Et voila, ma voiture en hiver

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Et voila, ma voiture en hiver

Beitrag von ahli »

Moin ihr Lieben,

habe mir für die kalte und nasse Jahreszeit ein kleines Winterauto gegönnt, welches so ganz anders ist als (m)ein Golf Cabrio.
Es ist ein roter 93er Volvo 940 Kombi mit 2 ltr. / 112 PS Motor mit jetzt knapp über 300.000 km auf der Uhr, natürlich erster Motor,
dazu praktisch rostfrei und dem Gefühl, einfach unkaputtbar zu sein. Trotz seiner Länge von 4,85 m ist der Wagen erstaunlich handlich und mit einem Wendekreis von 9,90 m geradezu perfekt. Ideal ist die phänomenale Heizleistung und wem die nicht reicht, die wundervolle Sitzheizung.
Bei einem Verbrauch von knapp unter 9 ltr. / 100 km liege ich im durchaus erträglichen Bereich. Ich gebe zu, noch NIEMALS zuvor so ein perfektes und angesichts des Preises von knapp 1500 € für das Auto inkl. neuer Bremsen vorne und hinten, einer neuen Auspuffanlage inkl. Kat, neuen Reifen und natürlich frischen TÜV günstiges Winterauto gefahren zu haben, welches ich nicht wieder nach einer Saison verkaufe, sondern im Frühjahr behutsam konserviere und wegstelle für hoffentlich noch viele weitere Winter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
Black-Forest
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 89
Registriert: 12. Sep 2013 11:40
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Black-Forest »

[quote='ahli','index.php?page=Thread&postID=295437#post295437'] Ich gebe zu, noch NIEMALS zuvor so ein perfektes und angesichts des Preises von knapp 1500 € für das Auto[/quote]Hmm ein perfektes Winterauto ohne Airbags? Angesichts des Baujahrs und der KM-Leistung finde ich den Preis nicht wirklich sehr günstig...



Technisch natürlich unzerstörbar... Hört man ja oft Laufleistungen über 500tkm.. :thumbup: Viel Spaß damit..
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Ich fahre im Alltag auch immer Volvo. Qualitativ gibt es nichts besseres. Schöner Kombi.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Geiles Teil :thumbup:
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

noch 8 Jahre bis H

Beitrag von vonhallergolf »

auch beim langsam fahren hatte ich meinen 90PS Cabrio nicht unter 8,5L. gebracht.Da sind 9 gut.Bei passender pflege sehe für ein H-Kenzeichen kein problen.
Viel Spass wünscht
Vonhallerngolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Beitrag von ahli »

[quote='Black-Forest','index.php?page=Thread&postID=295439#post295439'Hmm ein perfektes Winterauto ohne Airbags? Angesichts des Baujahrs und der KM-Leistung finde ich den Preis nicht wirklich sehr günstig...
Technisch natürlich unzerstörbar... Hört man ja oft Laufleistungen über 500tkm...Viel Spaß damit..[/size][/quote]

Wer braucht denn eine Knalltüte im Volvo? Bei dem langen Vorderwagen muss schon ein LKW kommen, um wirklich gefährlich zu werden...
Und mit 300.000 km ist der auch gerade erst eingefahren...erinnert mich immer wieder an mein altes Mercedes W124 Schlachtross...
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Yeah. Schlachtross passt :D
Geile Kiste. Hat was
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Black-Forest
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 89
Registriert: 12. Sep 2013 11:40
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Black-Forest »

Wer braucht denn eine Knalltüte im Volvo? Bei dem langen Vorderwagen muss schon ein LKW kommen, um wirklich gefährlich zu werden...
...vermutlich denkt man da erst anders drüber, wenns mal mit 40km/h+ ordentlich rappelt und man seine Beisserchen im Lenkradkranz wiederfindet... (Was ja im Winter bei Schnee etc nicht gerade so unrealistisch wäre)...

Muss ja jeder selbst wissen ;)

Find die Karre auch genial, aber Airbag ist heutzutage für mich ein Muss, gerade im Winter...
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

Beitrag von vonhallergolf »

Schwieriges Thema, wenn es danach geht was bei Neuwagen üblich ist fahren wie alle Sondermüll. Aber dafür macht es spaß.
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Schwieriges Thema, wenn es danach geht was bei Neuwagen üblich ist fahren wie alle Sondermüll. Aber dafür macht es spaß.
:):):) like
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder