Das Golf MK3 Ring-Tool
Moderator: Christian
- EternaX
- Beiträge: 4626
- Registriert: 16. Nov 2017 18:49
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
- Kontaktdaten:
Das Golf MK3 Ring-Tool
Einige kennen unser neues Projekt ja schon eine Weile von Facebook - aber da hier im Grunde das Herz des Golf 3 Cabrio Forums ist, muss ich hier endlich mal die Infos zum Projekt nachreichen
Gemeinsam mit Stelladriver baue ich seit Januar einen Golf 3 GTI (2.0l 8V) zu einem Nordschleifen-Touristenfahrten Renner um.
Erstmal wollen wir nur aus Spaß am Schrauben und Fahren das Ding bauen und später vllt mal GLP oder RCN - mal sehen.
Der Golf wird komplett gestrippt, erleichtert wo es nur geht, bekommt eine Sicherheitszelle, Vollschalen, 6-Punkt-Gurte, große Bremsen, einen 1.8T, GFK-Bauteile zur weiteren Gewichtsreduzierung, Flügel, Semi-Slicks, Austausch aller Lager gegen PU, Entfernen der Servo, etc pp.
Wichtig für uns dabei ist, dass das Ganze eine Straßenzulassung behalten soll - damit wir auch im Alltag mal Spaß damit haben können
Unseren kompletten Umbau dokumentieren wir in lockerer (und oft chaotischer) Form auf Video und mittlerweile haben wir schon Ca 20 bekloppte Videos zusammengequasselt.
Fotos und Co. gibt es regelmäßig auf Facebook: http://www.facebook.com/projektringtool
Die kompletten Umbau-Vodeos: https://www.youtube.com/channel/UCRrL1r ... LS_ucWgjrQ
[img]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016061 ... 5688e7.jpg[/img]
Gemeinsam mit Stelladriver baue ich seit Januar einen Golf 3 GTI (2.0l 8V) zu einem Nordschleifen-Touristenfahrten Renner um.
Erstmal wollen wir nur aus Spaß am Schrauben und Fahren das Ding bauen und später vllt mal GLP oder RCN - mal sehen.
Der Golf wird komplett gestrippt, erleichtert wo es nur geht, bekommt eine Sicherheitszelle, Vollschalen, 6-Punkt-Gurte, große Bremsen, einen 1.8T, GFK-Bauteile zur weiteren Gewichtsreduzierung, Flügel, Semi-Slicks, Austausch aller Lager gegen PU, Entfernen der Servo, etc pp.
Wichtig für uns dabei ist, dass das Ganze eine Straßenzulassung behalten soll - damit wir auch im Alltag mal Spaß damit haben können
Unseren kompletten Umbau dokumentieren wir in lockerer (und oft chaotischer) Form auf Video und mittlerweile haben wir schon Ca 20 bekloppte Videos zusammengequasselt.
Fotos und Co. gibt es regelmäßig auf Facebook: http://www.facebook.com/projektringtool
Die kompletten Umbau-Vodeos: https://www.youtube.com/channel/UCRrL1r ... LS_ucWgjrQ
[img]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016061 ... 5688e7.jpg[/img]
Zuletzt geändert von EternaX am 14. Jun 2016 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16756
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='Chr15714n','index.php?page=Thread&postID=300379#post300379']bin noch nie ein Auto ohne Servolenlung gefahren. Sollte man das mal?[/quote]
ist halt ne andere Welt!
Grade mit breiten Schlappen sehr übel.
Vorallem wenn dir in der Kurve die Servo dann mal ausfällt...
-------
@ Tool
kenn ich! Nettes Teil.
Der 3er ist echt immer noch ne geniales Auto. grad im Racing Stil
ist halt ne andere Welt!
Grade mit breiten Schlappen sehr übel.
Vorallem wenn dir in der Kurve die Servo dann mal ausfällt...
-------
@ Tool
kenn ich! Nettes Teil.
Der 3er ist echt immer noch ne geniales Auto. grad im Racing Stil
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
[quote]bin noch nie ein Auto ohne Servolenlung gefahren. Sollte man das mal?[/quote]
Ich hatte vor 20 Jahren mal nen E30 - 320i.
Vorne mit 7,5 x 15 und "nur" 205/50/15.
Aber wenn Du nicht aussiehst wie Arni, ist ohne Servo einparken ne richtige Quälerei!
Wenn der Hocker mal rollt geht's - aber wehe Du musst im Stand drehen....!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich hatte vor 20 Jahren mal nen E30 - 320i.
Vorne mit 7,5 x 15 und "nur" 205/50/15.
Aber wenn Du nicht aussiehst wie Arni, ist ohne Servo einparken ne richtige Quälerei!
Wenn der Hocker mal rollt geht's - aber wehe Du musst im Stand drehen....!
Sent from my iPhone using Tapatalk
- EternaX
- Beiträge: 4626
- Registriert: 16. Nov 2017 18:49
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
- Kontaktdaten:
[quote='CabMK3','index.php?page=Thread&postID=300389#post300389']Ein sehr geiles Projekt . Wo habt ihr die oberen airintakes her? Finde in der Bucht zwar immer welche laut Bild, steht dann aber immer dabei die unteren.
Wäre cool wenn mir da eine Quelle nennen könntest[/quote]
Wir haben sowohl die oberen als auch die unteren.
Die unteren haben wir - wenn ich mir recht erinnere - bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Einfach da mal die Augen offen halten. Die gibts auch als noname-Nachbau - muss ja nicht immer diese "ich-bin-seltene-Teile-geil-Mentalität" sein. Schon garnicht bei nem race car
Wäre cool wenn mir da eine Quelle nennen könntest[/quote]
Wir haben sowohl die oberen als auch die unteren.
Die unteren haben wir - wenn ich mir recht erinnere - bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Einfach da mal die Augen offen halten. Die gibts auch als noname-Nachbau - muss ja nicht immer diese "ich-bin-seltene-Teile-geil-Mentalität" sein. Schon garnicht bei nem race car
[quote='RockNight',index.php?page=Thread&postID=300387#post300387]Aber wenn Du nicht aussiehst wie Arni, ist ohne Servo einparken ne richtige Quälerei!
Wenn der Hocker mal rollt geht's - aber wehe Du musst im Stand drehen....!
[/quote]Heul Leise
Ich glaube um Komfort geht's in diesem Fall nicht - Und das ist auch gut so
Ich bin wirklich sehr gespannt wo es hingeht!
Steht das Design schon?
Wenn der Hocker mal rollt geht's - aber wehe Du musst im Stand drehen....!
[/quote]Heul Leise
Ich glaube um Komfort geht's in diesem Fall nicht - Und das ist auch gut so
Ich bin wirklich sehr gespannt wo es hingeht!
Steht das Design schon?
- EternaX
- Beiträge: 4626
- Registriert: 16. Nov 2017 18:49
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
- Kontaktdaten:
Ja... nein... Ich meine... Jein
Wir haben ein paar Ideen für das Design, aber bisher ist nix davon wirklich fix. Das hat ja auch alles noch etwas Zeit.
Ende des Monats werden erstmal PU Lager bestellt und dann das Fahrwerk eingebaut und Konterplatten für den Käfig hergestellt.
Die hinteren Kiemen in den Kotflügeln müssen wir auch noch zu laminieren.
Wir haben ein paar Ideen für das Design, aber bisher ist nix davon wirklich fix. Das hat ja auch alles noch etwas Zeit.
Ende des Monats werden erstmal PU Lager bestellt und dann das Fahrwerk eingebaut und Konterplatten für den Käfig hergestellt.
Die hinteren Kiemen in den Kotflügeln müssen wir auch noch zu laminieren.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder