Radio Gamma

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Radio Gamma

Beitrag von Asphaltkratzer »

Muss jetzt auch mal ne dämliche Frage stellen, bei HiFi kenn ich mich nämlich überhaupt net aus...
In meinem Polo hab ich ein VW System mit 8 LS und ein Kenwood Radio OHNE zusätzliche Endstufe. Der Klang ist, für meinen Geschmack sehr gut und reicht mir auch absolut.
Jetzt würde ich gerne im Cab auch etwas in die Richtung haben.
Momentan verbaut:
Radio Gamma(+Wechsler)
Original LS vorne und auf der Rückbank sind noch 2 kleine JVC LS

Der Sound momentan ist eher Marke *würg*

Kann ich mit dem Gamma nen vernünftigen Klang erreichen, wenn ich die Serien LS gegen bessere LS tausche oder ist das Radio schlicht und ergreifend Müll? Wär geschickt, wenn ich es behalten könnte, da der Wechsler sogar gebrannte CD´s nimmt....
Eine Endstufe möchte ich nicht verbauen...

Geht da was?
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Don Vari
Cabrio-As
Beiträge: 1004
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Beitrag von Don Vari »

Also ich halte nix von den Serienradios und Serienlautsprechern.

Das einzige (Serie) was mich bisher überzeugen konnte war die orig. Musikanlage bei einem A8 mit BOSE Soundsystem (inkl. Sub in der Heckablage).
Benutzeravatar
Fly
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 781
Registriert: 17. Nov 2005 23:35
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Fly »

ich hab mich mit der ganzen hifi geschichte schon etwas auseinander gesetzt!

du wirst, so schade es nunmal ist, nie guten sound mit dem gamma radio von VW bekommen! die serienboxen von vw kannste auch getrost vergessen!

Ich empfehle dir ein für deine verhältnisse vernünftiges Mp3 Radio ca.100€ und ein gutes Frontsystem wie das Phase Evolution CFS 16.25 oder das Rainbow 16er system! dazu noch ne türdämmung weil im cabrio alles klappert in den türen !

das sollte guten sound bringen, würde dir aber doch empfehlen dir ne endstufe zu holen, die das frontsystem anspielt weil das radio nie soviel saft hat wie ne endstufe! das macht meilen unterschiede aus!
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

[quote]Original von Fly
würde dir aber doch empfehlen dir ne endstufe zu holen, die das frontsystem anspielt weil das radio nie soviel saft hat wie ne endstufe! das macht meilen unterschiede aus![/quote]

Das mag sein, aber der "Druck" von meinem Radio im Polo reicht mir absolut.

Im Falle eines Falles, wie schaut das aus, der Wechsler der vorhanden ist sollte eigentlich drinbleiben und wenn ich mir ein anderes Radio(natürlich mit Wechslersteuerung) hole, kann ich den Wechsler per Adapter ansteuern? Lasst mich lügen, der Wechsler ist glaub von Phillips...müsste nochmal schauen, weiss ich gerade gar nicht genau...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Fly
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 781
Registriert: 17. Nov 2005 23:35
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Fly »

wenn du nen mp3 radio hast wozu brauchst du da noch nen wechsler?
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Wenn ich ein mp3 habe ;) primär gehts mir ja darum, ob ich nen "guten" Klang erreiche, wenn ich die LS tausche. =)

Mark hatte eh ne gute Idee, ich kann ja mal mein Kenwood in den Golf stecken und hören, was die LS machen :)
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 1. Jan 2006 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Fly
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 781
Registriert: 17. Nov 2005 23:35
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Fly »

hehehe jo schon klar! also ich hab LEIDER z.Z. auch nur das serienfrontystem und ich hab ein gutes JVC mp3 radio! die boxen klingen immernoch beschissen und alles klappert! ;( !!!!!!
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

ja das eine funzt nicht unbedingt ohne das andere!!! Als erstes würd ich dir raten das Frontsystem zu tauschen!! (hinten ist völlig egal!!! ) ++Vore spielt die Musik :D
Irgend ein vernüftiges sollte bis 150 Euro zu bekommen sein!!! 16er für die Tür und die kleinen Hochtöner ins A-Brett!! Aber bitte keine Ramschware am Mc Fun oder so.
Beim System ist daruf zu Achten das es wenig Saft braucht (Sinusleistung,Magnetgröße)
denn dein Radio mit den 15Watt sinus solls wenigstens ein wenig antreiben können.
Aber erwarte dir nicht zu viel!! Wegen deinem Radio!!
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

[quote]Original von turbogeil

Beim System ist daruf zu Achten das es wenig Saft braucht (Sinusleistung,Magnetgröße)
denn dein Radio mit den 15Watt sinus solls wenigstens ein wenig antreiben können.
Aber erwarte dir nicht zu viel!! Wegen deinem Radio!![/quote]

Bei den Daten versagen meine Kenntnisse...könntest Du mir evtl. ein System vorschlagen? Bin da echt eher planlos :rolleyes:
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

werd ich morgen mal machen! Was darfs denn kosten??
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Keine Hektik;) naja, so 4 LS werden ja net soo teuer sein. Behalte einfach im Hinterkopf, dass ich Schwabe bin =)
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Asphaltkratzer
Keine Hektik;) naja, so 4 LS werden ja net soo teuer sein. Behalte einfach im Hinterkopf, dass ich Schwabe bin =)[/quote]


heist das schwaben sind geizig oder großzügig ??? :D
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Ich glaub geizig;) :D :P
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von turbogeil
[quote]Original von Asphaltkratzer
Keine Hektik;) naja, so 4 LS werden ja net soo teuer sein. Behalte einfach im Hinterkopf, dass ich Schwabe bin =)[/quote]


heist das schwaben sind geizig oder großzügig ??? :D[/quote]


Schwaben sind wie Schotten :D


Also wie Turbo gesagt hatte, schau nach einen System welches auch einen hohen Wirkungsgrad hat, weil der ist bei der geringen Leistung sehr wichtig.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

@Mark

Das wäre mir nicht bekannt. Ich kenne nur das ue2000 in Uhingen und da ist bald wieder Containerverkauf...da muss ich allerdings dann n paar Kollegen mitnehmen...sonst kannste nix in Ruhe anschauen, weil die BMW 3er Fraktion da massenhaft vertreten ist und dir sogar Sachen ausm Wagen nimmt X(
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

DIESEL ICH KORIGIERE DICH UNGERN ABER IM A8 GIBT ES AUCH DIE BANG UND OLUFSEN UND WENN DU DIE MAL GEHÖRT HAST VERGEHT DIR HÖREN UND SEHEN...
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

jacksen?? Um gotetes willen!! Bevor ich da was kaufen würde kan ich genauso McFun oder Raveland kaufen!! Dat ist für mich Ramsch!!
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Radio Gamma

Beitrag von Bigdog71 »

Dann empfehle ich dir ein gutes Frontsystem mit hohem Wirkungsgrad (wegen der geringen Leistung) zu kaufen (ich weiß leider keins, aber Turbo kann dir bestimmt helfen).

Desweiteren ein stabiler Einbau des TMTs und die Türendämmen, das dürfte schon gut weiterhelfen.

Edit:
@Turbo Raveland hat mit den AXX Subwoofern ganz gute für den Preis, ok der Rest is net so dolle aber immerhin.

@ Mark: du schreibst schon "Nachbauten", das heisst das es nix sein kann. Wer nachbaut, hat keine wirkliche Ahnung und wahrscheinlich nur veraltete Werkzeuge/Technik
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 3. Jan 2006 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder