[Motor, Bremsen usw] Hab mal mein Cabrio besucht...und nu ne Frage...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Benutzeravatar
Hüpfi
Cabrio-As
Beiträge: 1138
Registriert: 11. Jul 2005 21:45
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Hüpfi »

Ja ist normal wenn er so lang steht.
Benutzeravatar
Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 351
Registriert: 15. Jun 2005 11:58
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Flöz »

jo, ist normal.
werd nachher auch mal zu meinem sommer-cabrio schauen und es mal anwerfen für so ne viertel stunde!
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

[quote]Original von Easy82m
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Du hast n Cabrio als Winterauto? Wo ist denn da die Logik?[/quote]

Ich wär froh, wenn ich ein Winter-Caby hätte :D
Benutzeravatar
Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 351
Registriert: 15. Jun 2005 11:58
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Flöz »

[quote]Original von Easy82m
Du hast n Cabrio als Winterauto? Wo ist denn da die Logik?[/quote]

Das Winterauto hat schon nen Überschlag hinter sich! ;)
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Easy82m
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Du hast n Cabrio als Winterauto? Wo ist denn da die Logik?[/quote]

ich seh die logik darin, dass man im sommer wie winter mim golf cabrio fahren kann aber eben für de winter dann en bissel "schlechteres" cabrio nimmt....soll jez net heissen das das winterauto shice ist gä flöz? ;)

ich hol mir auch sobald wie möglich noch en 3er cabrio und dann nehm ich den besseren von beiden fürn sommer un des andere fürn winter :)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 351
Registriert: 15. Jun 2005 11:58
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Flöz »

[quote]Original von bayliner
ich seh die logik darin, dass man im sommer wie winter mim golf cabrio fahren kann aber eben für de winter dann en bissel "schlechteres" cabrio nimmt....soll jez net heissen das das winterauto shice ist gä flöz? ;)

ich hol mir auch sobald wie möglich noch en 3er cabrio und dann nehm ich den besseren von beiden fürn sommer un des andere fürn winter :)[/quote]

doch! dat wintercabrio ist scheiße! ich könnt kotzen mit dem wagen!!!!!!!!!!!!!! aber bald ist ja wieder frühling... :D 8)

ich find´s sinnlos sich speziell fürn winter ein golf-cabrio zu holen. nimm dir doch lieber nen normalen 3er. hätt ich wahrscheins auch gemacht, aber das alte cabrio hat sich halt angeboten - stand ja bei uns daheim. :)
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

ja und was mach ich dann wenns im november wieder 15 grad ist wie 2005??? :D und im dezember, januar, februar, märz???? da kann ich es dach net ma eben aufmachen.... =)

was spricht denn gegen ein cabrio und für einen normalen golf?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 351
Registriert: 15. Jun 2005 11:58
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Flöz »

naja, der normale golf ist billiger als ein cabrio!
außerdem würden mir die paar tage, die man im winter offen fährt am arsch vorbei gehen. ;) mir is des einfach zu kalt...
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Flöz
naja, der normale golf ist billiger als ein cabrio!
außerdem würden mir die paar tage, die man im winter offen fährt am arsch vorbei gehen. ;) mir is des einfach zu kalt...[/quote]

ja das ist er aber dafür halt auch ziemlich einfach, wenn ich sparen will und mir dennoch en winterauto kaufen tu dann kann ich mir glei irgendne alte schüssel holen ;) aber mit sowas fahr ich net, ich fahr nur golf cabrio =)*lol* naja genug OT

und billiger? in der anschaffung wahrscheinlich aber in der versicherung ist cabrio komischerweise billiger als der normale golf.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von bayliner
und billiger? in der anschaffung wahrscheinlich aber in der versicherung ist cabrio komischerweise billiger als der normale golf.[/quote]

Kann man nicht verallgemeinern, kommt auf´s Modell an. Klar dürfte ein Cabrio generell günstiger sein als beispielsweise ein VR6. Genau kommt es aber immer auf die Typklasseneinstufung an, und letztlich natürlich auch auf den eigenen Schadenfreiheitsrabatt. Ist der Prozentsatz dort niedrig genug, ist nahezu jedes Auto "billig" in der Versicherung.

Ausserdem: Muss doch jeder selber wissen, welches Fahrzeug er als Winterauto nimmt. Ich persönlich würde auch nicht extra nach ´nem Cabrio für den Winter suchen, so schön offen fahren auch ist.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

hatten damals irgendein beliebiges cabrio genommen um ma bei der versicherung nach zu fragen wieviel das für mich als anfänger mit 140% so kosten würde.....die von unserer versicherung ham gesagt das des auto eins der billigsten überhaupt ist...hätte ich aber net gedacht, weil golf ja eigentlich eins der teuersten is weils besonders viele fahranfänger fahren, wobei diese zahlen wohl auch gerade zurück gehen....und dann noch als cabrio da dachte ich das es auf jedenfall nochma teuerer wird...aber es ging dann, corsa, astra, golf usw. waren z.t. teurer als cabrio...vl auch weil cabrio mehr die älteren fahren

ja und zum winterauto, ich such ja zurzeit keins muss erst ma wieder sparen*lol* aber will als nächstes auf jeden fall noch en gut erhaltene 3er und dann vl mit so sachen die mein golf gerade net hat, z.b. manuelles stoffverdeck, ledersitze....und da ich dann ja keine 2 cabrios angemeldet haben kann muss eben eins fürn sommer und des andere fürn winter sein ;)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Mark
Warum nicht die einfachste Lösung? Einfach im Winter das gleiche Auto fahrn. Kommt ja eh in 5-6 Jahren weg, also who cares? Stehen schadet einem Auto am meisten.

Grüßle Mark[/quote]

ja mach ich ja zur zeit aber was soll ich dann in 5-6 jahren machen? ausserdem fahren ja noch genug 1er rum die schon über 20 sind und warum soll der 3er dann nach weiteren 5 jahren net mehr fahrbereit sein oder man ihn verkaufen? bei dir vielleicht aber ich kann mir kein anderes auto vorstellen als en 3er oder 4er cab :O

ich bin einfach 10 jahre zu spät geboren*lol*
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Mark
Warum nicht die einfachste Lösung? Einfach im Winter das gleiche Auto fahrn. Kommt ja eh in 5-6 Jahren weg, also who cares? Stehen schadet einem Auto am meisten.

Grüßle Mark[/quote]

Ich denke, meinem Cabrio schadet es nicht sonderlich, im Winter nur sporadisch bewegt zu werden. Besser als bei Wind und Wetter damit unterwegs zu sein, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt nur Regen, sondern vielmehr Schnee und Eis und Salz und Streusplitt auf den Straßen...also da geht´s dem Cabby in der Garage aber mal so richtig gut! ;)

Aber muss natürlich jeder selber wissen. Uns reicht der Leon als Alltagsauto vollkommen aus. Mein Verhältnis zum Cabrio würde sicherlich anders aussehen, wenn wir nur dieses hätten.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Fortuna95
Ich denke, meinem Cabrio schadet es nicht sonderlich, im Winter nur sporadisch bewegt zu werden. Besser als bei Wind und Wetter damit unterwegs zu sein, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt nur Regen, sondern vielmehr Schnee und Eis und Salz und Streusplitt auf den Straßen...also da geht´s dem Cabby in der Garage aber mal so richtig gut! ;)
[/quote]

meiner steht im winter leider auch mehr in der garage als das er bewegt wird...und wenn ich dann ma fahren würde dann ist eisregen oder schnee gemeldet wo ich dann auch wieder mim bus fahre...oder wenn viel gestreut wurde und die straßen volller matsch sind dann lass ich mein auto auch lieber in der garage stehn ;)

das auto wird schon net kaputt gehn wenns ab un zu ma 1-2 wochen unbewegt da steht

solangs net immer 6 monate oder mehr unbewegt da steht denke ich das es kein problem gibt auch wenns ma en monat lang unbewegt da steht.....
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]