robert84's GT ***Verkauft***
Moderator: Christian
Soooooo weiter gehts, ich hab jetzt alle Teile beisammen, am We wird denke ich mal die Kette getauscht. Da der Wagen ja jetzt eh in der Garage stand, hab ich die Gelegenheit genutzt um die Bremssättel zu lackieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RS125racermg
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 663
- Registriert: 14. Aug 2008 21:27
- Wohnort: Datteln
- Kontaktdaten:
Neues von der Front:
Kette war sooo gelängt, dass der Spanner auf maximalem Anschlag stand und die Ketten oben zwischen den Nockenwellen trotzdem noch stark durchhing. War also aller höchste Eisenbahn. Die Schrauben im Schwallschutz es Deckels werden auch noch mit Locktite eingeschmiert, da diese sich mit der Zeit lockern können und in den Kettentrieb fallen.
Kette war sooo gelängt, dass der Spanner auf maximalem Anschlag stand und die Ketten oben zwischen den Nockenwellen trotzdem noch stark durchhing. War also aller höchste Eisenbahn. Die Schrauben im Schwallschutz es Deckels werden auch noch mit Locktite eingeschmiert, da diese sich mit der Zeit lockern können und in den Kettentrieb fallen.
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16763
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Na, dann sei froh, das du das Rasseln so gut gehört hast und du wusstest, was es sein kann.
Sonst wärs das mit dem Motor gewesen.
Nun kanns ja weiter gehen!
Felgen brauchen Farbe! und tiefer muss er auch.
Sonst wärs das mit dem Motor gewesen.
Nun kanns ja weiter gehen!
Felgen brauchen Farbe! und tiefer muss er auch.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Hat sich nicht viel getan, Auto steht immer noch teilzerlegt in der Garage. Wapu wird noch getauscht, allerdings lass ich das bei VW machen, hat zwei gründe: a) kostet die mal eben 300€ und b) tauscht vw die auf kulanz, wenn diese beim beschleunigen Quietscht. Liegt daran das in der Wapu auch die Magnetkupplung für den Kompressor verbaut ist. Und laut Autobild und VW TPI wird die alte Pumpe kostenlos ersetzt auch wenn das Auto bereits ausserhalb der Garantie ist. Also nächste Woche mal anfragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian am 2. Jul 2013 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Soooo Auto abgeholt. Schnurrt wie ein Kätzchen, Leistung stimmt, Druchzug und Beschleunigung auch....ABER!!!
Verbrennungsaussetzer auf dem 2. und 3. Zylinder bei 1800 u/min im Teillastbereich....Kerzen und Zündspulen sind ja gerade mal 10tkm alt.
Wie Nils es so schön sagte: Man muss auch mal Pech haben im Leben.
Ach ja dann hab ich heute noch mit Marcel bisschen experimentiert....
Verbrennungsaussetzer auf dem 2. und 3. Zylinder bei 1800 u/min im Teillastbereich....Kerzen und Zündspulen sind ja gerade mal 10tkm alt.
Wie Nils es so schön sagte: Man muss auch mal Pech haben im Leben.
Ach ja dann hab ich heute noch mit Marcel bisschen experimentiert....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16763
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=265222#post265222']Verbrennungsaussetzer auf dem 2. und 3. Zylinder bei 1800 u/min im Teillastbereich....Kerzen und Zündspulen sind ja gerade mal 10tkm alt.[/quote]
hoffentlich ist es nur das.. komisch aber das es direkt nach dem Kettentausch auftritt... die VW Motoren taugen echt nix..
Kannste überhaupt keinen VW mehr kaufen, der ist ja fast überall mittlerweile drin. traurig.
hoffentlich ist es nur das.. komisch aber das es direkt nach dem Kettentausch auftritt... die VW Motoren taugen echt nix..
Kannste überhaupt keinen VW mehr kaufen, der ist ja fast überall mittlerweile drin. traurig.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=265231#post265231']Wie ist die Qualität des Lacks? Gut geworden oder sieht man den Unterschied zum "echten" Lack?
[/quote]Naja wie willst du das vergleichen? Das ist doch Sprühfolie und kein Lack
Taugt das Foliatec denn Robert? Hab eher mehr negatives davon gehört..
[/quote]Naja wie willst du das vergleichen? Das ist doch Sprühfolie und kein Lack
Taugt das Foliatec denn Robert? Hab eher mehr negatives davon gehört..
- RS125racermg
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 663
- Registriert: 14. Aug 2008 21:27
- Wohnort: Datteln
- Kontaktdaten:
[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=265227#post265227']Geil, Robert. Hab ich dir ja schon im FB gesagt. Richtig fett! 2x grün, 2x orange! Mut zur Farbe.
Und mit den Aussetzern, man hat wirklich mal Pech, ich irgendwie schon seit Jahren mit Autos. Nun denn, hilft ja nix. Durchs Aufregen wirds auch nicht besser.[/quote]
da hörst du es robert das thema hatten wir gestetn auch 2 grün und 2 orange
Und mit den Aussetzern, man hat wirklich mal Pech, ich irgendwie schon seit Jahren mit Autos. Nun denn, hilft ja nix. Durchs Aufregen wirds auch nicht besser.[/quote]
da hörst du es robert das thema hatten wir gestetn auch 2 grün und 2 orange
4x die gleiche Farbe geht ja wohl mal gar nicht. Da kannste auch Silber weiter fahren!
Ich find immer noch den Beetle von Sidney Hoffmann Maß aller Dinge
--> https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos- ... 5329_n.jpg
Schade, dass das nicht auf den EOS passt.
Ich find immer noch den Beetle von Sidney Hoffmann Maß aller Dinge
--> https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos- ... 5329_n.jpg
Schade, dass das nicht auf den EOS passt.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8432
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=265249#post265249'][quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=265231#post265231']Wie ist die Qualität des Lacks? Gut geworden oder sieht man den Unterschied zum "echten" Lack?
[/quote]Naja wie willst du das vergleichen? Das ist doch Sprühfolie und kein Lack
Taugt das Foliatec denn Robert? Hab eher mehr negatives davon gehört..[/quote]
Genau das wollte ich wissen - kann man das Zeugs empfehlen oder ist das doch keine Alternative zum Lackieren. Mehr nicht.
Gruß*Forti
[/quote]Naja wie willst du das vergleichen? Das ist doch Sprühfolie und kein Lack
Taugt das Foliatec denn Robert? Hab eher mehr negatives davon gehört..[/quote]
Genau das wollte ich wissen - kann man das Zeugs empfehlen oder ist das doch keine Alternative zum Lackieren. Mehr nicht.
Gruß*Forti
[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=265254#post265254']Genau das wollte ich wissen - kann man das Zeugs empfehlen oder ist das doch keine Alternative zum Lackieren. Mehr nicht.
[/quote]Also zum testen oder eine Saison fahren kann man das uneingeschränkt empfehlen Zumindestens das Originale, das von Foliatec soll so dünnflüssig sein..
Schützt eben die Fläche dadrunter und wenn du kein Bock mehr drauf hast kannst es wieder abziehen und du hast die vorherige Optik wieder.
Brauchst nicht schmiergeln, beizen oder sonstwas und der Reifen kann auch montiert bleiben und es ist günstiger ^^
Man sieht halt nur immer das es Sprühfolie ist und so extrem langlebig ist es auch nicht. Muss eben jeder für sich entscheiden, ne coole Sache/Erfindung ist es in meinen Augen in jedem Fall
[/quote]Also zum testen oder eine Saison fahren kann man das uneingeschränkt empfehlen Zumindestens das Originale, das von Foliatec soll so dünnflüssig sein..
Schützt eben die Fläche dadrunter und wenn du kein Bock mehr drauf hast kannst es wieder abziehen und du hast die vorherige Optik wieder.
Brauchst nicht schmiergeln, beizen oder sonstwas und der Reifen kann auch montiert bleiben und es ist günstiger ^^
Man sieht halt nur immer das es Sprühfolie ist und so extrem langlebig ist es auch nicht. Muss eben jeder für sich entscheiden, ne coole Sache/Erfindung ist es in meinen Augen in jedem Fall
Am Auto sieht das ganze dann so aus. Wegen den Verbrennungsaussetzern hab ich heute bei einer Diagnosefahrt mit testet festgestellt das es nur der 3. Zylinder ist der im Bereich von 2000u/min viele Aussetzer hat. Unter Last ist alles gut..... Spule und Kerzen mal tauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder