Subwoofer Erfahrungen mit 20ern im Fußraum oder ganz ohne

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
heiko13
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jul 2013 21:05
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Erfahrungen mit 20ern im Fußraum oder ganz ohne

Beitrag von heiko13 »

Hallo,
habe gestern mal meinen alten 20cm Subwoofer in ne Kiste gesteckt und vorn in Fußraum gestellt.
Erstmal nur provisorisch.
Ne Helix DB4 dran ( 2Kanäle natürlich) und los.
Naja muss sagen in Verbindung mit den originalen LS ging schon was,allerdings weiß ich nicht ob ich den Aufwand betreiben soll ein Gehäuse in den Fußraum oder unters Armaturenbrett zu bauen, wenn ein neues Frontsystem rein kommt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Subs vorne bzw. nur mit Frontsystemen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Hey, hatte ich anfangs auch mal vor...
Mir nimmt es aber doch zu viel Platz weg im Fußraum...
Und Spachteln ist auch nicht gerade meine stärke.
Ich hab mir jetzt ein Gehäuse in die Reserveradmulde eingebaut, so sieht alles aus wie original.
heiko13
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jul 2013 21:05
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Beitrag von heiko13 »

Und wie ist da der Sound, denke mal durch die Rückbank kommt ja nix durch
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Sound

Beitrag von Kiv0410 »

Also eigentlich echt besser wie ich gedacht hätte.
Kommt echt gut was rüber,wenn aber halt 2 Leute auf der Rückbank sitzen wirds schon nochmal merkbar weniger.
Ich hab aber ein geschlossenes Gehäuse, da hat man generell weniger Druck aber für mich immernoch mehr als ausreichend.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Hast da evtl. ein Bild von?
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Sorry

Beitrag von Kiv0410 »

Sorry habs grad erst gesehen...
Ist halt alles noch nicht ganz fertig aber ich mach morgen mal kurz ein Bild.
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 »

Hi Kiv0410
wo hast du dein Reserverad Gehäuse gekauft? Das cabby hat ja eine etwas niedrigere Mulde wenn Ichs grad richtig weis.

Hab meinen emphaser woofer im cabrio Gehäuse verkauft und bin am suchen nach was neuem.
Wollte mir erst einen aktiven 20er oder 25er holen der unter den Sitz passt,aber da hab ich fast nur schlechtes von gehört :S

Und ist es besser einen geschlossenen zu verbauen? Hatte vor wenn dann ein bassreflex zu holen

Gruß kai
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder