Cab geht aus!!!!
Cab geht aus!!!!
Hallo Jungs und Mädels....
Mein Cabrio geht jedes mal aus wenn ich die Kupplung trete.....
Egal ob der Motor kalt oder warm ist!
Es geht danach wieder sofort an...
Ich hab wirklich keine Ahnung was das sein kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im voraus..
Mein Cabrio geht jedes mal aus wenn ich die Kupplung trete.....
Egal ob der Motor kalt oder warm ist!
Es geht danach wieder sofort an...
Ich hab wirklich keine Ahnung was das sein kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im voraus..
- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 683
- Registriert: 2. Sep 2007 11:59
- Wohnort: Lamspringe
- Kontaktdaten:
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 5090
- Registriert: 14. Aug 2008 18:40
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
- Wohnort: Bielefeld
- Gender:
EINFACH AUS UND NIX GEHT MEHR !
Hi @ alle
Ich benutze jetzt einfach mal das Thema hier, weil ich nicht noch ein weiteres aufmachen will. ( Die Überschrift passt aber )
Mein Prob:
Wollte eben von meiner Freundin nach Hause fahren.
Cabrio ist ganz normal angesprungen, bin dann ca. 100m gefahren und auf einmal ging der Wagen aus !
Kein Ruckeln oder sonst was der ist einfach ausgegangen ( so als ob ich die Zündung während der Fahrt ausmachen würde ) und nicht mehr angesprungen.
Hab dann natürlich versuch nach zu schauen was da los sein kann...
Versucht zu starten, aber ohne Erfolg, der Anlasser dreht und alles hört sich " normal " an, nur das er halt nicht anspringt.
Hab mir dann die Zündkerzen angschaut, die waren furz trocken, auch direkt nach dem Startversuch.
Zündfunken scheint auch keiner da zu sein.
Zündkerzen selber sehen aber noch ok aus, allerdings sind die schon gut 32.000 km alt.
Verbaut sind Longlife Zündkerzen, die eigentlich erst alle 40.000 km gewechselt werden sollten.
Nen Kollege meinte, evtl ist mein Bezinfilter dicht, der ist auch gut 30.000 km alt.
oder
Mein Verteiler Kopf ist hinüber....
Kann es sein das meine Zündspule einfach nur im Eimer ist ?!
Die Bezinpumpe ist ca. 6 Monate Jung, an der kann es also auch nicht liegen.
Der Bezindruck wird auch aufgebaut ( man hört das " Summen " )
Hoffe mir kann jemand Helfen.
gruß
Fabio
Ich benutze jetzt einfach mal das Thema hier, weil ich nicht noch ein weiteres aufmachen will. ( Die Überschrift passt aber )
Mein Prob:
Wollte eben von meiner Freundin nach Hause fahren.
Cabrio ist ganz normal angesprungen, bin dann ca. 100m gefahren und auf einmal ging der Wagen aus !
Kein Ruckeln oder sonst was der ist einfach ausgegangen ( so als ob ich die Zündung während der Fahrt ausmachen würde ) und nicht mehr angesprungen.
Hab dann natürlich versuch nach zu schauen was da los sein kann...
Versucht zu starten, aber ohne Erfolg, der Anlasser dreht und alles hört sich " normal " an, nur das er halt nicht anspringt.
Hab mir dann die Zündkerzen angschaut, die waren furz trocken, auch direkt nach dem Startversuch.
Zündfunken scheint auch keiner da zu sein.
Zündkerzen selber sehen aber noch ok aus, allerdings sind die schon gut 32.000 km alt.
Verbaut sind Longlife Zündkerzen, die eigentlich erst alle 40.000 km gewechselt werden sollten.
Nen Kollege meinte, evtl ist mein Bezinfilter dicht, der ist auch gut 30.000 km alt.
oder
Mein Verteiler Kopf ist hinüber....
Kann es sein das meine Zündspule einfach nur im Eimer ist ?!
Die Bezinpumpe ist ca. 6 Monate Jung, an der kann es also auch nicht liegen.
Der Bezindruck wird auch aufgebaut ( man hört das " Summen " )
Hoffe mir kann jemand Helfen.
gruß
Fabio
Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 940
- Registriert: 1. Nov 2009 23:02
- Wohnort: Melle
Durchmessen:
Klemme 1 (Masse) gegen Klemme 15 (Primärspule)
(ca. 4 Ohm)
Klemme 1 (Masse) gegen Klemme 4 (Sekundärspule)
(ca. 30 kOhm)
Klemme 1 (Masse) gegen Klemme 15 (Primärspule)
(ca. 4 Ohm)
Klemme 1 (Masse) gegen Klemme 4 (Sekundärspule)
(ca. 30 kOhm)
Zuletzt geändert von Anti am 29. Jun 2010 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 5090
- Registriert: 14. Aug 2008 18:40
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
- Wohnort: Bielefeld
- Gender:
Ne warum ?Original von CabrioFreak
(nicht hauen) ... is da auch benzin drinne? ..
Sollte da etwa auch Bezin drin sein ?!
Is nicht dein ernst oder ?! Ich dachte mein Auto Läuft mit Luft im Tank...
Wenn Antworten, dann bitte Konstruktive Ant und kein Müll
::::::::::::::::::::::::::::::
@Anti
Danke !
Werde es gleich morgen mal durchmessen.
Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 940
- Registriert: 1. Nov 2009 23:02
- Wohnort: Melle
mein ja nur.. wenn sich alles normal anhört.. und die benzinpumpe neu ist.. und druck aufgebaut wird..
aber naja..
und laut ADAC bleiben schon viele leute wegen leerem tank stehen =)
aber sorry wenns so schlimm war das es nich konstruktiv war =)
hoff das es nix schlimmes is.. zündspule is ja in 10 minuten gewechselt..
aber naja..
und laut ADAC bleiben schon viele leute wegen leerem tank stehen =)
aber sorry wenns so schlimm war das es nich konstruktiv war =)
hoff das es nix schlimmes is.. zündspule is ja in 10 minuten gewechselt..
War bei mir fast genau das Gleiche vor 4 1/2 Monaten ... Morgens wollte ich zur Arbeit ... auf dem Hof gedreht.... auf einmal geht der Motor aus als hätte man den schlüssel zurückgedreht und er sprang einfach nicht mehr an.... ist mir zum Glück schon mal passiert 6 Monate DAVOR beim Brötchen holen... war die Zündspule..... Mein Auto hat innerhalb von 50000 Km 2 Zündspulen gefressen..... einfach mal stecker am Zündverteiler anziehen und sehen ob beim starten ein funke kommt oder Anti´s Vorschlag.....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 5090
- Registriert: 14. Aug 2008 18:40
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
- Wohnort: Bielefeld
- Gender:
Das Problem ist gelöst!
Ich weiß nicht ob ich einfach nur Blind war ( + mein Kollege und noch einer ) oder kA warum....
Es war die Zündspule ( aber sowas von Offentsichtlich... ), die hat´s richtig zerschoßen...
Hier mal nen Bild von:
Bin dann kurz zum Schrotti gefahren und hab mir eine besorgt.
Wagen läuft wieder, aber werde mir trotzdem noch eine besorgen zur Sicherheit.
Danke nochmal für eure Hilfe, besonders Anti und Christian
Ich weiß nicht ob ich einfach nur Blind war ( + mein Kollege und noch einer ) oder kA warum....
Es war die Zündspule ( aber sowas von Offentsichtlich... ), die hat´s richtig zerschoßen...
Hier mal nen Bild von:
Bin dann kurz zum Schrotti gefahren und hab mir eine besorgt.
Wagen läuft wieder, aber werde mir trotzdem noch eine besorgen zur Sicherheit.
Danke nochmal für eure Hilfe, besonders Anti und Christian
Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß
- StYle
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2559
- Registriert: 9. Mär 2009 18:45
- Wohnort: Oberhausen [NRW]
- Kontaktdaten:
Hey,
schön zu hören dass dein Cabby wieder fährt.
Ich wollte mir vorm Urlaub auch noch eine besorgen, keine Lust in Frankreich oder so liegen zu bleiben.
Wollte mir nun eine günstige als Ersatz kaufen.
Denke mal so ein billig zeug von eBay reicht da oder? Soll ja wenn nur für kurzen Zeitraum als Ersatz dienen.
Worauf muss ich achten? Sind die vom Golf 3 alle dieselben?
http://cgi.ebay.de/Zundmodul-Zundspule- ... 5d29bed2c8
Sowas sollte doch i.o. sein oder?
Gruß,
Tobias
schön zu hören dass dein Cabby wieder fährt.
Ich wollte mir vorm Urlaub auch noch eine besorgen, keine Lust in Frankreich oder so liegen zu bleiben.
Wollte mir nun eine günstige als Ersatz kaufen.
Denke mal so ein billig zeug von eBay reicht da oder? Soll ja wenn nur für kurzen Zeitraum als Ersatz dienen.
Worauf muss ich achten? Sind die vom Golf 3 alle dieselben?
http://cgi.ebay.de/Zundmodul-Zundspule- ... 5d29bed2c8
Sowas sollte doch i.o. sein oder?
Gruß,
Tobias
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 5090
- Registriert: 14. Aug 2008 18:40
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
- Wohnort: Bielefeld
- Gender:
Jaein sind nicht alles die selben.
Es gibt in der Verschraubung unterschiede.
Einmal hast ne 20mm Schraube und einmal ne 50mm Schraube, sonst ist alles gleich.
Die ich habe, ist die mit 20 mm Version.
Zur Montage brauchste nen T30 Torx ( würde ich einpacken zur Sicherheit ) und mußt die denn rechten Wasserabweiser demontieren
( dahinter sind die Muttern. Das ist wichtig, wenn du die neue Einbauen möchtest )
Eine günstige von Ebay sollte reichen um als Ersatz zu dienen, die du gepostet hast, ist ok ( Das ist auch die " 20mm " Version )
Es gibt in der Verschraubung unterschiede.
Einmal hast ne 20mm Schraube und einmal ne 50mm Schraube, sonst ist alles gleich.
Die ich habe, ist die mit 20 mm Version.
Zur Montage brauchste nen T30 Torx ( würde ich einpacken zur Sicherheit ) und mußt die denn rechten Wasserabweiser demontieren
( dahinter sind die Muttern. Das ist wichtig, wenn du die neue Einbauen möchtest )
Eine günstige von Ebay sollte reichen um als Ersatz zu dienen, die du gepostet hast, ist ok ( Das ist auch die " 20mm " Version )
Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder