Kaufberatung & Fahrzeugsuche

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Holzi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2015 23:23
Wohnort: Hamburg

Kaufberatung & Fahrzeugsuche

Beitrag von Holzi »

Moin Leute ;)

vor ein paar Jahren war mein erstes Auto ein Golf 3.
da ich Ihn echt super fand und ich nun ein Cabrio als Zweitwagen Suche hab ich mich gefragt...warum nicht ein Golf 3 Cabrio?

Da stellen sich aber auch viele Fragen für mich:
Klar der Golf 3 ist gerne mal eine Rostlaube, aber was ist akzeptabel? Bzw kann man noch was retten je nach Rostzustand?
Welcher Motor ist zu empfehlen?
Worauf muss ich sonst so achten?
Da die Fahrzeuge ja nun bereits bis zu 20 Jahren alt sind, ist mir klar, dass die Laufleistung nicht niedrig ist...bis wieviel ist es denn "ok"?

Und die Frage aller Fragen....was sollte man maximal Ausgeben? Gibt ja bestimmt auch utopische Preise für die Fahrzeuge?


Puh hoffe sind nicht zu viele Fragen :D ich bedanke mich schon mal für die Leute, die sich die Mühe machen mir meine Fragen zu beantworten :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hi! Erst mal Willkommen im Forum!

Zu Deinem Thread:
Bundesweit betrachtet, hab ich grundsätzlich mal das Gefühl, dass die Preise in den letzten 4 Jahren EXTREM gesunken sind!

Was suchst Du genau? Soll es unbedingt ein reiner 3er werden oder evtl. auch ein 3,5er, also ein Facelift?

Bevor man weiter auf das ganze eingeht, wäre sicherlich mal interessant wo Dein persönliches Limit liegt, was Du anlegen möchtest.
Anhand dessen würde ich einfach erst mal mobile befragen, was Du für Dein Geld bekommen könntest und ob Du damit zufrieden wärst.
Evtl. interessant wäre auch, wie weit Du bereit wärst, für das Fahrzeug oder ne Besichtigung zu fahren.

Good Luck erstmal bei der Suche bis hier hin! :thumbsup:
Holzi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2015 23:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Holzi »

Danke für die freundliche Aufnahme :)

Aaaalso...

Würde lieber einen "reinen" 3er nehmen, mir gefallen die Lichter vom Golf 4 nicht so sehr...klingt vielleicht bisschen kindisch, aber der Wagen muss mir ja gefallen :D

Ich würde mein Limit momentan bei 1000-1500€ liegen, soll keine zu teure Anschaffung werden sonst könnte es Ärger mit meiner besseren Hälfte geben :P Hab bereits Mobile und auch ebay Kleinanzeigen durchforstet und bereits ein zwei interessante Fahrzeuge gefunden ;)

Die Entfernung...ja nicht ganz unwichtig, also es sollten max 100-150km sein, vielleicht auch ein bisschen mehr wenn alles perfekt aussieht. Sollte auch nicht zu viel sein...sonst ist mir der Fahrtweg und der zeitliche Aufwand zu groß falls mir der Wagen dann vor Ort doch nicht zu sagt.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Dann kannst Du ja die beiden Fahrzeuge hierher mal verlinken, dann wird sich sicherlich der eine oder andere Oberschrauber dazu äußern :) Wobei sich wahrscheinlich in dem Preisrahmen nur schwer was mängelfreies, richtig gutes, finden lassen wird.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

abgesehen davon gibts hier immer wieder Leute, die sich auch mal für dich vielleicht nen Wagen anschaun, wenn es in der Nähe ist.

Musste halt nur fragen!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Holzi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2015 23:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Holzi »

So hab heute Vormittag nochmal ein bisschen bei eBay Kleinanzeigen gestöbert, dies sind so meine 4 Favoriten momentan finden tut man ja mehr als genug in dem Preissekment:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 594?ref=wl


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 123?ref=wl
(Da ist meine Frage, was würde ein neues Verdeck Kosten?)


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 924?ref=wl
(Kotflügel sehr teuer?)


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 500?ref=wl


Mir ist klar, dass bei den Preisen vielleicht nicht alles tip top ist, aber das gute ist vom Kumpel der Vater hat eine Werkstatt sprich da könnte man dann vieles selber und kostengünstig machen ;)


Der mit dem kaputten Verdeck ist bei mobile jetzt sogar für 600€ drin, da geht also vielleicht noch was am Preis ;)
Zuletzt geändert von Holzi am 16. Jun 2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

1. Gute Ausstattung, bissel bunt innen aber okay.
Koti Rost nicht zu erkennen. aber da nichts gesagt wurde sind sie bestimmt auch durhc. aber sonst gut.

2. Verdeck kostet in Osna komplett 600 EUR, Rost an den Kotis, aber normal halt.
Austattung ne ecke Schlechter

3. Seltene Farbe, Austattung okay, Sitzheizung nett bei Stoff. Kotis kosten 150 EUr Plus Lack. könnte hinten nen Bums gehabt haben wegen des Flecks an der Kante hinten.

4. eFh fehlen, das wird nerven. auch hier Kotis gammelig. aber dsa wird bei allen sein. Ausstattungsmäßig der schlechteste
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen,

von allen würde ich dir zur Nr. 1 Raten, der hat am meisten Potenzial.

Finger weg von Nr. 2! Runtergeritten, ungepflegt. Der Lack ist fertig. Da warten bestimmt noch überraschungen.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Ich ergänze mal ein wenig.

1. was ist unter den Sitzbezügen zu finden? Sitze fertig? Bei der KM Leistung wäre es nicht verwunderlich. Ist preislich halt an deinem oberen Ende.

2. Auch da schon der Sitz angegriffen. Lack ist nichts erkennbar da er noch nass ist.

3. Der silberne Bon Jovi wäre mein Favorit. 1,8 90PS sind ok und problemlos. Ausstattung sieht gut aus. Verdeck von weitem auch. Kotflügel sind kalkulierbar. Pumpe ist halt fraglich was damit ist. Mitnehmer defekt? Ölverlust? Wie Christian schrieb, Heck kontrollieren. Aber... ich würde ihn mir anschauen. Tolle Farbe, schöne Ausstattung. Und sollte am Ende nicht so teuer werden.

4. Wäre mir echt zu mager. Kurbeln? Nuja.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Laubblaeser
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 52
Registriert: 17. Feb 2015 14:35
Wohnort: Bochum

Beitrag von Laubblaeser »

https://www.youtube.com/watch?v=i-K-YMxy6hU :D

Nee, mal im ernst. Die anderen haben es ja schon geschrieben, dass das silberne Cabrio für den Preis echt solide aussieht. Da haste auch noch Luft nach oben, was die in der Preiskategorie garantiert anfallenden Reparaturen betrifft.
So viel zu tun, so wenig Zeit und Geld...
Holzi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2015 23:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Holzi »

Hallo Leute,

Danke für die vielen Antworten ;) hab schon versucht den Silbernen zu erreichen aber irgendwie bisher erfolglos....dann wird halt weiter gesucht dann soll er es nicht sein :D


http://m.ebay.de/itm/331584539333?NAV=HOME


Den habe ich jetzt bei eBay entdeckt und ist in meiner Nähe, was würdet ihr maximal
Ausgeben? Unter Berücksichtigung der noch zu tätigen Investitionen?
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hmmm - schon ganz schön "verlebt" würde ich jetzt mal sagen.
Denk mal drüber nach, ich denke wenn Du Dein Budget doch um ein paar Taler erhöhen könntest, evtl. gibt die Auswahl dann mehr her!
Holzi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2015 23:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Holzi »

Das ist momentan leider nicht möglich dann muss ich bis zur nächsten Saison warten :(

Ich werd den einfach mal beobachten und vielleicht ist er relativ billig zu erwerben ;D
flauschig
Cabrio-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2015 18:46
Wohnort: Berlin

hätte da auch ein paar fragen

Beitrag von flauschig »

flauschig
Cabrio-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2015 18:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von flauschig »

danke
Zuletzt geändert von flauschig am 24. Jun 2015 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

der gelbe macht doch nen guten Eindruck.
bei solch alten Autos wirst du kaum was 100% gepflegtes bekommen und dann halt auch nicht für 1500 EUR.
Daher ist das doch nen guter Anfang. bei sowas muss die Ausstattung stimmen. Rost haben die fast eh alle mittlerweile.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder