Wie ist eure praktische Prüfung abgelaufen? (ERFAHRUNGEN)

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
golf.cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mai 2013 08:41
Wohnort: Burgauberg

Wie ist eure praktische Prüfung abgelaufen? (ERFAHRUNGEN)

Beitrag von golf.cabrio »

Hallo Leute :)

Wer interessant wie eure praktische Fahrprüfung ablaufen ist?!

Bin schon gespannt auf die ganzen Berichte ;)

MfG :like:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Mein Prüfung hat 20min gedauert :D
Einmal " um den Block " gefahren, rückwärts eingeparkt, aufs TÜV Gelände wieder drauf.
Fernlicht angemacht, gesagt woran man es erkennt und schon war der Prüfer wieder weg xD

Dazu muss man sagen, mein eigentlicher Prüfer hat den Termin verpeilt und mein Fahrlehrer hat nen Ersatz auf die schnell Organisiert :)

Hab dann auch mit 0 Fehlern bestanden, genauso wie die Theoretische Prüfung :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

45min, das volle Programm. Stadtverkehr, Autobahn, Überland, Wenden, Umkehren, Rückwärts in die Parkbox (in einer sauengen Strasse), 2 oder 3 Lämpchen im Tacho erklären. Ja und dann wars auch schon bestanden. :)

Mensch Fabio, JETZT weiss ich wieso du so bescheiden autofährst :D :D :schwanz: :schwanz: :D :P :P :P
Benutzeravatar
golf.cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mai 2013 08:41
Wohnort: Burgauberg

Beitrag von golf.cabrio »

Wer ist von euch z.B. durchgefallen?
matze-bine
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 634
Registriert: 23. Aug 2011 22:01
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von matze-bine »

Ich musste aus der Stadt raus auf die Landstrasse.Ca 5 KM.
Dann Zurück zur Fahrschule einmal Rückw. einpacken auf dem weg und das wars.
Hat ca 30 min gedauert.Bin aber nie schneller als 40 Km/h gefahren.
War Winter und ca 20cm schnee und Eis und nicht´s war geräumt :D .
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=266535#post266535']

Mensch Fabio, JETZT weiss ich wieso du so bescheiden autofährst :D :D :schwanz: :schwanz: :D :P :P :P[/quote]


HallOOOOO, hab den Schein seit 2004 und bis jetzt sind mir " nur " 2 Frauen und ein Kerl ins Auto gefahren :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Das ihr euch an sowas noch erinnern könnt.... Bin ich so alt?
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Haha! praktische Motorradprüfung, vor 14Tagen - durchgefallen.

Bei der Gefahrenbremsung, im Stillstand umgekippt :D Freitag nochmal.

Bei der PKW-Prüfung - lief alles ohne Probleme, Autobahn, Landstraße, Rückwärtseinparken. Außer in einer 30er Zone, sagte der Prüfer "Demnächst rechts abbiegen." und ich fuhr an der nächsten Abbiegung vorbei.. "Wo wollen Sie denn hin?" - also Wenden in 3-Zügen und gut war. Demnächst war für mich nicht "jetzt" , aber naja.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hahahaha, ja OK die Praktische vom Motorrad hatte ich letztes Jahr, da kann ich mich noch dran erinnern. Aber PKW... Neeee. Dazwischen floss anscheinend schon zu viel Alkohol :D
Ich weiß nur, dass mein Fahrleher seinerzeit so ne standesgemäße Matula Karre hatte :D


Aber Andy, das schaffst du schon. Ich hab bei der Gefahrenbremsung auch die Räder qualmen lassen, da unsere Karre kein ABS hatte :D
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Also meine Praktische Auto-Fahrprüfung ist auch schon 19 Jahre her, aber ich kann mich noch dunkel erinnern das das Mädel das vor mir Prüfung hatte über ein Stopschild gefahren ist. Der Prüfer und er Fahrlehrer waren beide echt korrekt und haben Sie insgesamt noch 3x um den gleichen Block fahren lassen, und beim viertenmal über Stop ohne zu Bremsen haben sie sie erst ranfahren lassen :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
golf.cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mai 2013 08:41
Wohnort: Burgauberg

Beitrag von golf.cabrio »

Eure Prüfungsberichte sind sehr interessant. Bin süchtig nach mehr Berichten ;-)
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Fahrschul - Erfahrungen

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo,

meine Mama:
bei der Prüfung vor der Prüfung meiner Mama kam der Fahrlehrer mit dem Taxi von der
Prüffahrt zurück. Der Prüfling hatte das neue Fahrschulauto bei der Prüffahrt zum
Totalschaden verunfallt
Da war aber auch so ein Scheiss Lkw - der wollte die Spur nicht freigeben .... :screwy:
Meine Mama konnte dann 2 Wochen später die Prüfung im nächsten neuen Auto nachholen.


Auto:
Bei mir sprang in einer engen Seitenstraße zwischen 2 Autos ein Kinderball auf die Straße.
Nach meiner erfolgreichen Vollbremsung vor dem kleinen Kind rappelte sich der hinten sitzende
Prüfer mühsam wieder zwischen Vordersitzen und Rücksitzbank auf. :bow:

Dann wollte der Prüfer, dass ich in eine Einbahnstraße verkert herum einbiege.
Wir sind extra nochmals um den Block, er hatte das Schild nicht gesehen. :thumbdown:

Insgesamt bin ich 90 Minuten mit dem Prüfer durch die Gegend gekurvt.
Zum Abschluß vor der Fahrschule öffnete der Fahrlehrer die Beifahrertür und hätte
um ein Haar fast einen Radfahrer "erledigt". :wacko:


Motorrad:
Innerhalb von 3 Minuten einmal um den Block. Der Prüfer wollte dringend nach Hause ..... :thumbsup:

LkW:
Wer viel fährt macht viel falsch! Ich bin in 45 Minuten genau 7 km weit durch die Stadt gefahren.
Da kannst du nix falsch machen! Der Prüfer war wegen meiner Schleichfahrt total genervt. Mir
war's egal. :love:


Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
golf.cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mai 2013 08:41
Wohnort: Burgauberg

Beitrag von golf.cabrio »

Holla die Waldfee: ist ja echt lächerlich, sowas will Prüfer sein ist ja echt arg :-(
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich musste mehrfach schmunzeln, HollaDieWaldfee!
Richtig nett zu lesen - dankeschön dafür ;)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder