Videoaufnahmen/Video vom FT 2009

Forums-Treffen 2009 im Harz

Moderator: Christian

Gesperrt
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

RE: Videoaufnahmen/Video vom FT 2009

Beitrag von Raeman »

Klingt besser, danke :daumen:

Hab allerdings grad nicht die Möglichkeit noch Fotos durchzuforsten,
kannst du das vllt.mal kurz machen mit grad 2/3 Fotos,gerne via PN senden oder den Link dazu?

dann schick ich nachher mal rum, ansonsten würde dies zeitlich wohl sehr sehr eng werden,oder?

grüße und danke!
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

RE: Videoaufnahmen/Video vom FT 2009

Beitrag von Raeman »

DMAX, RTL; KabelEins, VOX, ProSieben,DSF...

wohin noch?

dort ists schon,nur ob ich die richtigen Emaialdressen gefunden habe,keine Ahnung...
Zuletzt geändert von Raeman am 24. Jul 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4900
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Videoaufnahmen/Video vom FT 2009

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Raeman
DMAX, RTL; KabelEins, VOX, ProSieben,DSF...

wohin noch?

dort ists schon,nur ob ich die richtigen Emaialdressen gefunden habe,keine Ahnung... [/quote]

Also als größte Chancen sehe ich bei DMAX, oder DSF, aber versuche es mal bei dem Regionalsender der da im Harz zuständig ist, MDR oder so, da müsste die höchste Wahrscheinlichkeit sein was zu bekommen.

Bei RTL und Sat 1 evtl im Regional Programm, aber ich denke die Chance ist verschwindent gering, da kommt sonst nur was wie Wörthersee...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
G(ringo)4C**
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 100
Registriert: 18. Jun 2009 20:55
Wohnort: 245**
Kontaktdaten:

Beitrag von G(ringo)4C** »

habt ihr einen ungefähren plan, wieviel geld zusammenkommen würde? ich habe einen freund, der früher für rtl gearbeitet hat und jetzt privat filmt. er ist komplett mit hd ausgerüstet, sprich man könnte alles auch auf blu-ray bekommen. allerdings weiss ich nicht, ob er an dem wochenede schon gebucht ist.
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von G(ringo)4C**
habt ihr einen ungefähren plan, wieviel geld zusammenkommen würde? ich habe einen freund, der früher für rtl gearbeitet hat und jetzt privat filmt. er ist komplett mit hd ausgerüstet, sprich man könnte alles auch auf blu-ray bekommen. allerdings weiss ich nicht, ob er an dem wochenede schon gebucht ist. [/quote]

Servus...

ich würde sagen frag ihn erstmal ob/was er dafür will,
wenn du ihn kennst???

Wäre wiegesagt grad Samstags... frag ihn mal...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

reaman schreibe gleich alle Sender an , bin mal gespannt was raus kommen. Könnte mir es gut vorstellen daß da was drin ist :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Habe jetzt RTL, SAT1, ProSIEBEN, VOX, DSF, DMAX angeschrieben für mehr hab ich nun keine Zeit mehr,

ich bitte dass jemand die restlichen Sender übernimmt,da ich bis montag nicht online sein werde,

gerade die regionalen Sendet etfc.

DANKE!!!
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Und wenns nix wird, dann stell ich Larissa ( meine Frau) an den Straßenrand, Sie hat zur Geburt von unserem Sohn ne Cam gekauft die kann 16:9 ist voll digital mit Verwacklungsschutz. Sollte also was vernünftiges rauskommen. Die könnte man ja dann auch mal in andere Händer geben, dass jeder mal Filmen kann und somit wäre jeder mal drauf. Oder wir bilden ne kolone und nehmen uns halt mal 1-2 Std. Zeit, in denen wir nur Filmaufnahmen machen. Ncur fürs schneiden bin ich nicht zu gebrauchen. Auch wenn einer sagt, dass er Top Kameramann ist, stelle ich dir gerne zur verfügung.

Gruß Sebbi
PS: Ist ne Panasonic SDR-H20 mit Optischem 32 Fach Zoom
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Klingt vielversprechend mit dem Kameramann. Falls das mit ihm dann nicht klappt, überlegen wir uns halt was anderes. Ums selbst filmen kommen wir so oder so ja nicht herum.


Ich schreib gleich die restlichen Sender an !!


Edit:

Habs jetzt noch an MDR, RTL II und N24 geschickt....fällt noch wem ein Sender ein der sich lohnen würde anzuschreiben?
Zuletzt geändert von Gast am 24. Jul 2009 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
G(ringo)4C**
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 100
Registriert: 18. Jun 2009 20:55
Wohnort: 245**
Kontaktdaten:

Beitrag von G(ringo)4C** »

[quote]Original von Raeman
[quote]Original von G(ringo)4C**
habt ihr einen ungefähren plan, wieviel geld zusammenkommen würde? ich habe einen freund, der früher für rtl gearbeitet hat und jetzt privat filmt. er ist komplett mit hd ausgerüstet, sprich man könnte alles auch auf blu-ray bekommen. allerdings weiss ich nicht, ob er an dem wochenede schon gebucht ist. [/quote]

Servus...

ich würde sagen frag ihn erstmal ob/was er dafür will,
wenn du ihn kennst???

Wäre wiegesagt grad Samstags... frag ihn mal... [/quote]

also er sagte so 500€. denke mal ich kann ihn noch ein bißchen runterhandeln. allerdings darf das ganze nur privat genutzt werden. wenn er es schneidet, schneidet er einmal. es gibt dann keine änderungsmöglichkeiten. wie gesagt, es wäre in hd und er ist ein professioneller. kenne ihn schon seit über zehn jahren und weiss, wie gut seine arbeit ist. er war auch vor jahren schon für rtl bei irgendwelchen auto veranstaltungen.

wie gesagt, lasst mich wissen, wie das interesse ist und was wir an geld zur verfügung haben. es wäre mehr eine aufwandsentschädigung und er macht es, weil wir befreundet sind. wenn wir seine normalen preise für sender bezahlen würden, können wir uns wahrscheinlich nciht eine minute leisten. von ihm würden wir professionelles in HD bekommen!
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Puh, das wären dann 15-20€ pro Person.

Würde er uns das Rohmaterial auch zur Verfügung stellen?
Bild Bild
Benutzeravatar
G(ringo)4C**
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 100
Registriert: 18. Jun 2009 20:55
Wohnort: 245**
Kontaktdaten:

Beitrag von G(ringo)4C** »

ich gehe mal davon aus, wie gesagt, es ist ein freund von mir und wenn wir uns für ihn entscheiden würden, würden wir das schon alles geregelt bekommen.

falls es hier konkreter wird, dann werde ich mit ihm die woche mal zusammen setzten und ein "angebot" mit preis und leistung einholen. hatte ja geplant am samstag vorbeizukommen und würde ihn dann mitbringen. wie gesagt, für das geld bekommen wir eine profi mit hd ausrüstung.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Klingt doch soweit gut. Denke das könnte es uns schon wert sein - kann da aber nur für mich selbst sprechen


Hab jetzt noch unsere Mail an MDR, RTL II und N24 geschickt....fällt noch wem ein Sender ein der sich lohnen würde anzuschreiben?
Zuletzt geändert von Gast am 24. Jul 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Vielleicht noch den NDR, ich glaube die haben Ihren Sitz im Harz.

14-20€ wenn alle mitmachen würden.
Mir wäre es das die Sache auch Wert, aber wie sehen die anderen dass, müssen ja alle zustimmen, sonst hat das ja keinen Wert.
Bild Bild
Benutzeravatar
G(ringo)4C**
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 100
Registriert: 18. Jun 2009 20:55
Wohnort: 245**
Kontaktdaten:

Beitrag von G(ringo)4C** »

denke mal, ohne schnitt würde ich ihn so auf 350€ bekommen. kann es aber nicht versprechen.

kenne mich mit hd schnitt nicht so aus, weiss nicht ob einer von euch die möglichkeit hat.
Zuletzt geändert von G(ringo)4C** am 24. Jul 2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Wenn er sich dann eine 0,5-1h für mein Cabrio Zeit nimmt, geb ich auch ein bißchen mehr dazu :D
Bild Bild
Benutzeravatar
G(ringo)4C**
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 100
Registriert: 18. Jun 2009 20:55
Wohnort: 245**
Kontaktdaten:

Beitrag von G(ringo)4C** »

lol

was stellt ihr euch denn generell für aufnahmen vor, dann kann ich ihm was konkreteres sagen, denke mal, dass hd schnitt programme nicht so günstig ist. ich halte es fast für sinnvoller, dass er schneidet, denke das rohmaterial bekomme ich trotzdem, ich sag ihm mal, dass ca. 400 euro zur verfügung stehen für aufnahme und schnitt.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Ich persönlich finde den "Wagenwerks" Stil klasse, sollte aber nicht zu sehr kopiert werden.

400€ hören sich vernünftig an, aber man sollte das vorher mit den anderen abklären.
Und wenn nicht alle wollen müsste man den Betrag verlagern.
Bild Bild
Benutzeravatar
G(ringo)4C**
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 100
Registriert: 18. Jun 2009 20:55
Wohnort: 245**
Kontaktdaten:

Beitrag von G(ringo)4C** »

ich meinte eher die einstellungen, einzelne autos, autos vorbeifahren. evtl länge der geschnittenen aufnahme. wie gesagt, ich denke 400€ mit schnitt kann ich mit ihm abmachen. ich warte jetzt mal auf die reaktionen der anderen und dann werd ich unter der woche mal konkreter mit ihm reden.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

dann sollten wir die umfrage aber irgendwo hier herausstellen, damit alle das mitkriegen.
oder alle FT Teilnehmer per PN einzeln befragen - sonst warten wir hier ewig auf alle antworten
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder