suche nach unserem Forum ist...gut, man kann´s austesten, indem man einfach die möglichen Adressen eingibt, aber ideal ist das nicht.

Und zum Vorschlag von bayliner: Muss ich zustimmen, finde ich nicht verkehrt. Und in der Tat - wer ernsthaftes Interesse hat, der kann sich ja anmelden.
Wird bei www.golfcabrio.de übrigens ähnlich gehandhabt: Auch dort muss man sich erst registrieren, um in alle Bereiche des Forums zu gelangen. Ansonsten kann man nur auf bestimmte (eingeschränkte) Bereiche des Forums zurückgreifen.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

RE: forum für nichtmitglieder sperren

Beitrag von bayliner »

Original von Fortuna95
Original von Mark
Genau! Evtl. auch Bilder sperren(zum Traffic sparen), aber wenn ich ein Problem hab und mit Google such, sollte ja auch unser Forum kommen. Anmelden kann ich mich dann ja immer noch, aber wenn netmal das Forum kommt...

Grüßle Mark
Ist mir leider auch schon aufgefallen, dass die Suche bei Google mit dem Suchbegriff "Golf 3 Cabrio Forum" leider nicht als erstes unsere Seite ausspuckt. Das ist natürlich net so doll, wenn man als Neuling auf der Suche nach unserem Forum ist...gut, man kann´s austesten, indem man einfach die möglichen Adressen eingibt, aber ideal ist das nicht.

Und zum Vorschlag von bayliner: Muss ich zustimmen, finde ich nicht verkehrt. Und in der Tat - wer ernsthaftes Interesse hat, der kann sich ja anmelden.
Wird bei www.golfcabrio.de übrigens ähnlich gehandhabt: Auch dort muss man sich erst registrieren, um in alle Bereiche des

Forums zu gelangen. Ansonsten kann man nur auf bestimmte (eingeschränkte) Bereiche des Forums zurückgreifen.

Gruß
F95
genau am anfang war golfcabrio auch noch offen und dass das jetzt für nichtmitglieder gesperrt ist finde ich gut! also ich mich hier angemeldet hab, habe ich vorher auch nichts durhgelesen, habe nur auf der startsteite mal geschaut wieviel themen, mitglieder usw es gibt damit ich wusste ob hier auch en bissel was los is =)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

aber was hat das damit zu tun ob man www.golfdrei-cabrio.de auf google gut oder schlecht findet? das hat doch mit dem sperren des forumbereichs nicht wirklich was zu tun....die seite wird dadurch ja net unsichtbar!
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Sorry wenn ich blöd frage, aber hat man da irgendeine Möglichkeit der Einflußnahme? Muss man den Machern von Google erst Bescheid sagen, dass es unsere Seite überhaupt gibt?!?

?(

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Warum findet Google unsere Seite nicht?!? 8o

Würde mich mal interessieren...

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Fortuna95
Warum findet Google unsere Seite nicht?!? 8o

Würde mich mal interessieren...

Gruß
F95
weil google die besten seiten nie findet :D

wenn man eben golf drei cabrio eingibt da wird nach golf, cabrio und drei gesucht vl ist sie ja irgendwo dabei aber das alles durchzuschauen dauert....
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Das meine ich ja - eigentlich müsste bei diesen Angaben doch zuallererst mal unsere Seite angezeigt werden! Ist aber leider nicht so...finde ich irgendwie seltsam.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Habe das Forum bei google und anderen Suchmaschinen schon lange drin. Habe aber keine Ahnung, warum der das erst soweit hinten findet. Mata-Tags sind gesetzt. Aber wenn man golfdrei cabrio eingibt, dann sind wir erster und bei golfdrei immerhin weit oben.

Aber gegen ein Sperren des Forums bin ich grundsätzlich, ich regge mich aus Prinzip auch nicht in Foren, wo man sich vorher anmelden muss. Sowas kann sich grade ein kleines Forum wie unser nicht leisten, da halt eventuell leute abwandern, wenn sie es schon mal gefunden haben...
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Das andere ist auch wenn sich die Leute anmelden müssen, nur wenn die mal ein paar Beiträge lesen und dann nie wieder auftauchen ist auch nicht Sinn der Sache. Denn dann haben wir ganz schnell 500 User aber nur 50 Aktive!!! Spammitglieder halt :D
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Also ich denke mal es wäre einfach dumm das Forum für "unregistrierte Benutzer" zu sperren. Dadurch könnte der Besucher denken wir seine eine Gemeinschaft, die "unter sich bleiben wollen".

So wie es jetzt ist soll es bleiben.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder