Verdeck selbst verbauen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
DeyBe
Cabrio-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Nov 2011 13:39
Wohnort: Willebadessen

Verdeck selbst verbauen

Beitrag von DeyBe »

Hallo, ich habe 2 Golf 3 Cabrios, ein 90ps er und eein 116ps er. Beide sollen diesen Frühjahr ein neues Dach bekommen, da diese schon total runter gekommen sind.
Da ich ja nun 2 Cabrios habe habe ich mir überlegt sie selber neu zu beziehen...
Das ist eine große Herraussvorderung für mir, kann mir jemand ein par Tips geben was ich wie machen soll? oder hat einer eine gute Anleitung vlt auch als Videodatei? ich habe schon alles durchsucht und irgendwie noch nichts gefunden...

Danke schon einmal im Vorraus
Benutzeravatar
DocHolliday
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 117
Registriert: 31. Aug 2009 18:14
Wohnort: Fluorn
Kontaktdaten:

Beitrag von DocHolliday »

Hi Deybe,

Grundsätzlich sollte man zu Zweit sein und ein wenig Handwerkliches Geschick mitbringen. Dann ist es kein grosser Act.
Bei den Verdeckbezügen ist immer eine detaillierte und bebilderte Anleitung dabei. Gibts ab ca. 230 Euro bei Ebay.
Du solltest aber dazu noch wissen, dass die Heckscheibe nicht dabei ist. Du musst die vom alten Dach verwenden. Ich habe diese bei mir komplett weggelassen, erstens ist sie beim Umbau zerbrochen :sauf: und zweitens im nachhinein halte ich es für einen nicht zu Unterschätzenden Arbeitsschritt, da Du die Aussparung selbst ins Dach schneiden musst und die Scheibe eingeklebt wird.

Ich werd aber mal schauen ob ich meine Anleitung von damals noch finde, stell Sie Dir dann gern zur Verfügung.

Gruß

Doc
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

Beitrag von CabrioFreak »

wenn du mir ne pn schickst mit deiner mail addresse kann ich dir ne anleitung schicken.. haben schon andere hier gekriegt und die ergebnisse sind wohl net so schlecht..

ich hab meins auch selber im alleingang verbaut.. mit scheibe und allem.. hat mich n tag gekostet.. aber beim zweiten wirds dann bestimmt schneller gehen..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder