Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Moin,
auch hier gibts wieder Neuigkeiten...
Nach der Tour nach Österreich gab es erstmal einen neuen Ausgleichsbehälter für den Kühlkreislauf...der "Günstigste" aus dem ATP-Zubehör hatte irgendwie auf einmal nen Riss, das hat sich in Österreich schon angedeutet und sich durch ein wenig Kühlmittelverlust gezeigt, hat aber grundsätzlich bis Zuhause und noch ein paar Wochen danach durchgehalten...
Die Verwandtschaft kann man nicht leugnen...
ich stehe immer noch auf die blaue Innenausstattung...
Im Rest der Saison gabs noch ein paar kleinere Treffen, hauptsächlich Old/Youngtimer und Typ 8G bezogen...aber so macht mir das Spaß...
Ende August gings wieder nach Hohenroda, ein langes Wochenende rund ums Audi Cabrio, dieses Jahr mit 165 Fahrzeugen...
...und vor Ort dann zum extra für die Veranstaltung einbestellten Beulendoc...
Endlich knitterfrei und auch den kleinen Knick im Seitenteil unter der Stoßleiste losgeworden, der hat mich schon lange gestört...
Mittlerweile hab ich sogar nen Koffer passend zum Innenraum...
Ende Oktober ging es dann auf Durchreise von Hamburg heim noch nach Einbeck zu Kaffee & Karossen mit noch ein paar anderen 8Gs...
Den Motorraum kann man immer noch gut ansehen, auch wenn das Trockeneisstrahlen schon wieder 1 Jahr her ist:
Tja, dann kommt der Winter und ich will eigentlich gar nichts machen...
Mittlerweile ist mir dann noch ein THW-Kollege mit dem FüKW am Heck hängen geblieben und hat versucht den Spoiler von der Heckklappe zu reissen...
Hat nicht geklappt, der Kleber hält...der Lack an der Klappe allerdings nicht, d.h. da muss jetzt die Klappe noch gelackt werden und anschließend der Spoiler neu geklebt werden...schade eigentlich...
Davon abgesehen kommen wir zur Musik, die kommt zwar im Prinzip von vorne aber auch im Innenraum könnte was kommen.
Ich habe zwar ab Werk die größte Ausstattung in Sachen Musik schon drin gehabt, d.h. Frontlautsprecher, aktive Hecklautsprecher, Endstufe sowie Subwoofer (delta), allerdings kommt da nicht so richtig viel, vorne sind nur 10cm Breitbandlautsprecher verbaut und hinten aktive 13cm...
Der Subwoofer ist ganz nett gemeint, ist aber nur Freeair und hat dünne Käbelchen...
Also eigentlich kann man das lassen, hat auch nur ein paar Tausend DM Aufpreis gekostet...
Da Platz so ein Thema ist und ich nicht großartig was ausschneiden möchte und auf jeden Fall den originalen Optik-Charakter erhalten möchte, gibts nicht viel Möglichkeit, ein bisschen geht aber...
D.h. vorne kommt ein 10cm Koax-System von Eton rein, nicht die Welt aber immer noch besser als original...
Die 13cm hinten in den Seitenverkleidungen werden durch ein 13cm Koax von Eton ersetzt, dazu eine kleine, kompakte Digitalendstufe im Reserverad sowie wird der Subwoofer gegen einen 16cm JL Audio Sub im eigenen Gehäuse ersetzt, dieser kommt in den Skisack, allerdings nicht mehr Free-Air.
Dazu ein bisschen Dämmung und Kabellage...
Die "Mittelarmlehne" ist nur eine Abdeckung für den originalen Subwoofer, dieser sitzt im Skisack und wird dann rausgenommen, wenn man den Skisack benutzt...diese Möglichkeit werde ich entfallen lassen, das brauche ich eh niemals...d.h. der Sub sitzt dann direkt sichtbar in der Rückbank
Die neuen 10cm Koax von Eton
Die originalen Lautsprechergitter werden noch abgeschliffen und mit Akustikstoff bezogen, diese sind sehr restriktiv.
Rückbank raus, hier sieht man gut den originalen Sub von Nokia, darunter sitzt das ABS Steuergerät, links in der Ecke das Verdeck-Steuergerät.
Skisack ausgebaut und diverse Kabel gezogen
Endstufe im Notrad, passt perfekt...
13cm Eton im originalen Einbaurahmen
Erste Runde Dämmung, als nächstes dann die Kabel legen, anschließend noch eine Schicht
Sub-Woofer Gehäuse, gut für 12L, sollte mit dem kleinen 6" JL Audio perfekt wirken...wird dann auf jeden Fall noch auf der Front passend bezogen...läuft.
Fun-Fact: Der Skisack läuft einmal durch den Kofferraum und geht einmal quer durch den Kraftstofftank, der stehend hinter der Rückbank unter dem Verdeckkasten platziert wurde...
Mir ist bewusst, dass das Ganze niemals eine rollende Disco oder Sonstwas-Hifi-Bude werden wird, auch gibt es bei meinen Ausführungen bestimmt noch Möglichkeiten zur Optimierung und dass 10 und 13cm eigentlich viel zu klein sind, der Anspruch ist aber einfach nur besserer Klang, hauptsächlich offen, und nicht irgendwelche Wunder...
Wichtig ist wirklich die originale Optik des Innenraums...
--sj
auch hier gibts wieder Neuigkeiten...
Nach der Tour nach Österreich gab es erstmal einen neuen Ausgleichsbehälter für den Kühlkreislauf...der "Günstigste" aus dem ATP-Zubehör hatte irgendwie auf einmal nen Riss, das hat sich in Österreich schon angedeutet und sich durch ein wenig Kühlmittelverlust gezeigt, hat aber grundsätzlich bis Zuhause und noch ein paar Wochen danach durchgehalten...
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Im Rest der Saison gabs noch ein paar kleinere Treffen, hauptsächlich Old/Youngtimer und Typ 8G bezogen...aber so macht mir das Spaß...
Ende August gings wieder nach Hohenroda, ein langes Wochenende rund ums Audi Cabrio, dieses Jahr mit 165 Fahrzeugen...
...und vor Ort dann zum extra für die Veranstaltung einbestellten Beulendoc...
Endlich knitterfrei und auch den kleinen Knick im Seitenteil unter der Stoßleiste losgeworden, der hat mich schon lange gestört...
Mittlerweile hab ich sogar nen Koffer passend zum Innenraum...
Ende Oktober ging es dann auf Durchreise von Hamburg heim noch nach Einbeck zu Kaffee & Karossen mit noch ein paar anderen 8Gs...
Den Motorraum kann man immer noch gut ansehen, auch wenn das Trockeneisstrahlen schon wieder 1 Jahr her ist:
Tja, dann kommt der Winter und ich will eigentlich gar nichts machen...
Mittlerweile ist mir dann noch ein THW-Kollege mit dem FüKW am Heck hängen geblieben und hat versucht den Spoiler von der Heckklappe zu reissen...
Hat nicht geklappt, der Kleber hält...der Lack an der Klappe allerdings nicht, d.h. da muss jetzt die Klappe noch gelackt werden und anschließend der Spoiler neu geklebt werden...schade eigentlich...
Davon abgesehen kommen wir zur Musik, die kommt zwar im Prinzip von vorne aber auch im Innenraum könnte was kommen.
Ich habe zwar ab Werk die größte Ausstattung in Sachen Musik schon drin gehabt, d.h. Frontlautsprecher, aktive Hecklautsprecher, Endstufe sowie Subwoofer (delta), allerdings kommt da nicht so richtig viel, vorne sind nur 10cm Breitbandlautsprecher verbaut und hinten aktive 13cm...
Der Subwoofer ist ganz nett gemeint, ist aber nur Freeair und hat dünne Käbelchen...
Also eigentlich kann man das lassen, hat auch nur ein paar Tausend DM Aufpreis gekostet...
Da Platz so ein Thema ist und ich nicht großartig was ausschneiden möchte und auf jeden Fall den originalen Optik-Charakter erhalten möchte, gibts nicht viel Möglichkeit, ein bisschen geht aber...
D.h. vorne kommt ein 10cm Koax-System von Eton rein, nicht die Welt aber immer noch besser als original...
Die 13cm hinten in den Seitenverkleidungen werden durch ein 13cm Koax von Eton ersetzt, dazu eine kleine, kompakte Digitalendstufe im Reserverad sowie wird der Subwoofer gegen einen 16cm JL Audio Sub im eigenen Gehäuse ersetzt, dieser kommt in den Skisack, allerdings nicht mehr Free-Air.
Dazu ein bisschen Dämmung und Kabellage...
Die "Mittelarmlehne" ist nur eine Abdeckung für den originalen Subwoofer, dieser sitzt im Skisack und wird dann rausgenommen, wenn man den Skisack benutzt...diese Möglichkeit werde ich entfallen lassen, das brauche ich eh niemals...d.h. der Sub sitzt dann direkt sichtbar in der Rückbank
Die neuen 10cm Koax von Eton
Die originalen Lautsprechergitter werden noch abgeschliffen und mit Akustikstoff bezogen, diese sind sehr restriktiv.
Rückbank raus, hier sieht man gut den originalen Sub von Nokia, darunter sitzt das ABS Steuergerät, links in der Ecke das Verdeck-Steuergerät.
Skisack ausgebaut und diverse Kabel gezogen
Endstufe im Notrad, passt perfekt...
13cm Eton im originalen Einbaurahmen
Erste Runde Dämmung, als nächstes dann die Kabel legen, anschließend noch eine Schicht
Sub-Woofer Gehäuse, gut für 12L, sollte mit dem kleinen 6" JL Audio perfekt wirken...wird dann auf jeden Fall noch auf der Front passend bezogen...läuft.
Fun-Fact: Der Skisack läuft einmal durch den Kofferraum und geht einmal quer durch den Kraftstofftank, der stehend hinter der Rückbank unter dem Verdeckkasten platziert wurde...
Mir ist bewusst, dass das Ganze niemals eine rollende Disco oder Sonstwas-Hifi-Bude werden wird, auch gibt es bei meinen Ausführungen bestimmt noch Möglichkeiten zur Optimierung und dass 10 und 13cm eigentlich viel zu klein sind, der Anspruch ist aber einfach nur besserer Klang, hauptsächlich offen, und nicht irgendwelche Wunder...
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--sj
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1995er Golf III GTI 16V
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1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Schön, wenn man so etwas selbst machen kann . Ich war mit unserem Alltagsauto bei einer Dortmunder Hifi Bude
Top Ergebnis aber auch nicht billig
Aber nächstes Jahr kommt der Golf dran
Top Ergebnis aber auch nicht billig
Aber nächstes Jahr kommt der Golf dran
- Shadow
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Moin,
ja, das ists ja, billig ist das nicht, ist ja ein Sonderausbau, da tickt dann die Uhr.
Aber eigentlich ists ja kein Thema das selbst zu machen, ich finde das recht entspannend
--sj
ja, das ists ja, billig ist das nicht, ist ja ein Sonderausbau, da tickt dann die Uhr.
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Früher hätte ich Dir zu 100% zugestimmt. Mittlerweile bekomme ich das rein "fingertechnisch" nicht mehr gebacken
- Shadow
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Moin,
ich hab mal ein bisschen weiter gemacht...
Ende Januar durfte der Kollege dann sein Zuhause räumen, das Golf Cabrio ist eingezogen während es auf den Blechtermin gewartet hat...
Ich hab mich dann ein bisschen mit den Lautsprecherabdeckungen beschäftigt, diese sind ab Werk nicht sonderlich durchlässig, also habe ich diese aufgefräst:
...und mit blauem Akustikstoff bezogen...
Anschließend gings weiter an die Technik...die Anzeige des Öldrucks in den Zusatzanzeigen war schon beim Kauf defekt, diese ging immer direkt auf Maximum, auch bei ausgeschaltetem Motor...also der Klassiker: Sensor defekt.
Diesen hat ein schlauer Igenieur über dem Ölfilter in der Ölwanne deponiert, da kommt man sogar relativ gut dran, wenn man keine Klimaanlage hat...
Mit Klima muss leider der Kompressor raus, dafür muss der Ölfilter raus, also wird der Ölwechsel auch vorgezogen, ist ja immerhin schon wieder 5000km her...
Öldrucksensor raus...
Neuer Sensor an Bord...
Und alles wieder zusammen...
Neuen Rippenriemen und 5 Literchen frisches Öl...
Bei der Gelegenheit gabs dann auch gleich frische Kerzen, keine Ahnung wie lange die da drin waren...
Und siehe da, die Öldruckanzeige funktioniert sogar...
Aber nun weiter zur Musik...die kompakte Eton-Endstufe (150.4 Mini, ClassD) kam in das Notrad, diese ist für die 13er Koax in den Seitenteilen sowie den kommenden Subwoofer zuständig
Mittlerweile hat es auch das Gehäuse zu mir geschafft, diese werden von jemandem in der Szene auf Maß für den Skisack mit Ausschnitten in Wunschmaß gefertigt, richtig Wertarbeit
Die Vorderseite wurde mit einem Stück eines Sitzbezuges bezogen (Piazza royalblau), diesen hatte ich noch da und genau dieser Stoff war in diesem Auto auch bestellbar...
Die Rückseite bekam etwas Akustikstoff und passt damit sehr gut zum Kofferraum...
Alles zusammengebaut und ausprobiert, klingt ziemlich gut...
...und dann mal ein Ründchen gedreht
--sj
ich hab mal ein bisschen weiter gemacht...
Ende Januar durfte der Kollege dann sein Zuhause räumen, das Golf Cabrio ist eingezogen während es auf den Blechtermin gewartet hat...
Ich hab mich dann ein bisschen mit den Lautsprecherabdeckungen beschäftigt, diese sind ab Werk nicht sonderlich durchlässig, also habe ich diese aufgefräst:
...und mit blauem Akustikstoff bezogen...
Anschließend gings weiter an die Technik...die Anzeige des Öldrucks in den Zusatzanzeigen war schon beim Kauf defekt, diese ging immer direkt auf Maximum, auch bei ausgeschaltetem Motor...also der Klassiker: Sensor defekt.
Diesen hat ein schlauer Igenieur über dem Ölfilter in der Ölwanne deponiert, da kommt man sogar relativ gut dran, wenn man keine Klimaanlage hat...
Mit Klima muss leider der Kompressor raus, dafür muss der Ölfilter raus, also wird der Ölwechsel auch vorgezogen, ist ja immerhin schon wieder 5000km her...
Öldrucksensor raus...
Neuer Sensor an Bord...
Und alles wieder zusammen...
Neuen Rippenriemen und 5 Literchen frisches Öl...
Bei der Gelegenheit gabs dann auch gleich frische Kerzen, keine Ahnung wie lange die da drin waren...
Und siehe da, die Öldruckanzeige funktioniert sogar...
Aber nun weiter zur Musik...die kompakte Eton-Endstufe (150.4 Mini, ClassD) kam in das Notrad, diese ist für die 13er Koax in den Seitenteilen sowie den kommenden Subwoofer zuständig
Mittlerweile hat es auch das Gehäuse zu mir geschafft, diese werden von jemandem in der Szene auf Maß für den Skisack mit Ausschnitten in Wunschmaß gefertigt, richtig Wertarbeit
Die Vorderseite wurde mit einem Stück eines Sitzbezuges bezogen (Piazza royalblau), diesen hatte ich noch da und genau dieser Stoff war in diesem Auto auch bestellbar...
Die Rückseite bekam etwas Akustikstoff und passt damit sehr gut zum Kofferraum...
Alles zusammengebaut und ausprobiert, klingt ziemlich gut...
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Sehr schön umgesetzt
Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Einfach ein wunderschönes Auto...
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
- Hansemann1509
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Sehr sehr schön geworden!
Hansemann1509 - immer locker bleiben...
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Wie immer super Arbeit und bei der Musik lieber Klasse statt Masse (was nützt ein großer Subwoofer wenn es sich nicht gut anhört...).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Shadow
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Moin,
jetzt hab ich den Koffer doch tatsächlich schon 3 Jahre...
Zur Feier des Tages gab es dann noch eine kleine Aufbereitung, passend zum am letzten Wochenende stattfindenden Forentreff in Hohenroda (122,5 Fahrzeuge)...
...und mal Bilder...
--sj
jetzt hab ich den Koffer doch tatsächlich schon 3 Jahre...
Zur Feier des Tages gab es dann noch eine kleine Aufbereitung, passend zum am letzten Wochenende stattfindenden Forentreff in Hohenroda (122,5 Fahrzeuge)...
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- Christian
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Wo hast denn den coolen Aufsteller her?
Schöne Fotos. Schon schick, der Wagen
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Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Schon 3 Jahre? Junge wie die Zeit vergeht! Immernoch ein tolles Auto!
- Hansemann1509
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Ein echt geiles Cabrio, nur hat mir das Audi-Holzlenkrad besser gefallen. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.
Hansemann1509 - immer locker bleiben...
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- Shadow
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Ich habs gemacht...
Ja, was denn?
Ich hatte irgendwie Lust auf neue Räder, da gibts das Problem: Ich mag die 90er, ich mag Tiefbett und der Lochkreis 4x108 sorgt nicht gerade für riesige Auswahl, es gibt also eigentlich fast nur 30 Jahre alte Felgen auf dem Markt, die damals auf Audis oder Fords gefahren wurden, meist halt dann auch ohne passendes Gutachten.
Die alten Klassiker ala DZ Exclusive, WRD Mesh u.a. sind schwierig bis gar nicht zu kriegen und brauchen immer Liebe...
Dann gibts dann noch die Möglichkeit einfach auf 5x112 umzubauen, das habe ich Ende 2019 nicht gemacht, da die dafür benötigte S2 Bremse einfach ziemlich teuer ist und auch alle anderen Teile wie Radnaben und co nicht gerade billig sind und ich dann ja relativ fix die ZW3 gefunden habe...
Naja, die Bremse hab ich ja jetzt schon, also is das alles am Ende überschaubar und man kommt mit Neuteilen mit knapp 900€ hin für den Umbau, die Basis als V6 ist dafür perfekt, da sie schon die großen 82mm Radlagergehäuse hat...
In 5x112 hat man dann ja gleich ne schöne Auswahl...so ein Zufall
Dann kann man ja auch gleich 18" nehmen...also in den Kleinanzeigen schnell einen Satz RH ZW4 geshopt, meine absolute Lieblingsfelge aus der damaligen Zeit, leider auch mega selten...
8,5x18, Basis ET von 59 mit den gewünschten 215 40 18, die aber alle 4 neu müssen...aber schon zum Probestecken perfekt sind...
Der Zustand ist tadellos, eine Felge hat einen kleineren Bordsteinschaden, mit dem ich aber erstmal leben kann...vor allem für 25 Jahre alte Felgen
Also ging es an den Umbau auf 5x112, Rad für Rad aus Zeitgründen...
Für die Hinterachse gibt es zwei Wege, ich habe die günstigere genommen mit den A4 B5 Bremsscheiben und Radlagern, die zeichnet sich dadurch aus, dass das Rad dadurch 5mm weiter raus kommt, was mir ganz gelegen kommt...
Deckbleche gabs leider keine brauchbaren in neu, das mache ich dann wann anders...aber die sind auch noch stabil, nur nicht mehr so richtig hübsch...
Hinten mit 35er Adaptern und den 5mm durch die A4 Bremsscheibe komme ich effektiv auf ne ET von 19...das kann man schon mal so lassen...das ist dann 3mm weiter draußen als mit den ZW3
Vorne ist der Umbau ähnlich einfach, man braucht nur die Radnaben eines S2 und kann dann direkt auch die Bremsscheiben des S2 verwenden und ist damit fein...
Bei der Gelegenheit noch neue Traggelenke und Radlager...
Die S2 Doppelkolbenbremse hatte ich ja schon...mit montiertem 30er Lochkreisadapter für die RH Räder...
Kann man tatsächlich gut so lassen, bin zufrieden - das eine Zoll mehr macht viel aus...
Vorne mit 30er Adaptern komme ich auf eine ET von 27, damit 3mm weiter drin als mit den ZW3...
Jetzt brauche ich noch neue Reifen demnächst - und vorn rechts müsste ich auch noch umbauen...
--sj
Ja, was denn?
Ich hatte irgendwie Lust auf neue Räder, da gibts das Problem: Ich mag die 90er, ich mag Tiefbett und der Lochkreis 4x108 sorgt nicht gerade für riesige Auswahl, es gibt also eigentlich fast nur 30 Jahre alte Felgen auf dem Markt, die damals auf Audis oder Fords gefahren wurden, meist halt dann auch ohne passendes Gutachten.
Die alten Klassiker ala DZ Exclusive, WRD Mesh u.a. sind schwierig bis gar nicht zu kriegen und brauchen immer Liebe...
Dann gibts dann noch die Möglichkeit einfach auf 5x112 umzubauen, das habe ich Ende 2019 nicht gemacht, da die dafür benötigte S2 Bremse einfach ziemlich teuer ist und auch alle anderen Teile wie Radnaben und co nicht gerade billig sind und ich dann ja relativ fix die ZW3 gefunden habe...
Naja, die Bremse hab ich ja jetzt schon, also is das alles am Ende überschaubar und man kommt mit Neuteilen mit knapp 900€ hin für den Umbau, die Basis als V6 ist dafür perfekt, da sie schon die großen 82mm Radlagergehäuse hat...
In 5x112 hat man dann ja gleich ne schöne Auswahl...so ein Zufall
Dann kann man ja auch gleich 18" nehmen...also in den Kleinanzeigen schnell einen Satz RH ZW4 geshopt, meine absolute Lieblingsfelge aus der damaligen Zeit, leider auch mega selten...
8,5x18, Basis ET von 59 mit den gewünschten 215 40 18, die aber alle 4 neu müssen...aber schon zum Probestecken perfekt sind...
Der Zustand ist tadellos, eine Felge hat einen kleineren Bordsteinschaden, mit dem ich aber erstmal leben kann...vor allem für 25 Jahre alte Felgen
Also ging es an den Umbau auf 5x112, Rad für Rad aus Zeitgründen...
Für die Hinterachse gibt es zwei Wege, ich habe die günstigere genommen mit den A4 B5 Bremsscheiben und Radlagern, die zeichnet sich dadurch aus, dass das Rad dadurch 5mm weiter raus kommt, was mir ganz gelegen kommt...
Deckbleche gabs leider keine brauchbaren in neu, das mache ich dann wann anders...aber die sind auch noch stabil, nur nicht mehr so richtig hübsch...
Hinten mit 35er Adaptern und den 5mm durch die A4 Bremsscheibe komme ich effektiv auf ne ET von 19...das kann man schon mal so lassen...das ist dann 3mm weiter draußen als mit den ZW3
Vorne ist der Umbau ähnlich einfach, man braucht nur die Radnaben eines S2 und kann dann direkt auch die Bremsscheiben des S2 verwenden und ist damit fein...
Bei der Gelegenheit noch neue Traggelenke und Radlager...
Die S2 Doppelkolbenbremse hatte ich ja schon...mit montiertem 30er Lochkreisadapter für die RH Räder...
Kann man tatsächlich gut so lassen, bin zufrieden - das eine Zoll mehr macht viel aus...
Vorne mit 30er Adaptern komme ich auf eine ET von 27, damit 3mm weiter drin als mit den ZW3...
Jetzt brauche ich noch neue Reifen demnächst - und vorn rechts müsste ich auch noch umbauen...
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Einfach der Hammer, ich kann's nicht oft genug sagen, deine Arbeit an den Autos ist einfach Extraklasse.
Und die Felgen genau mein Geschmack
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Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Shadow
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Moin,
ich hab am Samstag noch die Zeit gefunden und vorne rechts noch auf 5x112 umgebaut...
Gefolgt von einer Probefahrt bei bestem Wetter...
Jetzt brauche ich noch neue Reifen, den Sturz müsste ich noch richtig einstellen und dann kann ich mich mal um die Eintragung von Bremse, Lochkreisumbau und Rädern kümmern...mal sehen, wer Lust hat...
--sj
ich hab am Samstag noch die Zeit gefunden und vorne rechts noch auf 5x112 umgebaut...
Gefolgt von einer Probefahrt bei bestem Wetter...
Jetzt brauche ich noch neue Reifen, den Sturz müsste ich noch richtig einstellen und dann kann ich mich mal um die Eintragung von Bremse, Lochkreisumbau und Rädern kümmern...mal sehen, wer Lust hat...
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Moin,
ich hab dann mal das Werkzeug geschwungen und Spur und Sturz wieder korrekt eingestellt und dafür den Sturz auch wieder in den erträglichen Bereich gedreht...jetzt fährt das Ding auch wieder in die gleiche Richtung, in die das Ruder gestellt ist...
Am Freitag kamen dann neue Reifen drauf...
Am Mittwoch, habe ich passend zum angekündigten Schneegestöber, dann meinen Termin zur Eintragung, ich hab tatsächlich jemanden gefunden, der sich von mir mit Papier bewerfen lässt...
--sj
ich hab dann mal das Werkzeug geschwungen und Spur und Sturz wieder korrekt eingestellt und dafür den Sturz auch wieder in den erträglichen Bereich gedreht...jetzt fährt das Ding auch wieder in die gleiche Richtung, in die das Ruder gestellt ist...
Am Freitag kamen dann neue Reifen drauf...
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Geil, gefällt mir. Schöne Fahrhöhe
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Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine
Moin,
weiter gings...
Mittwoch, das war doch der Tag, wo kalte Temperaturen mit etwas Schnee angekündigt waren...also perfekt für ne Eintragung von Sommerrädern mit poliertem Bett...gut, letzteres benötigt eh eine Hafenrundfahrt mit Polierpaste...
Also um Punkt 9 Uhr dort aufgeschlagen...
Nach den üblichen Tänzchen um Bremsdruck, Bodenfreiheit und Freigängigkeit war klar: das ist kein Ding, alles passt, kannst gehen...
Bin dann mal heimgelaufen während mein Auto den Tag über im Schneestöber stand und der Prüfer in Ruhe seine Doku gemacht hat...
Gegen Abend durfte ich den Eisblock dann abholen
Am Ende wurde dann alles eingetragen, jetzt muss ich erstmal einen Antrag zur Erlangung der Betriebserlaubnis stellen und in den nächsten 6-8 Wochen wird die Behörde entscheiden, ob alles gut ist, oder noch was passieren muss...
Freitag war ich dann nochmal ein paar Bilder machen, bevor ich jetzt demnächst die Heckklappe leer mache, damit die lackiert werden kann...
--sj
weiter gings...
Mittwoch, das war doch der Tag, wo kalte Temperaturen mit etwas Schnee angekündigt waren...also perfekt für ne Eintragung von Sommerrädern mit poliertem Bett...gut, letzteres benötigt eh eine Hafenrundfahrt mit Polierpaste...
Also um Punkt 9 Uhr dort aufgeschlagen...
Nach den üblichen Tänzchen um Bremsdruck, Bodenfreiheit und Freigängigkeit war klar: das ist kein Ding, alles passt, kannst gehen...
Bin dann mal heimgelaufen während mein Auto den Tag über im Schneestöber stand und der Prüfer in Ruhe seine Doku gemacht hat...
Gegen Abend durfte ich den Eisblock dann abholen
Am Ende wurde dann alles eingetragen, jetzt muss ich erstmal einen Antrag zur Erlangung der Betriebserlaubnis stellen und in den nächsten 6-8 Wochen wird die Behörde entscheiden, ob alles gut ist, oder noch was passieren muss...
Freitag war ich dann nochmal ein paar Bilder machen, bevor ich jetzt demnächst die Heckklappe leer mache, damit die lackiert werden kann...
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