whazahhp - Unser Golf 3 Joker // Bald CC Cab

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Also muss das Abblendlicht mit leuchten. Ich glaub bei meinem Kangoo geht das Abblendlicht aber auch aus bei Fernlicht?! Ach is ja auch nen Franzose.

Wo bekomm ich so eine Brücke und wo muss die hin?!

Jetzt, wo der Grill raus ist, frage ich mich, ob ich das gekaufte schwarze Emblem reinmache oder nen emblemlosen Grill nehme. Was meint ihr passt besser zu den Hellas (ach und unten kommen noch NSW und Blinker in Klarglass schwarz rein).

:wink:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von Christian

wieder mal keine Ahnung :D

also, liegst schon richtig, Nils
es gibt so eine kleine Brücke, die bei den Sicherungen gesetzt werden muss.
Dann geht das auch mit dem Licht. [/quote]



Was heißt hier wieder mal keine Ahnung... Normal sollten die Hella so nicht Arbeiten... das stimmt doch... dafür ist ja diese Brücke... um die scheinwerfer in Ein- und Zweikammerschenwerfer - Gölfen betreiben zu können...
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Zum Thema licht:

Bei meinem Kumpel seinem Honda Civc geht auch das Abblendlicht aus, wenn er Fernlicht anmacht.
Ich glaub das hatte i.was mit der Birne zu tun oder...
Er hatte mir das mal erklärt, hab es aber grade nicht im gedächnis ^^

Ist doch auch nicht schlimm, wenn man Fernlicht anmacht, wofür soll dann das Abblendlicht mitleucht ? :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von Sogno_Blu
Zum Thema licht:

Bei meinem Kumpel seinem Honda Civc geht auch das Abblendlicht aus, wenn er Fernlicht anmacht.
Ich glaub das hatte i.was mit der Birne zu tun oder...
Er hatte mir das mal erklärt, hab es aber grade nicht im gedächnis ^^

Ist doch auch nicht schlimm, wenn man Fernlicht anmacht, wofür soll dann das Abblendlicht mitleucht ? :) [/quote]

Jetzt nochmal für alle hier;) bei einkammerscheinwerfern und generell allen Pkw mit h4 leuchtmitteln geht beim einschalten des Fernlichts das Abblendlicht aus, das liegt daran, dass bei h4 ein leuchtmittel für fern und abblendlicht da ist, damit diese bei längerer fahrt mit Fernlicht nicht überhitzen geht das abblendlicht aus, bei Lichthupe bleibt es an ;)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Der Eine
[quote]Original von Christian

wieder mal keine Ahnung :D

also, liegst schon richtig, Nils
es gibt so eine kleine Brücke, die bei den Sicherungen gesetzt werden muss.
Dann geht das auch mit dem Licht. [/quote]



Was heißt hier wieder mal keine Ahnung... Normal sollten die Hella so nicht Arbeiten... das stimmt doch... dafür ist ja diese Brücke... um die scheinwerfer in Ein- und Zweikammerschenwerfer - Gölfen betreiben zu können... [/quote]

da war doch nen dicker Smiley :D, genau wie hier.Nicht bös´gemeint, ja?

Das hat also nichts mit dem Scheinwerfer zu tun.Die sind vollkommen okay.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Gut, also brauch ich ne Brücke. Woher und wohin? :D

Hier noch ein paar Fotos vom ersten Umbautag:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Auf die Frage mit dem Grill:

Ich würde den mit dem schwarzen VW zeichen drin lassen .... sieht schöner aus mit den Scheinwerfern....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von whazahhp
Gut, also brauch ich ne Brücke. Woher und wohin? :D
[/quote]

Ich guck morgen mal in meiner Garage - glaub, ich hab da noch ´n paar von den Dingern rumfliegen. Gib Adresse per PN, schick ich Dir dann zu.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

@Einer: Jau stimmt, muss mich ja nicht schämen, nen VauWeh zu fahren :D

@Marc: Bekommst gleich PN. Und was sagst, zu den ersten Umbaumaßnahmen, wollteste doch noch so genau wissen? Gefällts dir OEM+-Tuner? Sonst muss ich wieder umbauen :D
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Passt alles bisher! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Gut, dachte müsste wieder umrüsten. Suche ja noch günstig nach schwarzen original Hellas. Oder ich rüste doch auf Thores Ventofront um. Nur das wird zu teuer. Eigentlich sollte es ja nen LowBudget Projekt werden.

Eigentlich... Nun hab ich wieder Recaros gekauft :wall: :wall: :wall: :wall:
ABER... günstig :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So am Wochenende leider nicht so viel geschafft. Hifi wurde zum Teil schon mal eingebaut. Wer erkennt den weiteren Unterschied? :)

Nächste Woche hol ich dann die RECAROs ab, dann kommen die das Wochenende rein. Mal sehen, was wir reinigungstechnisch noch machen können, wenn die Sitze mal raus sind.

Morgen werden die Ventildeckeldichtung, der Innenraum-Klima-Filter und die Bremsklötze vorne noch getauscht. Dann ist alles tutti.

Leider sind die Hellas im Arsch. Beide sind innen drin gebrochen. Transportschaden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber "Problemlösung" bei eBay läuft schon. Oder kann man die Halterungen reparieren (siehe Fotos)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von whazahhp
Leider sind die Hellas im Arsch. Beide sind innen drin gebrochen. Transportschaden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber "Problemlösung" bei eBay läuft schon. Oder kann man die Halterungen reparieren (siehe Fotos)? [/quote]

"Transportschaden" würde ich auch ausschließen. Lass Dich da ja nicht verarschen. Das ist mittlerweile ´ne Masche, solchen Schrott über Ebay noch an den Mann bringen zu wollen. Die Leute wissen ganz genau, dass die Teile eigentlich im Eimer sind. Nur erwähnen tut es keiner. Ist ja auch nicht wichtig, ne? Säcke! :meckern:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja sagt man so einfach. Nur was soll ich tun? Die Drecksäcke bei eBay machen es sich einfach. Wie soll ich da vor gehen? Streitfälle enden meist auch im nichts.
Würd ja auch gerne die Hellas behalten, wenn man das irgendwie fixen könnte.

Egal. Umbau geht trotzdem weiter...
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 22. Mai 2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Sodele,

hab mich mit dem Verbrecher geeinigt. Bekomme den halben Kaufpreis von den Hellas wieder und habe schon nen Reparaturset im G3F gekauft. Wenn sie dann wieder heil sind, hab ich noch nen gutes Geschäft gemacht. Im Moment fahre ich mit Einzelkammer, keinem Grill und Klarglasblinker rum. Sieht iwie behindert aus, aber ist nun mal ne Ratte :D

Dann hab ich heute den Innenraumfilter von der Klimaanlage gewechselt. Alter Falter, deswegen roch es in dem Kahn immer nach Kotze :D Schon heftig der Unterschied :kotz: :kotz: :kotz:

WE hol ich die RECAROs. Bin schon gespannt ob die so geil wie im S3 sind :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So mein jetziges Gefährt bis nächste Woche.

Ich sach nur OLDSCHOOL!!!!

Die Karre von meinem Opa, die ich auch bald "erben" werde. Nur die Frage, original lassen, oder aufbauen wie Paul. Tief, hart, breit :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

:D
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Cool

bräuchte ich mal für den Variant
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jo, günstig geschossen und grad abgeholt. Super Zustand! Keine abgescheuerte Wangen, keine Brandlöcher GAR NIX, sehen echt aus wie neu. Besser als im S3 fast schon :D

Nachdem ich im G3F Forum übern Tisch gezogen wurde, jetzt mal echt was Erfreuliches. Für den Kurs TOP!
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von whazahhp
Nachdem ich im G3F Forum übern Tisch gezogen wurde, jetzt mal echt was Erfreuliches. Für den Kurs TOP! [/quote]

So´n Schnapper muss auch mal sein! Außerdem - im G3F kannste echt auch nicht mehr von jedem kaufen. Hat oft schon Ebay-Niveau... :rolleyes:

Schöne Recaros! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder