Kaufberatung 4er Cabrio mit einigen Mängeln; Zustand Ledera., Garantie, Windschott, Verdeckhaken, Motor

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

4er Cabrio mit einigen Mängeln; Zustand Ledera., Garantie, Windschott, Verdeckhaken, Motor

Beitrag von bayliner »

Hallo,

ich habe mir gestern ein 4er Cabrio mit beiger Lederausstattung angeschaut. Sind bewusst ohne vorherige Terminvereinbarung und nach unmittelbarem Regen beim Händler vorbei gefahren.

Uns wurde gleich gesagt, dass der Motor nicht anspringt. Es wurden angeblich bisher schon die Zündkerzen und ein Verteiler?! neu verbaut.

Beim entriegeln des Verdecks wollte ich das Dach etwas anheben um die Verriegelung wieder zu schließen um das Dach zu öffnen. Dabei stieß der Haken auf der Fahrerseite gegen den Windschutscheibenrahmen. Ich musste den Haken also mit dem Finger zurück halten um das Dach dann öffnen zu können. Was ist da kaputt und ist das ne größere Sache?

Das Öffnen des Fensters auf der Fahrerseite funktionierte nur nach dem ich zuerst "schließen" betätigt habe.

Die Lederausstattung im vorderen Bereich sah an sich ok aus und für das Alter des Fahrzeugs entsprechend.

Jedoch die Rückbank für mich eine Katastrophe, da dort meistens ja niemand sitzt: In der Seitenverkleidung ein kleines Loch drin,teilwese so gelbe Flecken oder auch an einer Stelle so dunkle kreisrunde Abschürfungen. Bei der einen Armlehne war das Leder sogar richtig rausgerissen auf ca. 5 cm. Anscheind hat da Auto einer Frau gehört und deren Kinder habens hinten richtig krachen lassen;)

Das rausgerissene Leder geht gar nicht aber was ist mit dem Rest? Wie sehen solche Lederausstattungn nach 9-10 Jahren sonst aus?



Optisch auf den ersten Blick macht das Auto wirklich einen super Eindruck und habe mich auch echt schon etwas "verguckt".

Der Wagen würde mit einer einjährigen Garantie verkauft werden und der Wagen soll morgen wieder laufen.

Als Windschott wäre ein XL-Windschott dabei. Ich habe bisher nur das Rollo-Windschott und finde das praktischer. Die Anbringung des Rollos im Fußbereich dürfte funktionieren aber wie siehts aus mit den Druckknöpfen im Bügel? Ich meine mal gelesen zu haben dass diese in jedem Bügel mit drin sind und sich nur unter dem Schaumstoff verstecken, weiß es aber nicht mehr.



Insgesamt, abgesehen vom Zustand des Leders auf der Rückbank, gefällt mir der Wagen extremst gut aber bereitet mir aufgrund der oben genannten Mängel doch ein wenig Bauchschmerzen. Taugt eine Gebrauchtwagen-Garantie denn etwas? Schließlich heißt es dann meist "Das fällt nicht unter die Garantie" wenn etwas kaputt ist.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo,
also, da ich ähnliche Erfahrung hatte, schreib ich jetzt einfach mal was dazu. Also bevor wir uns den schwarzen 3FL gekauft haben, haben wir uns auch einen grünmetallic Farbenen angesehen. Die Bilder im Netz waren der absolute Burner ! Also hin - draussen geparkt und über die Straße zu dem "Händler". Wenn ich meinen Schrauber nicht extra 100 km weit gejagt hätte, wär ich auf der Stelle wieder umgekehrt.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich hab gegen niemand was - ganz egal woher, bzw. welchem Land er abstammt!!! Aber als ich den Schlüssel geholt hab in dem "Büro" war´s eigentlich echt schon durch.

Das Auto an sich von aussen, wie Deinem Wunschfahrzeug ähnlich, oberflächlich babypopoglatt poliert, absolut keine Kratzerchen im Klarlack usw. Eine kleine Roststelle rechts unter der C-Säule - sonst Lack super. Aber, beide Rücklichter gesprungen, dann Tür aufgemacht - ein Gestank und Mief, in der Ablageschale vom Fahrersitz stand das Wasser, das beige Leder total speckig und schwarz, ebenso der beige Teppich - auch schwarz, dreckig. An den Sitzen, sämtliche Plastikverkleidungen gesprungen, gebrochen, Teile davon am Boden.

Haube auf - Kühlmittelflansch am Block undicht. Probefahrt, ein Radlager durch, Bremsen fest. Kein TÜV! Also zurück auf den Hof, das ganze angesprochen, der einzig deutschsprachige hat nur mit den Schultern gezuckt, das Wetter wird schön, da kommt schon noch jemand der ihn so kauft - und das für 4.900 Euro !!! Keine Anzeichen nen Euro runter zu gehen. Aber vorher mehrfach am Telefon als Top-Fahrzeug angepriesen, das würde ich selber sofort feststellen und erstaunt sein, in was für aussergewöhnlich gutem Zustand das Fahrzeug wäre.. Yap - das hab ich dann festgestellt und bin wieder nach Hause gefahren. Total angepisst nen Tag verblödelt zu haben.

Also ich kann für mich nur sagen, wenn ein Auto so da steht, wie der von uns damals, oder wie von Dir beschrieben, dann weiss ich, wie der Vorbesitzer es behandelt hat - sorry und sowas tu ich mir nicht an! Das sag ich jetzt für mich, als absoluter nicht AutoExperteProfi, sondern Laie!

ABER natürlich kommt es auch auf den Tarif an, was derjenige für DEIN Fahrzeug haben möchte und was Du bereit bist, Zeit, Geld und Arbeit zu investieren und wie resistent Deine Nerven sind, bei dem was dann noch so alles kommen könnte!?

Mike
Zuletzt geändert von RockNight am 4. Nov 2012 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3054
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Moin,

sehe ich ähnlich. Man sieht beim Händler direkt ob ein Fahrzeug gepflegt wurde, oder ob es runtergeritten wurde und dann für den Verkauf 'geschönt' wurde. Achtet mal auf glänzende Reifen und Plastikteile beim Händler...

Ich kann euch da auch die ein oder andere Story erzählen, der Burner war das einem Kumpel ein Tigra angepriesen wurde wo mal den durchrosteten Unterboden schon mit schwarzem Rostschutz überlackiert hatte. Und genau wie Rocknight bin ich weltoffen und habe gegen niemanden etwas, aber auch in diesem Falle waren es 'fliegende' arabische Autohändler. Vorher niemand zu sehen, wenn man anfängt sich aufzuregen stehen auf einmal 6 um einen rum :D PACK !!!

So wie ich das bei dir lese sind das m.E. alles Kleinigkeiten die man hätte machen lassen können. Das dass Leder so 'durch' ist geht meines Erachtens nach gar nicht, daran erkennt man wie der Wagen gepflegt wurde...Wer denkt schon an die Inspektion/Wartung/Ölwechsel wenn schon die Innenausstattung scheissegal ist :screwy:

Jetzt hast du leider kein Modell oder Preis hinzugeschrieben, aber in dem Zustand sind keine Mondpreise möglich :D

Nur so aus Interesse. Sind das deutsche Händler oder welche mit Migrationshintergrund? Gebrauchtwagengarantie GENAU prüfen, das hat nämlich meistens nix zu heissen!

Wird gern extern über einen Dienstleister gemacht, der hat jede Menge Ausstiegsklauseln !


Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Kauf Dir lieber einen von Privat für weniger Kohle in besserem Pflegezustand. Auf die Garantie würde ich bei einem so alten Auto eh sch...! :rolleyes:

[quote]Als Windschott wäre ein XL-Windschott dabei. Ich habe bisher nur das Rollo-Windschott und finde das praktischer. Die Anbringung des Rollos im Fußbereich dürfte funktionieren aber wie siehts aus mit den Druckknöpfen im Bügel? Ich meine mal gelesen zu haben dass diese in jedem Bügel mit drin sind und sich nur unter dem Schaumstoff verstecken, weiß es aber nicht mehr.[/quote]

Die Knöpfe an sich sind nicht im Bügel "versteckt", lediglich die kleinen Löcher, an denen Du den unteren Teil der Druckknöpfe mit einer Niete befestigen musst, sind im Bügel bereits vorhanden. Man muss hierfür an der entsprechenden Stelle jeweils ein Loch in den Schaumstoff schneiden, dann kommen die kleinen Löcher für die Befestigung mittels Niete zum Vorschein.

Ohne die Knöpfe kannst Du das Rollo-Windschott aber vergessen. Und beim Freundlichen sind die Teile leider nicht mehr zu bekommen.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Danke Leute.

Ja, es ist kein deutscher Händler;)

Also nass war im Fahrzeug nichts (Gurte, Boden....) und es gab auch keinen
Mief. Es hatte ja bis kurz davor den ganzen Morgen geregnet. Das war positiv.

Der Vordere Bereich der Innenausstattung ist auch wirklich
tadellos für das Alter. Da gibt’s nichts zu meckern. Auch die hellen Fußmatten
sind noch drin und sauber.

Einzig der Fahrersitz hatte so seine „Kratzer“ (also die
schwarzen Risse) aber das ist normal und war völlig ok.

Das hinten mit der Rückbank ärgert mich massiv. Schließlich
ist das eig. der Bereich der am seltesten genutzt wird. Ich bin selbst halt
auch sehr pingelig und da würde bei mir auch nix dran passieren nur jetzt
siehts halt schon so besch****** aus. Allein das bei der einen Armlehne das
leder nicht mehr befestigt ist finde ich schrecklich. Da muss ja jemand als
dran gezogen haben. Kann ich echt nicht verstehen. Über den Rest würde ich
hinweg schauen und vielliecht ja noch mit nem speziellen Reiniger wegbekommen.

Die hakende Verriegelung vom Verdeck sehe ich besonders
kritisch an. Anscheind ist diese Federung verbogen oder greift nicht mehr – Kann man das problemlos austauschen?

Der Rest wie der FH oder das der Motor nicht ansprang –
nicht schön aber wenn dort nun der Anlasser getauscht wird dann läuft das
sicher wieder.

Auf meine Frage wann der Zahnriemen getauscht wurde bekam
ich als Antwort „der hat gar kein Zahnriemen“. Als ich das mit dem Verdeck
ansprach bekam ich als Antwort „das Verdeck haben wir noch gar nicht getestet“.
Ziemlich schräg.

Ok noch zu den Daten und warum ich bisher noch nicht völlig
abgeschreckt bin:

Last Edition, EZ 2003, 130TKM, 5 TEURO

Die Privatverkäufer verlangen für so was ja auch mind. 6.000
EUR. Ich würde ja sagen ok ich warte mal noch paar Monate aber ich habe eben
eine genaue Vorstellung, die der Wagen an sich erfüllt und so viele gibt’s davon
ja nicht


Noch ne Frage: Ist es normal, dass das Dach nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert? Bei meinem und generelle kannte ich es nur so, dass man die Zündung vorher einschalten muss un dann wieder aus um das Dach zu öffnen/schließen.
Zuletzt geändert von bayliner am 5. Nov 2012 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 617
Registriert: 22. Jul 2009 20:32
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von thyphon2000 »

Und ob der einen Zahnriemen hat!
Wenn´s der 2.0 AWG ist hat der zwar keinen festgeschrieben Intervall aber gewechselt werden muss er auf jedenfall.
VW Schreibt bei der Maschine ab 90.000Km lediglich eine Sichtprüfung bei den Inspektionen vor.
Darauf würde ich mich allerdings überhaupt nicht verlassen wollen.
Das günstigste Angebot das ich bekommen hab für den Zahnriemenwechsel lag bei 150€ da braucht man nicht lange überlegen ob mans machen lässt oder nicht. ;)
Meine Dachverrieglung hackt auch wenig ,das ist nicht dramatisch und hat nix zu sagen,die Haken kann man einstellen.

Da wurde dann schon an der Dachelektrik manipuliert,aber im positiven Sinn ;) hat so ziemlich jeder hier mit Elektrischem Dach,dann kannste schnell mal an der Ampel bei laufendem Motor dein Dach schließen oder öffnen.
Volvo C70I T5 @ BSR Stage III 8)
Volvo V70 II 2.4T
Volvo S80 II V8 AWD Summum
Golf 3 Cabrio 2E Powered by Dupre`Engineering.......verkauft und platt gefahren :-(
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3054
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi,

nichts für Ungut aber das ist der Klassiker überhaupt unter den Autoverkäufern mit Migrationshintergrund das die sich blöd stellen wenn man detaillierter fragt! Die spekulieren dann darauf das man das akzeptiert und nicht mehr weiter nachfragt. Sorry aber ein seriöser Autohändler wüsste a) das ein Golf 3 einen Zahnriemen hat und b) testet er das ganze Auto bevor er es inseriert.

Und 5tsd€ finde ich für einen 3er Golf (und das ist er nunmal) heftig! Auch wenn er erst 2003 zugelassen ist.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Ich finde den Preis günstig. Ist immerhin ne Last Edition mit allem was es damals an Ausstattung gab. Private Verkäufer wollten bisher immer um einiges mehr. Schaue schon seit einigen Monaten immer mal wieder.

Es ist der 2,0 und hat auch einen Zahnriemen.

Ok das mit dem Haken klingt gut. Im Prinzip kann ich auch den Haken immer mit dem Finger zurückhalten aber normal ists nicht.

Ah stimmt. Da es nur mit eingeschalteter Zündung ging wollte ich es auch erst mit eingeschaltetem Motor testen aber der Motor sprang ja gar nicht erst an:/
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5020
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=251236#post251236']Und 5tsd€ finde ich für einen 3er Golf (und das ist er nunmal) heftig! Auch wenn er erst 2003 zugelassen ist.
[/quote]Das ist aber (wenn ich mich jetzt nicht vertue) ein Golf 3 Cabrio Facelift (FL), also das "4er Modell"! Darum auch EZ2003.

Jetzt zum Fahrzeug:
In deinem ersten Post hörte sich das ganze aber noch viel Wilder an. Also wie du es beschrieben hast ist der Wagen total ungepflegt und hat, wie ich vermute, auch einen massiven Wartungsstau.
Dir gefällt er eben nur wegen der Ausstattung und den soweit guten Daten richtig? Ich glaube aber wenn an dem Auto noch so viel Nacharbeiten notwendig sind, dass du zufrieden bist, dann schau lieber noch weiter.
Hört sich so an als würdest du dich danach nur über das Fahrzeug ärgern. Oder du kannst dich mit dem Händler noch irgendwie einigen. Also ein Preisnachlass oder er arbeitet das Auto noch anständig auf.
Sonst, wie auch hier schon erwähnt wurde, wüsste ein seriöser Händler (keine Privatperson) definitiv über seine zu verkaufenden Fahrzeuge besser Bescheid.
Versteh mich nicht falsch, ist sicher ein tolles Auto, aber ohne Bilder und nur von deinem HörenSagen habe ich dir jetzt meine Meinung dazu mitteilen wollen :D
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 233
Registriert: 25. Okt 2012 09:06
Wohnort: Neuss-Hoisten

Beitrag von Golf1101 »

Mal ganz kurz zu meinem Golf3 Cabrio Facelift... habe ihn jetzt zwei Wochen... also Relativ neu :D

Meiner EZ: 04/2000,Volleder,ABS,2,0 Liter (115PS) 213000 Km Zahnriemen bei 188000 gewechselt Bremsevorne hinten NEU!!! inkl Scheiben. Das Leder ist sowas von gepflegt HAMMER!!!!

Sollte kosten 2590€

Bin ihn Probegefahren und war sofort überzeugt von diesem Auto bei der Probefahrt kurz durch die Waschanlage... dach war bzw ist dicht :D also zurück zum Händler preis verhandeln ;)

habe ihn dann für 2300€ bekommen :) Für mich war es ein schnappen... Hab mein Polo 6n da gelassen für 500€... Brauchte nicht lange überlegen...

klar 213000 ist viel aaaber die Motoren halten ewig wenn man sie richtig wartet.... und vorher hat ihn nen rentner gefahren 10 Jahre lang :D

Das einzige was ich im Nachhinein gesehen habe beide Dämpfer vom Verdeck undicht und die ZV Pumpe kaputt...

5000€ finde ich persönlich viel zu viel... wenn ich nach dem gehe was ich hier lese ;)

MfG Sascha
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also nur noch mal kurz, ich kann Dich verstehen, wir hatten damals auch eine bestimmte Vorstellung und in dem Zustand war unserer wahrscheinlich auch kein "Schnäppchen".

Mit der Delle im Seitenteil, Bremsen hinten "runter", Kühlmittelflansch bzw. O-Ring undicht, Zahnriemen gehört gemacht, Thermostat und wenn man schon am rumreissen ist, dann lassen wir die Wasserpumpe vorsorglich auch gleich mit machen.

Aussen wurde er schon wieder "hübsch" gemacht (Delle, Rostansätze), die Technik wie oben beschrieben kommt jetzt über´n Winter, bzw. vor der nächsten Saison.

Ausschlaggebend war für uns aber das grundsätzliche Fahrzeug mit der Farbe und Ausstattung und man hat gemerkt die Dame die Ihn vorher hatte, hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer darum bemüht und das war der Ausschlag warum wir ihn trotz des Parkboller-Remplers genommen hatten.

Entscheiden musst Du es letztendlich selbst!

Mike
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Ich bin grad echt überrascht, dass ihr den Preis zu hoch findet. Wie gesagt ich beobachte das schon eine ganze Weile und die kosten ansonsten mit den Daten weit aus mehr. Die Inserate sind auch super schnell wieder verschwunden oder wenn ich angerufen habe hieß es "der wurde heute sofort mitgenommen".

Ich hab damals für meinen 3er auch 4500 gezahlt mit 130 TKM, 8 Jahre alt usw. und das war damals auch eher ein Schnäppchen. der DAT-Schwacke Wert lag damals bei 7000 EUR.

Nun habe ich quasi die selben Daten nur mit einer LastEdition (ok das macht das Auto nicht viel wertvoller aber ist schon was besonderes, zumindest für mich) und mit wesentlich mehr Ausstattung.

die 2590 EUR oder letztendlich 2300 für einen KM-Stand von knapp 215 TKM finde ich weder günstig noch teuer. Genau richtig. Kommt mit Sicherheit auch auf die Region drauf an.

Ja, ne top gepflegte Lederausstattung wäre schon was feines:)) jedoch wenn ich dafür zusätzlich noch Dellen und Rost in Kauf nehmen müsste wäre das auch nichts für mich. Aber so sieht halt jeder etwas anderes kritisch.

Hm Naja - Einige Sachen sind für mich nun klarer und ich werde nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen:S
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

[quote='bayliner','index.php?page=Thread&postID=251280#post251280']Hm Naja - Einige Sachen sind für mich nun klarer und ich werde nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen:S[/quote]Genau richtig, hör auf dein Herz aber benutze trotzdem deinen verstand und mach die Gegenrechnung ob sich so erheblich Mängel mit wenig Aufwand beheben lassen...

Wenn du ihn aber unbedingt willst dann Versuch ihn gut runter zu handeln...

Oder einfach gedulden weil die Preise deutlich runter gehen

Wünsche dir viel Erfolg und glück
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote='bayliner',index.php?page=Thread&postID=251280#post251280]Ich hab damals für meinen 3er auch 4500 gezahlt mit 130 TKM, 8 Jahre alt usw. und das war damals auch eher ein Schnäppchen. der DAT-Schwacke Wert lag damals bei 7000 EUR.[/quote]

Wie lange ist das her? Und sorry, DAT sagt gar nichts aus. Der Markt macht den Preis, nicht die DAT.

Aber so, wie ich das hier lese, hast Du Dich doch schon längst entschieden. Dann kauf den Wagen, aber heul hier bitte nicht rum, wenn sich rausstellt, dass Du ein faules Ei erwischt hast.

Mann, bei so viel Ungereimtheiten und Mängeln würde ich die Karre gar nicht weiter in Betracht ziehen...aber muss jeder selber wissen.

[quote]Das ist aber (wenn ich mich jetzt nicht vertue) ein Golf 3 Cabrio Facelift (FL), also das "4er Modell"! Darum auch EZ2003.[/quote]

@Debo16V: Und trotzdem hat darki Recht - auch das Facelift ist und bleibt "nur" ein Golf 3. Das kann man sich schönreden wie man will, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 233
Registriert: 25. Okt 2012 09:06
Wohnort: Neuss-Hoisten

Beitrag von Golf1101 »

Aber er hat die Golf 4 Front :D
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Golf1101','index.php?page=Thread&postID=251289#post251289']Aber er hat die Golf 4 Front :D[/quote]

aber auch nur dem Aussehen nach.... und die Scheinwerfer.


@Bay

du musst wissen, ob dir die zerranste Lederausstattung das Geld wert ist. Mängel hier und da kann man reparieren.
Leder neu beziehen lassen kann aber sehr teuer werden.

richtige Bilder wären hilfreich.
der soll dir den Wagen TÜV Fertig hinstellen, samt Zahnriemnen und Garantie. sonst würd ich den im Leben nicht kaufen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 233
Registriert: 25. Okt 2012 09:06
Wohnort: Neuss-Hoisten

Beitrag von Golf1101 »

[quote='Christian',index.php?page=Thread&postID=251291#post251291]
richtige Bilder wären hilfreich.
der soll dir den Wagen TÜV Fertig hinstellen, samt Zahnriemnen und Garantie. sonst würd ich den im Leben nicht kaufen.[/quote]Das wären bessere Vorraussetzungen... würde auch die Finger von lassen.
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

TÜV wird vorm Verkauf auch neu gemacht wobei der letzte TÜV erst im Januar 2012 war. Garantie wäre ja dabei, wie ich schon geschrieben habe.

Christian bringt es auf den Punkt. Die verranzte Lederausstattung kann ich nicht wieder hinbiegen.Und das ist für mich das größte Manko und würde mich jeden Tag aufs neue ärgern wenn ich das sehe. Der Rest wäre machbar und unter den Gesichtspunkten Garantie und neuem Tüv sowie dem Preis akzeptabel. Ich finde nach wie vor den Preis nicht teuer . Wie bereits schon erwähnt verkaufen die sich auch für den Preis recht schnell. Die Nachfrage ist einfach da. Schaue nicht erst seit letzter Woche. Aber der Preis ist auch nicht das Problem, genauso wenig ob es nun ein 3er, 4er oder 3,5er Golf ist :D

@Fortuna: das war vor 7,5 Jahren und damals war der Preis echt ok. Lag in dem Bereich was andere Forumsmitglieder ebenfalls bezahlt hatten. Das war ein guter Preis für gut erhaltene 3er.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hi Folks,
ist jetzt viel. ein bischen ab vom Thema - aber wie schon mal in dem Thread erwähnt, sind Preise sicher regional abhängig.
Was ich nur sagen möchte, man kann bei uns (+100/200 km) heute locker immer noch 4.500 Euro für nen 3 FL mit voller Hütte ausgeben!

Mike
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

"Können" kann man alles...ob man´s am Ende macht, ist die entscheidende Frage. Ich für meinen Teil würde für einen Golf 3 (!) im Leben nicht mehr soviel Kohle auf den Tisch legen.

Aber da Geld hier keine Rolle zu spielen scheint... ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder