Lautsprecher Hochtöner B-Säule?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Mitorace
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mär 2014 16:22
Wohnort: Dübendorf ZH, Schweiz

Hochtöner B-Säule?

Beitrag von Mitorace »

Hallo Zusammen,

Ich hab mir überlegt die Hochtöner der hinteren Boxen oben in die B-Säule einzubauen, zusätzlich zu den Hochtönern am Orginalplatz neben der A-Säule. Taugt diese Idee etwas, oder ist das völliger Mist?
Hat jemand diese Idee schon umgesetzt?

Grüsse

Paede
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5015
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Für mich stellt sich da die Frage nach der Sinnhaftigkeit?
Du müsstest es über eine Laufzeitkorrektur laufen lassen, damit du keinen Verzug in der Wiedergabe am Ohr bekommst.
Und den Pegel runternehmen damit sie dir nicht direkt ins Ohr kreischen! ;)

Dann lieber ein vernünftiges Frontsystem das gut eingestellt ist oder irgendwo in den hinteren Seitenverkleidungen einen HT verbauen, damit auch die Mitfahrer im Fond was davon haben :thumbup:
Mitorace
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mär 2014 16:22
Wohnort: Dübendorf ZH, Schweiz

Beitrag von Mitorace »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte mir schon, dass es nicht die Beste Lösung ist.
Suche mal ein Plätzchen im Fond
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Und denk auch mal anders, wenn du auf einem Konzert bist, von wo kommt die Musik? ;)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder