HIlfe beim Kauf :S

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
18MM88
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2011 15:18
Wohnort: Österreich

HIlfe beim Kauf :S

Beitrag von 18MM88 »

habe mir vor einen Golf 3 Cabrio zu kaufen und wollte wissen ob der Preis angemmesen ist

Preis ist auf 2,700€ schon telefonisch runtergehandelt worden
Erstzulassung: 08/1996
Kilometerstand: 160.000 km
Leistung: 75 PS (55 KW)
Treibstoff: Benzin
Farbe: Blau, metallic
Kategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Cabrio/Roadster
Getriebe: Handschaltung, 5-Gang
Türen: 2
Sitze: 4
Hubraum: 1.781 ccm
hat ein serviceheft und bei 158.000 km wurde ein Großes Service gemacht.
Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luft- und Innenraumfilter, Motoröl, Getriebeöl, Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Flachriemen, Bremsen vorne incl. Bremsscheiben, Stoßdämpferdomlager, Querlenkerbuchsen, Ventildeckeldichtung, Stabistützen erneuert
hat einen Subwoofer drinnen ,Frontschürze und Sportauspuff
alles typisiert.
meint ihr das der preis passt.
freu mich über Antworten 18MM88 :D
angelone
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 148
Registriert: 20. Feb 2011 16:03
Wohnort: Aachen

Beitrag von angelone »

hat der irgendwelche extras wie zentralverriegelung oder elektrische fensterheber?
wenn der garnix hat, drück den noch was :)

wenn das dach kaputt ist, kannst du 300-500eur für ein neues rechnen
neue kotflügel kosten dich mit lackieren auch nochmal 300-500eur

also wenn die karre aber noch gut aussieht und du kein neues verdeck kaufen must, dann sind die 2700 ganz ok

guck ggf. auch mal hier im forum in den marktplatz in 3-4 angebote rein.
da hat man immer schön realistische preise

hab für meinen 94er mit 75ps 1400 bezahlt :)
musste aber auch direkt mal ein neues verdeck drauf machen
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Gibts dazu Bilder, steht der Mobile oder Autoscout drin? dann wäre ein Link ganz hilfreich.

Ansonsten wenn der Wagen nachweislich keinen Wartungsstau hat kannste nicht viel falsch machen. Der preis scheint auch nicht überteuert
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
18MM88
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2011 15:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von 18MM88 »

er hat :
ABS
Airbag-Beifahrer
Airbag-Fahrer
Aluräder
Außenspiegel anklappbar
Außenspiegel beheizbar
Radio/CD
Servolenkung
Tuning
Wegfahrsperre

und das Dach ist auch OK.
ja das Auto ist bei gebrauchtwagen at drin.
Aber da man hier keine Fotos reinstellen darf die man nicht selbst gemacht und i keine links reinstellen darf mach ich es so: Man braucht nur bei Marke und Modell vw golf eh klar :D und preis von 3000 bis 3000 und nur mit Originalbild.und dann ist es dir aus 4040 Linz :D
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

RE: HIlfe beim Kauf :S

Beitrag von Forti »

Vorab: Hier der Link zum Wagen! http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=1772025
Original von 18MM88
Preis ist auf 2,700€ schon telefonisch runtergehandelt worden
Sorry, aber das sind mir die Geilsten - Wagen noch nicht mal in natura gesehen, aber am Telefon schon den Preis drücken. Hätte ich als Verkäufer sofort aufgelegt, aber sei´s drum. :rolleyes:
Original von 18MM88
Erstzulassung: 08/1996
Kilometerstand: 160.000 km
Leistung: 75 PS (55 KW)
Treibstoff: Benzin
Farbe: Blau, metallic
Kategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Cabrio/Roadster
Getriebe: Handschaltung, 5-Gang
Türen: 2
Sitze: 4
Hubraum: 1.781 ccm
hat ein serviceheft und bei 158.000 km wurde ein Großes Service gemacht.
Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luft- und Innenraumfilter, Motoröl, Getriebeöl, Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Flachriemen, Bremsen vorne incl. Bremsscheiben, Stoßdämpferdomlager, Querlenkerbuchsen, Ventildeckeldichtung, Stabistützen erneuert
hat einen Subwoofer drinnen ,Frontschürze und Sportauspuff
alles typisiert.
meint ihr das der preis passt.
freu mich über Antworten 18MM88 :D
Liest sich doch alles gut. Fehlende eFH sind natürlich Mist, gerade beim Cabrio. Das wäre das Mindeste an Ausstattung, was er meiner Meinung nach mitbringen sollte (neben den Airbags, aber die hat er ja). Verschleißteile sind auch alle wichtigen getauscht worden, also erwartet Dich hier auch kein Wartungsstau. Das ist schonmal gut.

Die Schürze vorne ist nicht meins, aber stört auch nicht sonderlich. Ich würde mir den Wagen vor Ort mal gründlich anschauen. Auch die Sitze, da weiß man nie, was einen unter den Bezügen erwartet. Dann - wie sieht´s mit Rost aus? Guck Dir die vorderen Kotflügelkanten unten im Bereich der Schweller an, da gammelt es sehr gerne mal beim Cabrio.

Ansonsten denke ich, dass man immer noch was am Preis machen kann. Denke, 2.500 EUR wäre ein akzeptabler Preis, sicherlich auch für den Verkäufer. Immerhin hat der Wagen 160.000 km auf der Uhr und wenn man so will null Ausstattung. Aber wie gesagt, hängt auch von allgemeinen Zustand ab, von den man sich wirklich nur vor Ort ein Bild machen kann.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
18MM88
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2011 15:18
Wohnort: Österreich

RE: HIlfe beim Kauf :S

Beitrag von 18MM88 »

Ok i werd drauf achten danke für die Tipps.
Benutzeravatar
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 333
Registriert: 20. Sep 2010 15:28
Wohnort: Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HarryBo »

wie forti schon schreibt, hört sich erstmal gut an, muss aber auch "vor-ort" genauer angesehen werden. das dach scheint noch pvc zu sein und ist wahrscheinlich auch 15 jahre alt... und warum man asi-stoffsitzbezüge auf eine lederausstattung macht, wäre auch genau nachzuschauen!!!

zum telefonpreis: das kenne ich nur zu gut, dass bereits am telefon versucht wird, zu handeln. wenn der verkäufer aber da schon um 10 % runtergeht, scheint er in druck zu sein. nachzugeben ist hier der fehler des verkäufers!!! meine antwort (als verkäufer) ist dann immer, das man gern über den preis sprechen kann, wenn man das auto angesehen hat! das runtergehen ist aber schon eingereichnet!!! als käufer frage ich aber auch direkt nach... aber natürlich nicht ala "was is´ letzte preis"! ;)
Zuletzt geändert von HarryBo am 16. Aug 2011 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Harry
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder