RockNight´s schwarzer 3 FL
Moderator: Christian
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Und wieder ein Sieg
Tja liebe Freunde der frischen Landluft...
Ich hab ja dann doch das eine oder andere mal ausdrücklich erwähnt, dass ich kein Schrauber wäre... Und?
Drauf gesch....en!!! Ich bin stolz wie Bolle auf mich!!!
Wie der eine oder andere ja mitbekommen hat, ist uns letztes Jahr der rechte Hydraulikdämpfer abgerissen.
Da das Wetter heute ja doch relativ nett war bei uns, hab ich mich heute Mittag mal dran gemacht den zu
tauschen. Gebrauchten Ersatz hatte ich mir ja letztes Jahr schon besorgt.
War zwar stellenweise etwas fummelig, aber siehe da: Um 17 Uhr ging unser Dach auf Knopfdruck wieder auf
und auch wieder zu!!!
Was mich total begeistert hat, beide Dämpfer waren bis dato komplett dicht, unter der Rückbank auf beiden Seiten
staubtrocken!
Was ich jedem allerdings nur an´s Herz legen kann der ein E-Verdeck hat und an der Mechanik noch nie dran war:
Macht mal Eure Verkleidungen unter dem Gestänge ab, diese schwarzen Wannen links und rechts neben dem Kopf-
stützenteil !!!
Die Frage war ja, warum ist der Dämpfer abgerissen? Sicher bin ich mir da heute noch nicht warum, aber Fakt ist:
Der Dämpfer wird durch zwei Nuten und Bolzen als Drehpunkt an der Karosse gehalten. Der äußere Punkt ist jeweils
mit 2 Schrauben mit der Karosse verschraubt, was dann auch den Dämpfer hält!
Bei mir waren auf beide Seiten die Schrauben locker!!
Ich hab ja dann doch das eine oder andere mal ausdrücklich erwähnt, dass ich kein Schrauber wäre... Und?
Drauf gesch....en!!! Ich bin stolz wie Bolle auf mich!!!
Wie der eine oder andere ja mitbekommen hat, ist uns letztes Jahr der rechte Hydraulikdämpfer abgerissen.
Da das Wetter heute ja doch relativ nett war bei uns, hab ich mich heute Mittag mal dran gemacht den zu
tauschen. Gebrauchten Ersatz hatte ich mir ja letztes Jahr schon besorgt.
War zwar stellenweise etwas fummelig, aber siehe da: Um 17 Uhr ging unser Dach auf Knopfdruck wieder auf
und auch wieder zu!!!
Was mich total begeistert hat, beide Dämpfer waren bis dato komplett dicht, unter der Rückbank auf beiden Seiten
staubtrocken!
Was ich jedem allerdings nur an´s Herz legen kann der ein E-Verdeck hat und an der Mechanik noch nie dran war:
Macht mal Eure Verkleidungen unter dem Gestänge ab, diese schwarzen Wannen links und rechts neben dem Kopf-
stützenteil !!!
Die Frage war ja, warum ist der Dämpfer abgerissen? Sicher bin ich mir da heute noch nicht warum, aber Fakt ist:
Der Dämpfer wird durch zwei Nuten und Bolzen als Drehpunkt an der Karosse gehalten. Der äußere Punkt ist jeweils
mit 2 Schrauben mit der Karosse verschraubt, was dann auch den Dämpfer hält!
Bei mir waren auf beide Seiten die Schrauben locker!!
- RockNight
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Und weil´s so schön war...
und unser Dach ja jetzt wieder auf und zu kann, heute noch die letzten beiden Schrauben reingedreht und dann die
Stahlus gegen die 764 gewechselt. Und weil ich´s unbedingt sehen wollte, wie´s am Wagen aussieht, natürlich mit
den neuen schwarz/goldenen Nabenkappen
Dann die warme Jacke noch mal aus dem Schrank geholt und gleich ne Runde mit meiner besseren Hälfte gedreht.
Somit ist unsere Saison 2014 offiziell eröffnet
Stahlus gegen die 764 gewechselt. Und weil ich´s unbedingt sehen wollte, wie´s am Wagen aussieht, natürlich mit
den neuen schwarz/goldenen Nabenkappen
Dann die warme Jacke noch mal aus dem Schrank geholt und gleich ne Runde mit meiner besseren Hälfte gedreht.
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- Shadow
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Ich will auch offen fahren... Ich muss aber noch über 2 Wochen warten...
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
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- RockNight
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Und weiter geht´s mit Teilesammeln
So, mal wieder ein kleines Update.
Die Post war da und das gleich 2 Mal.
Zum einen hab ich nen kompletten Satz Spurplatten ergattert - ein Satz mit jeweils 15 mm pro Rad, also 30 mm pro Achse
und einen Satz mit 20 mm pro Rad - also 40 mm pro Achse. Noch mal vielen lieben Dank an RabbitGLI für den super Deal!
Das ganze mit allen Radschrauben mit Felgenschlössern und Gutachten! Ob jetzt alle beiden Sätze Einzug halten oder nur
einer von beiden hinten, wird sich zeigen. Aber bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen!
Dann spinnt ja der Blinkerschalter rum, auf eine Seite kann man nicht mehr antippen, etwas was mich einfach nervt, weil
man sich gewisse Dinge einfach in 25 Jahren Fahrpraxis einfach angwöhnt hat. Drum wollte ich das gemacht haben.
Deshalb hab ich von Debo16v von seinem Schlachtfacelift den Blinkerschalter bekommen. Und im gleichen Zug auch 2
Blinkerfassungen, die in die geplanten SML einziehen werden. Dankeschön Marius!
Die Post war da und das gleich 2 Mal.
Zum einen hab ich nen kompletten Satz Spurplatten ergattert - ein Satz mit jeweils 15 mm pro Rad, also 30 mm pro Achse
und einen Satz mit 20 mm pro Rad - also 40 mm pro Achse. Noch mal vielen lieben Dank an RabbitGLI für den super Deal!
Das ganze mit allen Radschrauben mit Felgenschlössern und Gutachten! Ob jetzt alle beiden Sätze Einzug halten oder nur
einer von beiden hinten, wird sich zeigen. Aber bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen!
Dann spinnt ja der Blinkerschalter rum, auf eine Seite kann man nicht mehr antippen, etwas was mich einfach nervt, weil
man sich gewisse Dinge einfach in 25 Jahren Fahrpraxis einfach angwöhnt hat. Drum wollte ich das gemacht haben.
Deshalb hab ich von Debo16v von seinem Schlachtfacelift den Blinkerschalter bekommen. Und im gleichen Zug auch 2
Blinkerfassungen, die in die geplanten SML einziehen werden. Dankeschön Marius!
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Zuletzt geändert von RockNight am 23. Mär 2014 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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