Autokauf aus dem Ausland, was beachten?

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Autokauf aus dem Ausland, was beachten?

Beitrag von Turbissimo »

Hier nochmal die Gegenfrage?

Was ist zu beachten bzw. welche zusätzlichen Kosten entstehen, wenn man ein PKW aus dem Ausland (in diesem Falle Österreich) kauft wenn man hier in Deutschland einführt? Zoll? Einfuhrsteuer? MwSt.?

Gruß Olli
Zuletzt geändert von Turbissimo am 14. Jan 2010 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

RE: Autokauf aus dem Ausland, was beachten?

Beitrag von Golf3joker »

Konnte mir hiermit ganz gut helfen!

http://www.kreis-heinsberg.de/buergerse ... dex/?ID=37


Bei mir sind, wie ich mein Cabby aus Luxemburg eingeführt habe, nur die Vollabnahme beim Tüv angefallen, da ich keine EU-Übereinstimmungsbescheinigung von VW bekommen habe, weil mein Cab zu alt war. Und ca 70 Euro für Zulassung und neue Papiere. Mehr nicht.
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder