whazahhp - Unser Audi S3 1.8T quattro

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

whazahhp - Unser Audi S3 1.8T quattro

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Moin moin,

da der MINI jetzt weg ist, brauchte ich was neues. Was kostengünstigeres (da wir (meine Freundin und ich) im Moment anders priorisieren mit Hausrenovierung usw.) und was doch ordentlich zur Sache kommt.

Also fiel die Wahl auf einen meiner Jugendträume, den ich mir schon seit 10 Jahren erfüllen wollte: einen
Audi S3 1.8T! Nur nicht irgendeinen, einen S3 in imolagelb mit gelb/schwarzen Recaros und Schiebedach. So eine Kombination zu finden ist schier unmöglich. Aber wer lange sucht :) Anscheinend hat der auch noch Vollausstattung.

Nun denn zu den Fakten:
  • 1.8T APY mit strammen 270 PS und >400 NM (Prüfstandprotokoll kommt)
  • quattro
  • RECARO Leder / Alcantara Kombination
  • BOSE Soundsystem
  • Navigationssystem
  • Klimaautomatik
  • Schiebedach
  • Einparkhilfe
  • 10 Airbags
  • Autotelefon integriert in Mittelarmlehne
  • Himmel und alle Säulen in schwarz
  • uvm. uvm. (fehlt nur der Tempomat, der wird aber der Vollständigkeit halber nachgerüstet :)


ToDos an der Kiste:
  • Felgen verscheuern und auf original Avus im Sommer rollen (evtl. Spurtabletten)
  • auf Facelift-Look umbauen (Rückleuchten, Schaltknauf, Logos)
  • hinten die Audi Ringe wieder dran machen
  • vorne Grillrahmen und Ringe schwarz
  • original S-Chromspiegel, beide groß
  • TT-Pedale
  • Aero-Wischer vorn und hinten
  • einfach nur Spaß haben :)


Der "heiße" 1.8T geht dermaßen geil. Bin ja echt schon viel gefahren (Edition 30, nen anderen 1.8T S3, den 1.6T Mini), aber das Teil drückt dermaßen, da geht echt nix mehr. Bin mir nicht mal sicher, ob der wirklich "nur" 270 PS hat. Ab 3000 rpm drückt das Teil, selbst im 6. bei 180 kommt der so dermaßen. Hammer. Mal sehn, was der Prüfstand sagt.


Tja dann werden sich noch ein paar fragen, warum ich immer noch hier bin. Sobald der EOS weg ist, bekommt Frauchen ein nettes 3,5er Cab.

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 29. Mär 2010 00:33, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Wow, schicker S3! Super das du endlich einen gefunden hast!! Die Felgen finde ich persönlich eigentlich ziemlich passend - sind das 18er? - ich würde zuerst die Rückleuchten anfassen! :wink:

Wieviel km hat der Audi den schon runter? BJ?

Viel Spass damit, wird der ganzjährig gefahren?

Gruss

Mike
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Sind 19" mit 225er Pellen. Ich steh doch nicht so auf blingbling. Deswegen Rückrüstung auf original. Und ich denke Leistungstechnisch wird man die 17" gegenüber den 19" auch merken.

Ist ein Ende 2000er. Also einer der letzten vor-Facelifts und er hat 90.000 gelaufen.

Und na klar wird der ganzjährig gefahren. Hat doch allrad :D :klopf: :sauf:

EDITH: Ach und Rüllis stehen auf der ToDo-Liste oben :)
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 28. Mär 2010 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Original von whazahhp
EDITH: Ach und Rüllis stehen auf der ToDo-Liste oben :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D ja gut!

ja die 2 zoll wirst du in jedemfall merken, gerade bei den sprint qualitäten!

Super einstellung, der quattro ist ja u.a. fürn winter gebaut!! :daumen:

Gruss

Mike
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

:cry: Ich will auch so einen
Das Teil ist Endgeil, wenn du deine ToDo Liste abgearbeitet hast :D

Aber meinste nicht, dass 270PS etwas zu viel sind für den Motor??

Auf jeden Fall :daumen:
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Schicker Flitzer, die Farbe kommt richtig gut.. Nicht so eklig wie die gelben Pirelli Golf V´s.

Dein kleiner hat 100NM mehr als meiner, kann mir schon vorstellen das der gut geht :D :daumen:

Wieviele Kilos bringt der kleine auf die Waage?
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

@variantgt:
Ich werd mich melden, wenn er zum Verkauf steht :D
270 PS sind noch OK für den 1.8T nur mit Chip. Denke allzuviel werd ich nicht mehr machen lassen. Das nächste wären jetzt LLK, Kats, Abgasanlage. Aber noch nicht.


@janp:
Mit der Ausstattung und dem quattro leider 1450 kg. Der MINI wog nur 1050 kg. Aber der Audi schiebt mehr. Denke auch wegen dem Drehmoment :D Das ist so geil, wenn alle 4 Räder den Asphalt unter sich wegreißen. :D Allrad ist mal was anderes, hatte bis jetzt nur starke Frontkratzer.

Hätte echt nicht gedacht, das nen allradler soviel fun macht. Der V6 4motion ist nen Witz dagegen.
Ich erwische mich immer wieder, dass ich prüfe, ob wirklich der 6. drin ist und nicht der 4. :D
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 28. Mär 2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Saugeile Karre! Meinen herzlichen Glückwunsch, ein echt toller Flitzer! Deine Pläne hören sich wie immer gut an - genauso würde ich es auch machen! :daumen:

Gruß*Forti

PS: Farbe und Armaturenbrett kommen mir irgendwie bekannt vor, hehe! ;) :wink:
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Hey Nils,

schnieckes Gefährt haste dir da zugelegt. :daumen:
Gefällt mir gut, ist echt nicht einfach an soeinen Wagen ran zu kommen :)
Das lange suchen hat sich aber gelohnt.

Viel Spaß mit dem Wagen und deine To Do Liste hört sich auch nett an.

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Danke danke!! :wink:

Ist schon ne coole Kiste und nen Eyecatcher, noch mehr als der Laserblaue MINI. Auf ner großen Autobahnraststätte standen 40-50 Kisten nebeneinander auf dem Parkplatz. Alle in langweiligen Standardfarben wie schwarz, grau, weiß... Da stach der S3 schon schön raus :D Die Farbe ist gewagt, aber einfach nur GEIL!

@Marc: Warum kommt dir das bekannt vor? Haste auch noch so nen Schmuchstück stehen?
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Och, weiß geht doch noch, das sticht auch noch raus. :D
Mein Candy-weßer Polo sticht auch gut raus :D

Gewagt auf jeden Fall, aber das ist nen Gelb was noch geil aussieht.
Es gibt ja auch so Pi**gelb´s die richtig hässlich sind ^^
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von whazahhp
@Marc: Warum kommt dir das bekannt vor? Haste auch noch so nen Schmuchstück stehen?
Ich hatte mal ein Schmückstück stehen - meinen sonnengelben Ex-Seat Leon TDI Topsport. In dem war auch das alte A3-Armaturenbrett verbaut! :wink:

Naja, musste dann ja dem Pampersbomber weichen. Aber schön war´s.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Oh ja, an die Zeit mit Kind darf ich nicht denken. Aber ich denke, Recaro Babyschale rein und gut ist. Kinderwagen, joa wird eng. Aber dann kommt halt Frauchens Auto weg und dafür nen Kombi :) Der S bleibt :daumen:

EDITH: Hab ich schon erwähnt, dass der K04 sowas von Druck macht :D :turn: :klopf: :finger: :schwanz: :daumen: Unfassbar :D
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 29. Mär 2010 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Da das ist doch mal nen nettes Gefährt um wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend zu pflügen.
Also ich würde auch die Räder nen Zoll kleiner nehmen. Meiner ist aufgrund der 17er echt nen ganzes Stück träger geworden :heul:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja bei mir kommen 2" kleiner drauf. KOmmen die original Avus in mattschwarz drauf. Aber auch 225er.
Obwohl ich ja immer noch mit den S-Lines oder BBS CK in 19" Liebäugele. Naja evtl. 2011.

So die Rückrüstung / Upgrade auf original Facelift hat begonnen. Habe heute die neuen Logos bestellt, die Audi Ringe für hinten und die Facelift Rückleuchten. :daumen:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Lass mal die Felgen in der Originalfarbe. Jeder fährt mit nem hellen Auto und schwarzen Felgen rum, das habe ich mir persönlich echt satt gesehen. Zudem werden schwarze 17er wirken wie 16er. Schwarz macht die Felge optisch immer kleiner.

Eine Bekannte hat auf ihrem 3er Jubi GTI die originalen Jubis mit nem schwarzen Stern und jetzt 195/40 16er Reifen drauf. Das sieht aus wie ne 15 Zollfelge und total verloren im Radhaus (liegt aber auch an der nicht perfekten Felgen/Fahrwerkkombi).

Schöne helle BBS in 18 Zoll rocken auf jeden! :daumen:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Original von Robby1982
Eine Bekannte hat auf ihrem 3er Jubi GTI die originalen Jubis mit nem schwarzen Stern und jetzt 195/40 16er Reifen drauf. Das sieht aus wie ne 15 Zollfelge und total verloren im Radhaus (liegt aber auch an der nicht perfekten Felgen/Fahrwerkkombi).
Liegt aber größtenteils am schmalen Reifen, das die Felgen so klein wirken (hat mit der Farbe nicht viel zu tun)....kenne das :zwinker:
Zuletzt geändert von Turbissimo am 30. Mär 2010 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, Rückrüstung hat begonnen! Audiringe sind hinten dran, Inspektion wurde gemacht und Facelift Rüllis sind drin.

Sieht 1000x besser aus! (Ich weiss, hier kann man den Unfallschaden leider sehr gut erkennen, fahre noch mal zum Karosseriebauer, der soll mal schauen).

Nächste woche kommt noch ne original GRA rein und nen Facelift S3-Lenkrad *freu* :D
Dann kommt er die nächsten Wochen noch auf die Rolle, damit ich endlich mal Gewissheit habe. Habe nen Allradprüfstand hier gefunden. Der prüft für ca. 100 EUR. Denke das ist fair.

Also stay tuned :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Super! :daumen:

Hmm, die spaltmaße dürften mit der justage der Heckklappe deutlich besser werden!

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Ich fand die dunklen Rückleuchten irgendwie schöner :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder