Privat Verkaufe mein Golf 3 Cabrio Bj: 4/95 119000km purpurviolett perleffekt

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Verkaufe mein Golf 3 Cabrio Bj: 4/95 119000km purpurviolett perleffekt

Beitrag von violett-dream »

Hallo an Alle,
ich verkaufe meinen Golfi hier gehts zur Anzeige
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254732854

Schaut ihn euch an, wäre froh wenn er in gute Hände kommt.

Grüßle Carmen :)
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Hallo, heute ist mir eine rückwärts beim ausparken auf meinen Golfi draufgefahren.
Jetzt ist es ein Unfallwagen, muß jetzt erstmal warten was der Gutachter sagt.
Grüßle Carmen
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Was besseres konnte dir nicht passieren :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=282480#post282480']Was besseres konnte dir nicht passieren[/quote]
Kann man das wirklich so pauschal sagen? Ist das so eindeutig was die Schuldfrage diesbezüglich angeht?
Sorry, bin einfach ein neugieriges Kerlchen und will immer alles wissen :whistling:
Ansonsten hoffe ich, dass es jetzt nichts ist, was man nicht wieder hin bekommt. Wäre schade um den schönen Wagen, auch wenn jetzt ein bischen Liebe zum Erhalt investiert werden hätte müssen.
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Hallo, Schuldfrage ist glasklar. Ich habe mein Auto geparkt und bin ausgestiegen um eine zu rauchen weil ich auf meine Tochter gewartet habe und in das gegenüber parkende Auto steigt auch ein Schulkind ein das von der Oma im 3er BMW Cabrio abholt wurde und Omi gibt rückwärts gas und brettert mir hinten auf die Ecke. Ich stand direkt daneben und konnte es garnicht glauben. Habe auch einen Zeugen der am Auto daneben stand. Sie meinte beim Cabrio sieht man hintenraus nix, ich habe auch ein Cabrio und sehe gut, vorallem gibt es Spiegel am Auto. Dann meinte sie sie sei gerutscht.....sie hat garnicht gebremst! Ich habe es ja gesehen und der Zeuge auch, wir haben nur noch den Kopf geschüttelt.
Naja, Abschlussblech wird kaputt sein, Stoßfändger hängt schief ist aber nicht lose, Lack gesprungen, unterm Licht das Blech ist etwas reingebogen, sieht nicht schlimm aus aber denke das es anderst aussieht wenn der Stoßfänger weg ist. Hoffentlich ist es kein Rahmenschaden ist genau auf die Ecke gedonnert.
Morgen gehe ich zum Gutachter halte euch auf dem Laufenden.
Grüßle Carmen
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Wenn die sollbruchstelle unter der Rückleuchte eingedrückt ist wirds teuer...bin mal aufs Gutachten gespannt!
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Nochmal Hallo,
habe versucht den Schaden zu fotografieren, leider sieht man den gesprungenen Lack (sieht aus wie ein Spinnennetz) nicht ganz so gut weil mein Lack so glänzt :O)))
Bin auf eure Meinung gespannt.
Grüßle Carmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5020
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Na, das Thema hatte ich ja auch erst vor kurzem.
Egal welche Ausrede die Oma hatte, Schuld ist sie dennoch ;)

Bei mir sah das Ganze noch etwas schlimmer aus, war aber auch reparabel.
Dann lässte gleich den Radlauf mitlackieren und alles wird gut :thumbup:
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Hallo Debo,
Ich möchte den nicht mehr reparieren lassen, mein neues Auto ist schon bestellt (mitte Mai) der Händler hätte meinen Golfi in Zahlung genommen. Aber so denke ich nicht mehr. Werde ihn jetzt als Bastlerauto verkaufen müssen :0 ((((
Grüßle Carmen
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Hallo, also genauen Betrag hab ich noch keinen aber es geht um den Wiederbeschaffungswert und der Golfi kommt dann in so einen Pool wo Leute drauf bieten können und die Versicherung bezahlt die Differenz. Kenn mich da ja nicht aus ist für mich alles etwas verwirrend aber jeder meint ich kann nur Gute machen. Ich laß mich überraschen.
Grüßle Carmen
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Also abhängig vom Restwert wirst du mehr rausbekommen wenn du den privat weiterverkaufst.
Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Das kommt auf deinen Gutachter an wie hoch er den Restwert schätzt

Denk dran wenn du dir das Geld auszahlen lässt das du nur das netto kriegst also nicht mit der brutto Summe rechnen

Aber halte daran fest besser hätte es nicht laufen können

Lass dir die Kohle auszahlen und den Rest bzw etwas weniger kriegst du von privat oder halt von der Versicherung
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Hallo, danke für eure Antworten, für mich wäre halt wichtig das ich wenigstens die 1500 Euro für die Anzahlung vom neuen Auto bekomme. Die hätte mir der Händler ohne Unfallschaden gegeben. Sonst muß ich ans Ersparte und das würde mich echt ärgern. Weil ich ja nichts dafür kann.
Grüßle Carmen
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

1500€ wirst du so nicht bekommen denke ich...
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='violett-dream','index.php?page=Thread&postID=282678#post282678']Hallo, danke für eure Antworten, für mich wäre halt wichtig das ich wenigstens die 1500 Euro für die Anzahlung vom neuen Auto bekomme. Die hätte mir der Händler ohne Unfallschaden gegeben. Sonst muß ich ans Ersparte und das würde mich echt ärgern. Weil ich ja nichts dafür kann.
Grüßle Carmen[/quote]


wenn ich mir den Schaden da oben so anschaue, bekommst du schon 1500 EUR von der gegnerischen Versicherung.
Das ist ja kein einfacher Knall da. Unter der Stoßstange wird das schon recht übel aussehen.

und nix mit Pool, Gutachter wirst du ja ausgesucht haben oder???

und die Versicherung hat nicht die Differenz zu bezahlen.

es wird ein Wiederbeschafftungswert festgelet. sagen wir mal 2500 EUR
Reparaturschaden 1500 EUR

Dann rechnest du nach Gutachten ab und bekommst 1500 EUR abzgl Märchensteuer ausgezahlt

Sollte der Reparaturschaden, den Wiederbeschafftungswert übersteigen, kommen wir zur 130% Grenze.
Also z.b. 2500 EUR Wiederbeschafftungswert heißt die Reparaturkosten dürfen Brutto 3250 EUR nicht übersteigen.
Hier muss dann aber zwingend repariert werden, danit die 130% zum Tragen kommen.


Sollte der Rep Preis drüber liegen, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Dann wird der Gutachtern einen Restwert festlegen, der wird vom Wiederbeschafftungswert abgezogen, die Differenz erhälst du dann abzgl. der Mehrwertsteuer

Bei Fragen melde dich :-)
Zuletzt geändert von Christian am 30. Jul 2014 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Hallo Christian, ja du hast Recht unter dem Stoßfänger ist alles verbogen, habe es mir angeschaut.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe bekomme ich den Schaden von der Versicherung und habe dann noch das Auto zum privat Verkaufen. Wenn ich da einen finde der ihn sich wieder schön machen kann.
Also ca. 1500 Euro abzüglich Schweinesteuer und dann noch das Geld vom Verkauf des Autos vielleicht 800 Euro.
Wirtschaftlichertotalschade ist es denke ich nicht, wobei die Werkstätten da ganz schön reinlangen bei sowas und der Gutachter geht ja von einer Reperatur in einer Werkstatt aus, was die kosten würde.
Danke Carmen
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1906
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ich denke, dass du den inkl. Schaden auch gut verkauft bekommst ohne groß Miese zu machen, der Schaden ist definitiv richtbar und für jemanden mit Ahnung von der Materie kein Problem.

Schade, vor einem Jahr und 5 Monaten hätte ich mir den direkt hingestellt und schick gemacht...jetzt hab ich aber weder Zeit noch Platz für noch ein Cabrio.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder