Ein Newbee aus Mahlow

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Jogie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2023 08:43
Baujahr: 2001
Echter Name: Jürgen

Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Jogie »

Grüß Gott zusammen,
ich heiße Jürgen, bin 56 Jahre alt, Frührentner und wohne südlich außerhalb von Berlin.
Mein eigentliches Hobby ist das Motorrad fahren, Reisen, Tagestouren, schrauben, pflegen, monatl. Stammtisch organisieren u.s.w.

Nun hab ich mich für einen 4er Cabrio interessiert, im Nachbarforum angemeldet, meine Fragen gestellt und dank "Lucky" ( auch hier schon gelesen )
bin ich gut beraten worden.

Im Netz am letzten WE tatsächlich ein passendes Inserat gefunden, das Cab. besichtigt und einen Tag später gekauft.
Bin allerdings erst einen halben Tag bei schönem Wetter gefahren.

Bin nun hierher gewechselt, weil ich glaube das die 3er/4er Golf Cabrio hier mehrzählig vertreten sind, als im Nachbarforum.

Der Golf ist ein schwarzer 2001er Colour-Concept, 2.0 mit schwarz/roten Sitzen/ Innenverkleidung.
Die Felgen müssen anderen weichen, ich kenn mich leider mit Bezeichnungen nicht aus,
hab aber meine Vorstellung ( Bilder ) im Kopf.

Hab auch schon die ersten Fragen, aber diese an anderer Stelle zu gegebener Zeit.

Ich freue mich über meine kleine Errungenschaft und euch hier als Community kennenzulernen.

Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1158
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Lucky »

Dann willkommen auch hier :rolleyes:

Hier ist etwas weniger los, aber auch viel Fachkompetenz :thumbup:

Parallel fahren (in beiden Foren) ist nicht verkehrt ;)

Gruß aus Dortmund
Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 348
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Golf02Cab »

Herzliche Willkommen, hier im Forum.

Mensch einer fast aus meiner Nähe, ich wohne im Norden und mein Vater gleich ein Ort weiter bei dir 😅
Das Rapsfeld kommt mir bekannt vor 🤣
Ich kann dir gerne bei Tipps und Tricks helfen, schrauber mit Ahnung kenne ich im Norden und im Süden 😅😁
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Jogie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2023 08:43
Baujahr: 2001
Echter Name: Jürgen

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Jogie »

Danke für eure beiden Beiträge. :thumbsup:
Ich lese mich hier im Forum quer... Rost an Kotflügeln und Felgenkauf sind meine Favoriten.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Debo16V »

Moin und herzlich Willkommen!
Wünsche dir mit dem Fahrzeug und hier viel Spaß :)
Der Innenraum ist meines Wissens nach sehr selten!
Zustand sieht doch auch noch perfekt aus ;)
Was gibt es denn für Fragen bezüglich Felgen?
Dann gerne einen Showroom eröffnen!
Jogie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2023 08:43
Baujahr: 2001
Echter Name: Jürgen

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Jogie »

Debo16V hat geschrieben: 12. Mai 2023 14:46 Der Innenraum ist meines Wissens nach sehr selten!
Zustand sieht doch auch noch perfekt aus ;)
Was gibt es denn für Fragen bezüglich Felgen?
"Seltene Innenausstattung" heißt, die wollte damals keiner so haben.... später wirds mal eine Rarität ( aber da ists noch lange hin ;-) )

Felgen wären vielleicht silberne oder schwarz/silberne BBS oder ein ähnliches Format/ Hersteller:
Was kosten denn ( 4Stk. ) solche gebraucht im guten Zustand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jogie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2023 08:43
Baujahr: 2001
Echter Name: Jürgen

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Jogie »

Golf02Cab hat geschrieben: 11. Mai 2023 20:21 Ich kann dir gerne bei Tipps und Tricks helfen, schrauber mit Ahnung kenne ich im Norden und im Süden 😅😁
Auf die Schrauber mit Ahnung komme ich vielleicht mal drauf zurück.... aber wie siehts aus mit Karosseriebauer/Rostentferner/Versiegler/Lacker?

;)
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von onkelhowdy »

Jogie hat geschrieben: 12. Mai 2023 20:15 Felgen wären vielleicht silberne oder schwarz/silberne BBS oder ein ähnliches Format/ Hersteller:
Was kosten denn ( 4Stk. ) solche gebraucht im guten Zustand?
50-100€ liegt da der Satz ohne Reifen. Also zu einem Preis wo sie auch weggehen.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 509
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Car-man »

Felgen auf dem Foto wären schon ok,teuer sind bei denen die Deckel,werden schon fast mit Gold aufgewogen.
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von onkelhowdy »

Also wenn schon kleine 15", dann gleich mehrteilge: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-223-8955

Die sind sogar preislich ganz cool. Sind gleich hübsch gemacht....
Jogie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2023 08:43
Baujahr: 2001
Echter Name: Jürgen

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Jogie »

Vielen Dank für die Hinweise :thumbup:

Finanziell steht jetzt erst mal ein Kurzurlaub mit Motorrad in die Berge Südtirols an...
aber dann.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Christian »

Willkommen dabei!

Tolle Sitze, liebe den Farbton
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Jogie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2023 08:43
Baujahr: 2001
Echter Name: Jürgen

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Jogie »

Danke, danke :) .
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Debo16V »

Jogie hat geschrieben: 12. Mai 2023 20:15 "Seltene Innenausstattung" heißt, die wollte damals keiner so haben.... später wirds mal eine Rarität ( aber da ists noch lange hin ;-) )
Das mag sein, der Zeitraum, in dem man das bestellen konnte, war aber auch sehr überschaubar.
Ich würde DIREKT tauschen, ich feiere die irgendwie :thumbsup:
Jogie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2023 08:43
Baujahr: 2001
Echter Name: Jürgen

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Jogie »

Das beruhigt mich ein Stück weit... danke sehr :)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von darki »

Hi und willkommen :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 697
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Hansemann1509 »

Herzlich willkommen
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 348
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Ein Newbee aus Mahlow

Beitrag von Golf02Cab »

Jogie hat geschrieben: 12. Mai 2023 20:57
Auf die Schrauber mit Ahnung komme ich vielleicht mal drauf zurück.... aber wie siehts aus mit Karosseriebauer/Rostentferner/Versiegler/Lacker?

;)
Karosseriebauer kenne ich einen, der ist aber immer voll ausgebucht. Wenn man etwas warten kann wird das aber was mit einem Termin.
Lacker soll ein guter bei dir in der Nähe sein.
Rostentfernen kann mein Kumpel auch gut.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder