rs125racermg`s edition 30

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 663
Registriert: 14. Aug 2008 21:27
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

rs125racermg`s edition 30

Beitrag von RS125racermg »

So nach dem der Audi Verkauft war,kam die Frage was es nun werden sollte,etwas kleineres aber mit der Selben Leistung und da ich im VAG konzern bleiben wollte fiel die endscheidung auf ein Golf 5 Edition 30 :)

Daten

Golf 5 GTI Edition 30
Laufleistung 86tkm
Erstzulassung 01.09
3 türer
Farbe ist Reflexsilber

Das Fahrzeug hat fast alles bis auf standheizung,DWA und Rückfahrkamera aber dafür eineige Extras wie z.B Audio System 2 wege system in den Front Türen und Hinten natürlich Türen und Türverkleidungen Gedämmt sowie ein Sub in der reserveradmulde was extra au das Auto abgestimmt worden ist,Angetrieben werden die Sachen von einer Digitalen JL Audio Endstufe und eine Extra Gel Batterie vor der Endstufe als Puffer damit immer genügend Saft vorredigt ist und das alles am originalen RNS510 mit 30gb Festplatte.
Der Edition 30 hat einen Größeren ladeluftkühler von Hg-Motorsport eine Sachs Performance Kupplung wo sofort auf einmassenschwungrad umgebaut worden ist,Software anpassung von FTS sowie kleine sachen wie pvc-fix usw.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Heute mal das Trockene wetter ausgenutz und den Wagen gründlich Sauber gemacht,wagen wurde aufbereitet aber man sieht es an der Lackknete wie viel dreck da noch runter gekommen ist (Knete war neu )

Bild

Den Auspuff bzw die Endrohre hab ich auch wieder aufpoliert, Rechts nach dem polieren und Links wie es vorher aussah

Bild


Fürn Sommer kommen noch andere Felgen aber hab mich irgentwie noch nciht endschlossen welche, aber dauert ja auch noch ein wenig.

MFG
Marcel
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Coole Kiste, aber warum kein DSG?
Was hat der jetzt an Leistung?
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5027
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Du meinst hoffentlich links nach dem polieren? :D

Nils der Edi30 hat 230 Ponys, je nachdem was FTS da noch rausquetscht 8)

Aber ne geile Kiste.. Auch wenn ich nicht der Freund von silber bin..
Mit ein paar schwarzen Akzenten, knalletief und 20" schwarzen Superleggeras geht's :thumbsup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Krasses Gerät! Silber wäre auch nicht meine erste Wahl, aber wann hat man die schonmal bei der Gebrauchtwagensuche?! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Sehr Schick, gefällt mir
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='RS125racermg','index.php?page=Thread&postID=271655#post271655']So nach dem der Audi Verkauft war,kam die Frage was es nun werden sollte,etwas kleineres aber mit der Selben Leistung und da ich im VAG konzern bleiben wollte fiel die endscheidung auf ein Golf 5 Edition 30 :)[/quote]

Rechtschreibung der Herr!!!!


___________

Glückwunsch zum coole GTI.

Soweit ich weis, liegt der irgendwo bei 300 PS
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 663
Registriert: 14. Aug 2008 21:27
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Beitrag von RS125racermg »

Also DSG wollte ich nicht da meine angst zu hoch ist das im Getriebe etwas kaputt geht obwohl es so keine probleme mit dem getriebe gibt.

Schwarze akzente kommen im frühjahr dran wenn es wärmer ist,an der tiefe wird nicht viel passieren wenn nur Federn.

Und wie Christian sagte sind es etwas über 300ps die auch eingetragen sind ;)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3055
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Gefällt mir auch gut :like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

>300 PS hört sich doch schon mal gut an! Und das sogar eingetragen!!! :thumbup: Ist ja eher selten. Gut, bei offensichtlichen Hardwareänderungen, wie der LLK.

Schade, wegen dem DSG. Meine pers. Meinung, in solchen Karren gehört einfach nen DSG rein :) Die sollen ja auch nm-mäßig ordentlich was aushalten. Was hat der denn an Drehmoment? Mein S3 mit seinen 1.8 Litern und dem K04 mit 270 PS hatte 400. Müsste deiner ja noch mehr haben. Hast du nen Messprotokoll?

Hat der Edi30 eigentlich schon den K04 oder wurde nur die Software angepasst?

Ansonsten, keine schwarzen Akzente! NEON! Knallig bunt!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Der ED30 hat Serie schon einen K04 ;)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=271708#post271708']NEON! Knallig bunt!![/quote]
Ich brech gleich auf meine Tastatur :wacko: :D
Aber geile Karre - gefällt mir richtig gut! Und mit der Leistung ist da bestimmt auch richtig Alarm.
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Boar was für ein Kackfass die Karre und dann auch noch silber, hoffe du hast den passenden Hut dazubekommen...nee nee nee was hat dich da nur geritten Marcel. Und dann auch noch so ne rumgepfuschte Bastebude mit Ostblockteilen am Motor. Also ganz ehrlich da hab ich mir mehr von dir erwartet, vorallem nach dem Audi. Kannste die Kiste nicht zurückgeben und gegen nen Lada tauschen?

Ist natürlich alles nur Spass, geile Karre, hab ich Samstag ja schon drin gesessen.
Benutzeravatar
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 663
Registriert: 14. Aug 2008 21:27
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Beitrag von RS125racermg »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=271738#post271738']Boar was für ein Kackfass die Karre und dann auch noch silber, hoffe du hast den passenden Hut dazubekommen...nee nee nee was hat dich da nur geritten Marcel. Und dann auch noch so ne rumgepfuschte Bastebude mit Ostblockteilen am Motor. Also ganz ehrlich da hab ich mir mehr von dir erwartet, vorallem nach dem Audi. Kannste die Kiste nicht zurückgeben und gegen nen Lada tauschen?

Ist natürlich alles nur Spass, geile Karre, hab ich Samstag ja schon drin gesessen.[/quote]


Hahahaha du kleiner pole ey :D:D:D:D:D:

aber den passenden Hut bzw Mütze habe ich echt
:P
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5027
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ist da eigentlich eine Downpipe drunter gekommen?
Benutzeravatar
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 663
Registriert: 14. Aug 2008 21:27
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Beitrag von RS125racermg »

Es war eine Downpipe verbaut hat der Verkäufer aber vorm verkauf wieder herraus genommen da er einzeln dafür mehr bekommt aber habe mir jetzt eine 3" aga ab turbo gekauft mit 200zellen kat.

Bis jetzt habe ich schwarze spiegelblinker verbaut und orange standlichtbirnen damit es eine einheitliche orange Linie gibt in Verbindung mit dem us - standlicht. Desweiteren habe ich die Regenschliesung codiert ;)

MFG
Marcel
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='RS125racermg','index.php?page=Thread&postID=272625#post272625']Desweiteren habe ich die Regenschliesung codiert[/quote]
Was ist das? Können das "alle" - zumindest theoretisch?
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Ja geht bei allen Fahrzeugen die einen Regensensor haben! Der Nachteil der Aktion ist das der Regensensor immer arbeitet (was ja auch so muss...) , und dann bei längerer Standzeit die Batterie leer ist ;)

Bei der Regenschliessung werden die Fenster & Schiebedach geschlossen, wenn das Auto mit offenen Fenstern stehen lässt
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ok - Danke! Wieder was gelernt :D
Macht jetzt bei uns aber weniger Sinn, da wir eigentlich nie mit offenen Fenstern unterwegs sind (Climatronic) und Schiebedach haben wir auch keines. Trotzdem ein nettes Gimmick :thumbup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5027
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='RS125racermg','index.php?page=Thread&postID=272625#post272625']Es war eine Downpipe verbaut hat der Verkäufer aber vorm verkauf wieder herraus genommen da er einzeln dafür mehr bekommt aber habe mir jetzt eine 3" aga ab turbo gekauft mit 200zellen kat.[/quote]Jau, das hört sich doch vernünftig an ;) Welchen Hersteller wenn ich fragen darf?
Die Leistung ohne vernünftige AGA wäre auch quälerrei 8)
Benutzeravatar
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 663
Registriert: 14. Aug 2008 21:27
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Beitrag von RS125racermg »

[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=272631#post272631']Ja geht bei allen Fahrzeugen die einen Regensensor haben! Der Nachteil der Aktion ist das der Regensensor immer arbeitet (was ja auch so muss...) , und dann bei längerer Standzeit die Batterie leer ist ;)

Bei der Regenschliessung werden die Fenster & Schiebedach geschlossen, wenn das Auto mit offenen Fenstern stehen lässt[/quote]


Nicht ganz der regensensor ist nur 12 stunden nach dem abschließen aktiv danach geht er aus bzw im stand by modus.

@debo ist eine Bull-x anlage ist auch schon eingetragen im Schein ist preis/leistung einfach top.
Das stimmt mit der Quälerei wenn man mal sieht wie die originale Downpipe aufgebaut ist :S deswegen war es so das erste was nun gekommen ist.

Mfg
Marcel
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder