whazahhp - unsere Fazer

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

whazahhp - unsere Fazer

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jo, da der Trend auch immer mehr zum 2. Motorrad geht, haben wir uns auch "spontanerweise" für eins entschieden.

Also schnell die beiden Führerscheine (Frau und ich) gemacht, Klamotten gekauft und unsere erste Maschine gekauft. War zwar alles andere als billig, aber egal. Wollte den Führerschein schon öfter mal machen, da ich ihn mit 18 nicht mit machen durfte und mit fast 30 bin ich nun alt genug :D

Hauptsache ist, dass die Maschine in einer geilen Farbe ist, wie man es bei uns kennt :D

Eine Yamaha Fazer 600 aus 1998 in GOLD mit 95 PS. Hört sich wenig an, aber S3 fahren ist dagegen wie mit nem 40 PS Polo zu fahren...

[attach=37887][/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
matze-bine
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 634
Registriert: 23. Aug 2011 22:01
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von matze-bine »

Glückwunsch zum bike.
Gold ist zwar nicht meine fabe, aber auf einem Bike schon ganz cool. :thumbup:
Viel spass mit ihr.
und rechne mal das gewicht auf 95 ps.
wenn du sowas bein auto hättest :D
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=249756#post249756']
Eine Yamaha Fazer 600 aus 1998 in GOLD mit 95 PS. Hört sich wenig an, aber S3 fahren ist dagegen wie mit nem 40 PS Polo zu fahren...

[attach=37887][/attach][/quote]Schickes Bike! Viel Spaß damit. Ich heule meiner ZX-10 auch noch hinterher 8|

Fahrt euch nicht die Rübe ein. Führerschein neu und 95 PS sind eine gefährliche Kombo. In etwa vergleichbar mit dem Führerscheinneuling und dem GTI. In 10 Jahren Mopedfahren habe ich schon einige üble Abflüge gesehen :|

Also allzeit ne Handbreit Asphalt unter dem Reifen :thumbsup:

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hi, ja das Leistungsgewicht ist echt extrem. Bin schon vieles Krankes in meinem Leben gefahren (996 Turbo etc.) aber Motorrad ist eine ganz andere Liga.

@darki: Wir haben anfänglich in der Fahrschule auf einer 34 PS gedrosselten BMW mit ABS gelernt. Nur da wir beide schon recht "alt" sind, mussten wir auf der großen Yamaha Prüfung machen, sonst hätten wir auch einen gedrosselten Führerschein bekommen.

Wir haben uns nur für die Maschine (leider ohne ABS) entschieden, da das unser Fahrschulmopped war. Genau die gleiche, gleiche Farbe etc. Die kennen wir schon und können damit umgehen.

Ich merke einfach immer wieder, Motorrad fahren ist kein Kindergeburtstag!! Wenn man denkt, mal eben Helm auf und mit T-Shirt und Jeans fahren, nene das ist nicht. Motorradfahren ist eine Sache für sich. Wir sind auch keine 18 Jährigen Heizer, die nen gedrosselten Lappen brauchen. Wir wissen um die Gefahr des Motorradfahrens und haben auch Respekt davor. Ich denke das ist das Wichtigste. Wird schon gut gehen :-)

:like:
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo whazahhp,

für die Winterzeit hier 2 Tips für Dich:

Die obere Hälfte des Motorrads - Bernd Spiegel

und

Alles im Griff - Lee Parks

2 Bücher, die das Motorradfahren sogar mir erklären konnten

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hi Holla :)

ja das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" wurde mir schon öfter empfohlen. Werd ich mir auf jeden Fall einmal reinfahren im Winter.

Nach nun ca. 2 Monaten nach der Fahrschule ist es immer noch unbeschreiblich, wie geil Moppedfahren ist. Unfassbar. Ich war ja auch immer Autoverrückt und es musste im Auto immer mehr und mehr sein. Aber irgendwann kostet das beim Auto alles so viel, dass es auch keinen Spaß mehr macht.

Nun denn, ich habe den Schritt auf keinen Fall bereut, den Lappen mit knapp 30 Jahren noch zu machen. Auch wenn es ein extremes Loch in die Haushaltskasse gerissen hat (zwei Führerscheine, Klamotten, Maschine, etc.) Aber ich kann es jedem nur empfehlen einfach mal eine Proberunde auf einem Mopped zu drehen :D

Hier noch mal zwei aktuelle Pics:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So gestern das perfekte Wetter mal genutzt und den Phaser rausgeholt.

Ein paar Eindrücke, aufgenommen vom iPhone als HDR-Fotos. Finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich führe das mal weiter, auch wenn anscheinend keine Motorradfreunde hier sind ;( :(

Heute war Waschtag. Leider kann man mit einem Motorrad ja nicht in eine Waschanlage fahren, also musste ich heute mal "Handwäsche" machen. Wenn ich mir vorstelle, so was beim Auto zu machen :thumbdown: :thumbdown:

Aber Ergebnis find ich Top :D Wenn ich nicht so viel Restblut im Alkohol hätte, würd ich sogar ne Runde fahren wollen :prost: :schwanz: :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Huhu, klar sind hier Motorradfans :D Bin doch selbst jahrelang gefahren :thumbsup:

Ich weiss was du durchmachst, das Moped Eisdielenparkplatz sauberzuhalten ist ein hartes Stück Arbeit ;(
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Vogelfrei
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 65
Registriert: 18. Mai 2011 16:29
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Tobias
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Vogelfrei »

Genau auf der habe ich auch meine Fahrschule gemacht, aber mit 18. Super Teil.
Ps: auch in jungen Jahren muss man nicht zwangsweise rasen ;)
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Immer noch genau soviel Spaß, wie am Anfang?

Gestern meine 2. Überlandfahrt gemacht, ab in die Eifel auf einer CBF600, mit 78ps . Schon erstaunlich was so ein 4Zylinder bei 7000rpm noch bis 11000rpm drücken kann. 200km/h auf der Landstraße im 4. Gang gar kein Thema. Fahrschullehrer auf seiner 1200GS vorne weg und ab dafür.

Muss aber sagen, danach hatte ich richtig Lust entspannt mit dem Cabrio zu cruisen. Motorradfahren ist schon ein unvergleichliches Gefühl, aber trotzdem möchte ich den direkten Wind im Gesicht nicht missen. schwitz dann auch an der Ampel nicht so sehr, wie unter den Lederklamotten auf dem Mopped.
Freu mich riesig drauf, wenn der Lappen da ist, alles mögliche Probe zu fahren.

Wann gibts denn das 2. Motorrad, sodass man mal gemeinsame Touren machen kann? Meine Freundin ist sicher vor mir fertig mit dem Lappen..

Lg
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja klar macht das noch so viel Fun wie am Anfang. Wir haben leider im Moment nur das eine Mopped, aber es reicht. 95 PS machen mir selbst jetzt noch Angst und Bange, wenn man den Hahn im 1. und 2. aufreisst. Ab 7.000 rpm wird unsere auch erst lebendig :D Bis in den nicht vorhandenen Begrenzer bei 13.000 rpm schalte ich dann mal :D

Wenn man bedenkt, das selbst unsere alte Lady 3,5 Sekunden von 0-100 braucht. Was braucht man da für ein Auto, um da mit zu kommen.

Ja die Hitze ist schon nicht schön, ich hab Textilklamotten. Aber es geht. Dafür macht es unendlich fun un ich bereue keinen cent.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 9. Jun 2013 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, gestern haben wir die Verkleidung ge-plasti-dipped :D Als ich die Verkleidung demontiert habe, hab ich erst mal die echte, originale Schönheit der Maschine gesehen. :thumbup:

Rentner-Style OFF :D Ich finde es so, OEM-mäßig richtig geil :D

Jetzt haben wir die Verkleidung zwar erst mal umsonst gedipped, aber vielleicht bau ich sie im Winter mal wieder dran. Stellt euch jetzt noch die Krümmer in schwarz vor und alles ist gut :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder