Golf 4 Rossi's BlueCab
Moderator: Christian
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Dann gibt es noch neue Highline Doorboards die mit Golf 4 beleuchtung ausgestattet wurde statt den standart Reflektoren. Läuft alles über den Türkontaktschalter.
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Zuletzt geändert von Rossi am 14. Feb 2018 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
So jetzt noch eine Hübsche Vento Konsole und die passenden Türpins für die Ledertürpappen.
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Zu guterletzt habe ich mich den Türgriffen angenommen. Die waren net mehr schön zum anfassen.
Erstmal in Backofenspray eingelegt und dann noch nass geschliffen.
Zum Schluss mit Kunststoffpflege behandelt und fertig. Wieder hübsch die Dinger
Erstmal in Backofenspray eingelegt und dann noch nass geschliffen.
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
So dann nur noch vor dem Saisonstart die neuen Bremsschläuche vorne und hinten verbauen.
Und die Sitze vorne aufarbeiten. Neue Sitzwangen und eine neue Sitzheizung für beide Stühle.
Natürlich noch mit entsprechender Lederpflege.
Und die Sitze vorne aufarbeiten. Neue Sitzwangen und eine neue Sitzheizung für beide Stühle.
Natürlich noch mit entsprechender Lederpflege.
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Immer fleißig hier, das gefällt mir
Viel Spaß mit den neuen Türpinnen!
Teile des Lederpflegesets von dir habe ich auch - völlig überzeugend!
Viel Erfolg dabei!
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Danke dir.
Ja habe damit jetzt schon gearbeitet und muss sagen ist sein Geld wert
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Klasse, dein Auto. Gefällt mir.
Grüße Rainer
Die habe ich ebenfalls bei mir eingebaut, aber den Strom vom Fensterheber abgenommen. Das geht auch.
Grüße Rainer
Beste Grüße aus Witten,
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Auch wenn die schwarzen echt schick geworden sind, du hast einfach den passenden Wagen für die blue magic. Aber das ist ja auch nur eine Meinung
Zum Rest.... Sehr schön.... Deine Arbeit zahlt sich aus
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Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Ja stimmt die Blauen kommen schon gut, wollte aber mal wechseln. Werde ja die blauen auch nicht verkaufen. Außer ich bekomme nochmal welche zum schnäppchen Preis in besserem Zustand.
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
So ich war auch wieder Shoppen.
Einmal Bremsleitungen und Schläuche überholen.
Und hinten baue ich die Leitungen anders. Das Originale mit dem Schlauch an die Leitung gepresst gefällt mir nicht.
Da kommen Schläuche vom Passat 3b dran und dann Leitung angeschraubt.
Mal sehen wann ich mich an die Leitungen dran mache, ist mit meiner Bühne echt Käse.
Und die Woche werde ich wohl anfangen die Sitze zu zerlegen. Neue (bessere) Polster wo die Wangen noch halten und neue Sitzheizungsmatten rein und das Leder aufarbeiten.
Und dann kann langsam der 1. April kommen.
Einmal Bremsleitungen und Schläuche überholen.
Und hinten baue ich die Leitungen anders. Das Originale mit dem Schlauch an die Leitung gepresst gefällt mir nicht.
Da kommen Schläuche vom Passat 3b dran und dann Leitung angeschraubt.
Mal sehen wann ich mich an die Leitungen dran mache, ist mit meiner Bühne echt Käse.
Und die Woche werde ich wohl anfangen die Sitze zu zerlegen. Neue (bessere) Polster wo die Wangen noch halten und neue Sitzheizungsmatten rein und das Leder aufarbeiten.
Und dann kann langsam der 1. April kommen.
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Dann musst du nun ja auch Gas geben was?
Gefällt mir echt gut, ich habe das hinten ja auch umgerüstet.
Viel Spaß bei den Modifikationen, ich bin auf die SHZ Geschichte gespannt!
Gefällt mir echt gut, ich habe das hinten ja auch umgerüstet.
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Ja ich auch. Aber im kopf ist der umbau fertig. Muss halt bisschen gebastelt werden. Aber ist überschaubar und vor allem machbar
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
So die Sitzheizung ist erfolgreich umgebaut und funktioniert vor allem mit den Original Reglern. Das war mir wichtig. Und habe auch gleich bessere Sitzpolster verbaut. Zwar auch gebraucht aber besser wie die die drin waren. Gibt es ja leider nicht neu. Wer weiß vielleicht irgendwann, fürs 1er Cabrio gibts die ja mittlerweile auch neu.
Die Anleitung zum Umbau habe ich hier
viewtopic.php?f=27&t=24594
In der zwischenzeit habe ich Polo 6n2 Türgriffe ohne Schloss gekauft und ein L-Windschott.
Die Griffe sind bereits angepasst und verbaut. Müssen nur noch farblich angepasst werden.
Jetzt heißt es Leder der Vordersitze aufarbeiten und dann kann die Saison erstmal starten.
Kleine Lackausbesserungen und die Griffe mache ich wenn es wärmer ist.
Die Anleitung zum Umbau habe ich hier
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In der zwischenzeit habe ich Polo 6n2 Türgriffe ohne Schloss gekauft und ein L-Windschott.
Die Griffe sind bereits angepasst und verbaut. Müssen nur noch farblich angepasst werden.
Jetzt heißt es Leder der Vordersitze aufarbeiten und dann kann die Saison erstmal starten.
Kleine Lackausbesserungen und die Griffe mache ich wenn es wärmer ist.
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Da meine Griffe ja ohne Schloss sind und die Frage ja immer ist wie kommt man ins Auto beim "Stromausfall" habe ich mir mal gedanken gemacht und es auch gleich erfolgreich umgesetzt.
Es ist ja nicht jeder so Gazellenartig das man durch den Kofferraum ins Cabrio kommt, Kinder hat man auch nicht immer zur Hand.
Also habe ich mir in die ZV Druckleitung einen Beipass gesetzt. Dieser endet an einer 100ml Spritze unterm Kofferraumteppich. Die Spritze kann ich von der Spitze trennen was wichtig ist wegen dem Aufziehen. Sonst verschließt man das Auto wieder durch den unterdruck.
Ich muss 2-3 mal mit der Spritze druck drauf geben und alle Schlösser sind offen.
Denke das ist eine gute Lösung und vor allem im Kofferraum unsichtbar verstaut.
Es ist ja nicht jeder so Gazellenartig das man durch den Kofferraum ins Cabrio kommt, Kinder hat man auch nicht immer zur Hand.
Also habe ich mir in die ZV Druckleitung einen Beipass gesetzt. Dieser endet an einer 100ml Spritze unterm Kofferraumteppich. Die Spritze kann ich von der Spitze trennen was wichtig ist wegen dem Aufziehen. Sonst verschließt man das Auto wieder durch den unterdruck.
Ich muss 2-3 mal mit der Spritze druck drauf geben und alle Schlösser sind offen.
Denke das ist eine gute Lösung und vor allem im Kofferraum unsichtbar verstaut.
Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Du denkst dir auch immer feine Details aus
Ich habe damals ein Schloss in der Fahrertür belassen..
Wie wäre es noch mit einem Rückschlagventil? Das gibt es im Aquarienzubehör, das ist evtl. noch etwas komfortabler.
Ich habe damals ein Schloss in der Fahrertür belassen..
Wie wäre es noch mit einem Rückschlagventil? Das gibt es im Aquarienzubehör, das ist evtl. noch etwas komfortabler.
Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Warum so aufwendig?
Ich hab mir ein ZV Schalter in den Kofferraum gesetzt, die ZV ist ja hinten. Man braucht nur Dauerplus (ich hab die Batterie hinten, die meisten aber auch einen Verstärker) und dann einfach auf die Schaltleitung zur ZV legen.
Aber mit der Spritze ist ne coole Idee.
Ich hab mir ein ZV Schalter in den Kofferraum gesetzt, die ZV ist ja hinten. Man braucht nur Dauerplus (ich hab die Batterie hinten, die meisten aber auch einen Verstärker) und dann einfach auf die Schaltleitung zur ZV legen.
Aber mit der Spritze ist ne coole Idee.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Rossi
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Rückschlagventil klingt noch nach einer Idee. Wäre ne option. Aber ist ja nur für den Notfall. Sollte eigentlich nicht passieren. Aber wer weiß das schon so genau.
Aber was nutzt mir ein ZV Schalter im Kofferraum wenn ich keinen Strom habe??
Muss ja an die Batterie für Starthilfe oder Laden. Meine ist original im Motorraum.
Und wenn deine eh im Kofferraum ist wozu der Schalter? Sobald du wieder Saft hast auf deiner geht die ZV doch wieder ganz normal.
Oder habe ich da was verpasst?
Aber was nutzt mir ein ZV Schalter im Kofferraum wenn ich keinen Strom habe??
Muss ja an die Batterie für Starthilfe oder Laden. Meine ist original im Motorraum.
Und wenn deine eh im Kofferraum ist wozu der Schalter? Sobald du wieder Saft hast auf deiner geht die ZV doch wieder ganz normal.
Oder habe ich da was verpasst?
Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Naja ich hatte schon einige "tote" Batterien, die ZV haben die eigentlich immer noch geschafft. Haben halt immer den Geist aufgeben wenn man den Schlüssel gedreht hat, inkl. Kirmes Beleuchtung im Tacho.
Wenn ich Starthilfe bekommen sollte, soll das Plus vorne beim Motor angeschlossen werden, am Verteiler, ist ähnlich den alten BMWs mit der Batterie, da gibt man die Starthilfe auch vorne.
Außerdem ist bei mir weniger der Grund dass die Batterie kaputt ist, eher dass die Fernbedienung nicht funktioniert, und dann ist ein Schalter praktisch.
Wenn ich Starthilfe bekommen sollte, soll das Plus vorne beim Motor angeschlossen werden, am Verteiler, ist ähnlich den alten BMWs mit der Batterie, da gibt man die Starthilfe auch vorne.
Außerdem ist bei mir weniger der Grund dass die Batterie kaputt ist, eher dass die Fernbedienung nicht funktioniert, und dann ist ein Schalter praktisch.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
Ok ja das kann ich nachvollziehen
Mann muss aber auch an alles denken
Mann muss aber auch an alles denken
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Re: Golf 4 Rossi's BlueCab
So will ich auch nach langer Zeit mal wieder was mitteilen. Ist in der Zwischenzeit einiges Passiert.
War kurz vorm Verkaufen aber konnte mich doch nicht trennen.
Von daher gehts munter weiter.
Angefangen bei einem geplatzten Hydraulikschlauch. Habe dann gute gebrauchte in England zu einem Witzpreis bestellt und alles geht wieder bestens und ich habe ersatz Schläuche.
Dann habe ich mal den Zigarettenanzünder entsorgt und vernünftige USB Ladebuchsen verbaut mit Volt-Anzeige.
Desweiteren habe ich aus Original Cabrio Teilen mir eine Fußraumbeleuchtung gebaut. Sieht aus als wäre es Original. Als Leuchtmittelhalter habe ich die Kofferraumleuchten genommen und an die Türkontakte angeschlossen.
Und habe vor paar Tage das Projekt Scheinwerfer Umbau gestartet.
Geplant sind schwarze Scheinwerfer mit Doppelblinker, US-Modul und evtl sogar noch ein Highlight.
Allerdings werden die Scheinwerfer innen komplett schwarz bis auf die Reflektoren natürlich.
Das Ganze wird gebaut aus einen paar Hella´s von denen ich das Glas brauche und einem Satz Valeo´s.
Die Valeos wurden mit Gewalt vom Glas befreit da eine zerstörungsfreies Zerlegen unmöglich ist.
Werde jetzt mal Lackierer anfahren um zu schauen wer mir das Innenleben so lackieren kann wie ich das will.
Dann sehen wir weiter.
Ach und ich verkaufe meine Renault Nervasport zum 01.11. falls jemand interesse hat.
Komplett mit Gummis, Spurplatten, Schrauben und allen Notwendigen Dokumenten.
War kurz vorm Verkaufen aber konnte mich doch nicht trennen.
Von daher gehts munter weiter.
Angefangen bei einem geplatzten Hydraulikschlauch. Habe dann gute gebrauchte in England zu einem Witzpreis bestellt und alles geht wieder bestens und ich habe ersatz Schläuche.
Dann habe ich mal den Zigarettenanzünder entsorgt und vernünftige USB Ladebuchsen verbaut mit Volt-Anzeige.
Desweiteren habe ich aus Original Cabrio Teilen mir eine Fußraumbeleuchtung gebaut. Sieht aus als wäre es Original. Als Leuchtmittelhalter habe ich die Kofferraumleuchten genommen und an die Türkontakte angeschlossen.
Und habe vor paar Tage das Projekt Scheinwerfer Umbau gestartet.
Geplant sind schwarze Scheinwerfer mit Doppelblinker, US-Modul und evtl sogar noch ein Highlight.
Allerdings werden die Scheinwerfer innen komplett schwarz bis auf die Reflektoren natürlich.
Das Ganze wird gebaut aus einen paar Hella´s von denen ich das Glas brauche und einem Satz Valeo´s.
Die Valeos wurden mit Gewalt vom Glas befreit da eine zerstörungsfreies Zerlegen unmöglich ist.
Werde jetzt mal Lackierer anfahren um zu schauen wer mir das Innenleben so lackieren kann wie ich das will.
Dann sehen wir weiter.
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