Einbau: Boxen und Endstufe

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

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vw-Tommy
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Beitrag von vw-Tommy »

und wo muss das cinchkabel dran? das ist orange und mein freund meinte das wäre das remote zur entstufe.. kann es daran liegen?
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von vw-Tommy
und wo muss das cinchkabel dran? das ist orange und mein freund meinte das wäre das remote zur entstufe.. kann es daran liegen?[/quote]

Das Chinchkabel kommt in die Chinsbuchse :D

Du meinst wahrscheinlich das dünne Kabel (Remote) was mit am chinch dran ist.
ja das ist das Problem der verschiedenen Farben!! Hast du nicht geschrieben du hast ne Anleitung des Radios?? Dort müssten die Farben mit bezeihnungen stehen??
Ich geh noch mal au die Suche im Netzt vieleicht find ich ja was
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vw-Tommy
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Beitrag von vw-Tommy »

*nachguck* gleich kommt der edit :D


edit:

blauweiß gestreift = AMP REM
hellblau = ATT
gelb = permanente stromversorgung
blau motorantennensteuerung
schwarz = masse
rot = geschaltete stromversorgung
violett = lautsprecher hinten rechts
grau lautsprecher vorne rechts
white lautsprecher vorne links
grün = lautsprecher hinten links



Ja ich meine das kleine am Cinchkabel :D
Das haben wir in blauweiß gesteckt aber da hat es nitw irklich gut gehalten... :( war dann am ende festgeklemmt aber naja... da der fehler?


ich werd gleich von nem freund zu meinem auto gefahren :)
Zuletzt geändert von vw-Tommy am 7. Feb 2006 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
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janp
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Beitrag von janp »

bei meinem sony ist die remote-leitung vom radio blau.
(nicht zu verwechseln mit blau/weiss, was der Eingang für die stummschaltung ist (Freisprecheinrichtung, e.t.c)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
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vw-Tommy
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Beitrag von vw-Tommy »

[quote]Original von janp
bei meinem sony ist die remote-leitung vom radio blau.
(nicht zu verwechseln mit blau/weiss, was der Eingang für die stummschaltung ist (Freisprecheinrichtung, e.t.c)[/quote]

kann sein das ich das verwechsel ja


Mein Freund fragt grad, wie die Farben beim Golf sind... wo ATT reinkommt und so..

kurz gesagt.. die gegenstücke für die vom radio
Zuletzt geändert von vw-Tommy am 7. Feb 2006 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von vw-Tommy
*nachguck* gleich kommt der edit :D


edit:

blauweiß gestreift = AMP REM
hellblau = ATT
gelb = permanente stromversorgung
blau motorantennensteuerung
schwarz = masse
rot = geschaltete stromversorgung
violett = lautsprecher hinten rechts
grau lautsprecher vorne rechts
white lautsprecher vorne links
grün = lautsprecher hinten links



Ja ich meine das kleine am Cinchkabel :D
Das haben wir in blauweiß gesteckt aber da hat es nitw irklich gut gehalten... :( war dann am ende festgeklemmt aber naja... da der fehler?[/quote]


So jetzt kommen wir weiter! :D
Du gehst mit dem Sony zwischenstecker an an einen anderen Stecker und dann zu Radio!! Lautsprecher sind erstmal unwichtig

1)Vergleich die Kabel die an am Orginal Stecker sind mit dem Sony Stecker ob die an den gleichen Steckplätzen sind!!

2.) Nimm mal das Kabel von Remote ab und teste mal ob das gleiche passiert

3.) Schau mal nach ob gelb und Rot sich irgendwo noch kreuzen bzw verbunden sind. Falls ja trenn die mal

Das wären erstmal die ersten Vorschläge die ich hätte und vieleicht ist dort der Fehler bereits.
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

orginal sollte es so sein!!

Das ist der "Power Connector"
I----------I
I 8 6 4 2 --I
I 7 5 3 1 I
I--------I
4 = Yellow = Battery (Dauerplus)
5 = Blue/White = Power Control (Verstärker on/off)
6 = Orange/ White = Dimmer
7 = Red = Ignition (ACC-Zündungsplus)
8 = Black = Ground (Minuspol)
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vw-Tommy
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Beitrag von vw-Tommy »

Hab mal ein paar Fotos gemacht...

Sind die Kabel so okay?

auf dem bild sieht man das rot und gelb nit getrennt sind :P
soll ich das dann mal machen?

[IMG]http://www.web-upload.com/uploads/1139412375.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.web-upload.com/uploads/toro.jpg[/IMG]

PS: Batterie ist wieder aufgeladen ;)


-------------------------------

So...

1) Die Mukke die kam ... kam über die alten Hochtöner.. Hab die jetzt mal abgeklemmt...

2) Jetzt kommt auf der LINKEN Seite nurnoch so ein geknalle...

3) Die rechts seite is irgendwie ganz aus...




ALLLLLLLLLLLEEEEEEEEES SCHEIßE !!!!!!!!!



-----------------------------------


Bin jetzt nochmal bei dem Freund... wir prüfen dann nochmal alle anschlüsse...
Zuletzt geändert von vw-Tommy am 8. Feb 2006 17:19, insgesamt 8-mal geändert.
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

Oh Oh!! Das sind die Probleme wenn Newbies sowas machen :D
Lass uns erstmal dein Radio zum laufen kriegen!! Gehts immernoch aus??

1.) Schau mal auf das Bild was ich geändert habe und tausche mal die Kabel dort wo ich einen Kreis drum gemacht habe. Gelb zu Gelb und Rot zu Rot und probiers aus.

2.) Wenn nicht dann mach das gelbe komplett raus und Rot zu Rot bleibt dran (dann sollte es auch ohne Zündung funzen)

Probier das mal aus und sag mal bescheid!! Um die Boxen kümmern wir uns Später ich schätze das liegt an falscher Einstellung/verkabelung der Endstufe
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

Noch so eine kleine Sache, was tust du deinen Kabeln da an? Stütz mal lieber das Radio auf dem Schaltknauf ab.....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Bigdog71
Noch so eine kleine Sache, was tust du deinen Kabeln da an? Stütz mal lieber das Radio auf dem Schaltknauf ab.....[/quote]

Wo er recht hat hat er recht :D
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vw-Tommy
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Beitrag von vw-Tommy »

Das Radio funzt... und bleibt an !

Die Endstufe zeigt übrigens rotes und grünes Licht

Laut Anleitung heißt das: Stummschaltung oder Schutzschaltung
Zuletzt geändert von vw-Tommy am 8. Feb 2006 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

Dann stimmt was mit dem Anschluss net, entweder sind die Lautsprecher zu Niederohmig oder irgendwas ist falsch angeschlossen, oder die Endstufe ist evtl. kaputt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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vw-Tommy
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Beitrag von vw-Tommy »

[quote]Original von Bigdog71
Dann stimmt was mit dem Anschluss net, entweder sind die Lautsprecher zu Niederohmig oder irgendwas ist falsch angeschlossen, oder die Endstufe ist evtl. kaputt.[/quote]


Wie soll man das denn beheben?

Also das sind Lautsprecher von AudioSystem.. Ich hab die 2.schwächste endstufe F2-190. da dürften die boxen doch eigentlich keine zicken machen oder?

Auf das angebot mit dem anrufen komm ich gleich evtl zurück @turbogeil :D
Zuletzt geändert von vw-Tommy am 8. Feb 2006 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
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janp
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Beitrag von janp »

auf den Bildern sieht das eigendlich ok aus was man so erkennen kann.
ich würde mal alle lautsprecherkabel durchmessen. vor allem auf isolation gegen masse.

Hängen die Boxen vorne an der Endstufe oder am Radio??
auf dem Bild sind ja alle 4 Kanäle des Radios angeshclossen.

Sonst ziehst alles ab und steckst nacheinander wieder rein, Car-hifi ist ja kabeltechnisch ne simple sache, soviel kann man garnicht falsch machen..
Zuletzt geändert von janp am 8. Feb 2006 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
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vw-Tommy
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Beitrag von vw-Tommy »

[quote]Original von janp
auf den Bildern sieht das eigendlich ok aus was man so erkennen kann.
ich würde mal alle lautsprecherkabel durchmessen. vor allem auf isolation gegen masse.

Läuft die Endstufe denn einwandfrei wenn du die vorderen Lautsprecher abziehst?[/quote]

Wie läuft denn eine Endstufe einwandfrei? Meinst du das die rote Lampe ausgeht oder was?


Marc misst grad die kabel durch..


Die Boxen hängen an der Endstufe !
Zuletzt geändert von vw-Tommy am 8. Feb 2006 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

Mal ein Vorweg wenn die Endstufe Auf und ab blickt ist das die Schutzschatung wenn was falsch ist!! Kaputt wird die nicht sein!!!

Entweder Remote, Lautsprecher verpolt, Chinch falsch angeschloßen oder irgendwo haben sich Kabel der LS gelöst!!
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

Wie kann man Lautsprecher verpolen?

Das ist doch ein Wechselstromsignal, beim Woofer soll man doch auch manchmal verpolen, damit es evtl. besser klingt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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vw-Tommy
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Beitrag von vw-Tommy »

Hier die gemessenen Widerstandswerte:

Links:
TMT --> 3,7 Ohm
HT --> 1,7 Ohm

Rechts komischerweise beide unter 1 Ohm !!!???

Cinch sind richtig (rot an rot, schwarz an weiß)

Lautsprcher verpolt kann auch nit sein eigentlich, haben wir nochmal nachgeschaut.

Was mich (Marc) stutzig macht sind die Widerstandswerte der rechten LS seite.
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Bigdog71
Wie kann man Lautsprecher verpolen?

Das ist doch ein Wechselstromsignal, beim Woofer soll man doch auch manchmal verpolen, damit es evtl. besser klingt.[/quote]

Ja bei Subwoofer lässt sich sowas machen aber nicht beim Frontsytem!! Hab das auch bei mir schon durch wenn man sich auf Leute verlässt. Und es hat sich durch ne Fehler ausgewirkt allerdings war bei mir auch noch extra Weichen verbaut und Spulen.
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