Beko's brightgreenperleffekt Cab

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von onkelhowdy »

darealbeko hat geschrieben: 11. Jul 2023 14:01 Wieso haben die schwarzen MC keine Reflektoren integriert? Sind das dann die US-Rückleuchten? :D
Dann muss ich wohl bei meinen jetzigen bleiben, weil ich keine Lust auf hässliche Zusatzreflektoren habe. Die sind in einem sehr guten Zustand. Der Wagen wird demnächst komplett von mir poliert und versiegelt.
Hat doch mit US nix zu tun. Viele sparen sich aus "Designgründen" eben die internen Rückstrahler. Bei nahezu allen Neuwägen haben die Funzeln eh keinen internen mehr. Wer die ABE der Hellas hat, da steht das sogar amtlich drin, das du extrenr Reflektoren brauchst.

Die Frage nach Wayne ist natürlich berechtigt... 8)
Jukka
Beiträge: 166
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Jukka »

Hallo Beko,
habe schwarze MC verbaut und relativ dezente Rückstrahler angebracht....meiner Meinung nach nicht so auffällig und störend.

Desweiteren habe ich natürlich Getränkehalter von Kleinanzeigen. Habe diese jedoch mit Alcantara "verfeinert" ebenso den oberen Bereich der Frontlautsprecher. Die Getränkehalter passen optimal in die Türtaschen....auch optisch!
Gruß Jukka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Christian »

Lucky hat geschrieben: 11. Jul 2023 14:11 Die Hella Magic Colours haben keine Reflektoren. Deshalb steht auch auf den Rückleuchten, dass Diese nur
mit zusätzlichen Reflektoren gestattet sind. Mir wäre das zu heikel ohne Reflektoren zu fahren.
So pauschal mit Hella MCs kann man es ja nicht sagen, ne?
gibt auch welche mit Reflektor. Die Schwarzen halt nicht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Christian »

Jukka hat geschrieben: 11. Jul 2023 21:20 Hallo Beko,
habe schwarze MC verbaut und relativ dezente Rückstrahler angebracht....meiner Meinung nach nicht so auffällig und störend.

Desweiteren habe ich natürlich Getränkehalter von Kleinanzeigen. Habe diese jedoch mit Alcantara "verfeinert" ebenso den oberen Bereich der Frontlautsprecher. Die Getränkehalter passen optimal in die Türtaschen....auch optisch!
Gruß Jukka
Denke auch, die Reflektoren kann man sehr gut beim 4er dezent anbringen.

und die schwarzen MCs machen sich einfach gut am Auto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von onkelhowdy »

Christian hat geschrieben: 14. Jul 2023 08:15 So pauschal mit Hella MCs kann man es ja nicht sagen, ne?
gibt auch welche mit Reflektor. Die Schwarzen halt nicht.
Ähhhh nein. Die haben alle keine Reflektoren. Siehe die ABE, die macht nämlich auch keinen UNterschied welche Farbe. Einzig die schwarzen OEM haben Rückstrahler (vom anderen OEM abgesehen).
darealbeko
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023 09:09
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Berkan
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von darealbeko »

Ach sooo, ich dachte alle Hella MC hätten integrierte Rückstrahler (bis auf die schwarzen). Dann weiß ich nicht, ob ich jemals welche verbauen werde. Ich möchte die Heckpartie so clean wie möglich halten.

Könnt ihr mir sagen, welche Fahrwerke ihr so empfehlen könnt? Ich weiß, dass günstige Fahrwerke eher bockhart sind, aber ich möchte in das Auto kein 1000€+ Fahrwerk reinhauen, macht für mich wenig Sinn. Mir ist wichtig guter Preis und relativ viel Restkomfort, inwiefern Komfort halt noch möglich ist. Weniger Federweg = weniger Komfort..
Ich habe eventuell an das Jom Blueline Gewindefahrwerk gedacht. 240€ ist halt extrem günstig für ein Gewindefahrwerk. So viel kosten meistens nur Tieferlegungsfedern. Deswegen frage ich mich, was das Gewindefahrwerk so taugt. Das ST Gewindefahrwerk im R36 wiederum fährt sich echt sehr gut, natürlich bisschen härter als Serie, aber dennoch sehr gut für die Tiefe.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von marco_owl »

Um das Thema Magic color abzuschließen, nur die RSR haben den Reflektor drin...die sind aber selten und nur für viel Geld zu bekommen...
Thema Fahrwerk...ich wollte auch nicht hart und tief, sondern viel Komfort...Eingebaut habe ich Bilstein B4 Dämpfer mit Eibach Pro Kit Federn...Komfort bei 16" BBS RS 764 war top, mit den 17" BBS RC 323 grenzwertig für mein Alter und Cabrio als daily driver im Sommer

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Christian »

onkelhowdy hat geschrieben: 14. Jul 2023 10:21
Christian hat geschrieben: 14. Jul 2023 08:15 So pauschal mit Hella MCs kann man es ja nicht sagen, ne?
gibt auch welche mit Reflektor. Die Schwarzen halt nicht.
Ähhhh nein. Die haben alle keine Reflektoren. Siehe die ABE, die macht nämlich auch keinen UNterschied welche Farbe. Einzig die schwarzen OEM haben Rückstrahler (vom anderen OEM abgesehen).
Ähhh. doch?
Hella MCs Rot/Weiß und auch die Rot/Schwarz/Rot haben Reflektoren in der Rückleuchte.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von onkelhowdy »

Christian hat geschrieben: 14. Jul 2023 13:11
onkelhowdy hat geschrieben: 14. Jul 2023 10:21
Christian hat geschrieben: 14. Jul 2023 08:15 So pauschal mit Hella MCs kann man es ja nicht sagen, ne?
gibt auch welche mit Reflektor. Die Schwarzen halt nicht.
Ähhhh nein. Die haben alle keine Reflektoren. Siehe die ABE, die macht nämlich auch keinen UNterschied welche Farbe. Einzig die schwarzen OEM haben Rückstrahler (vom anderen OEM abgesehen).
Ähhh. doch?
Hella MCs Rot/Weiß und auch die Rot/Schwarz/Rot haben Reflektoren in der Rückleuchte.
Wenn ich jetzt die ABE nicht in der Werkstatt liegen hätte könnt ich da glatt nachschauen ;)

Fahrwerk:
Das JOM ist von den billigen meiner Meinung nach das beste.-> Weil eben nicht so ein Holterdipolter Teil. Bissle mehr investieren und man bekommt das Supersprot Black Evolution, das ist im Gegensatz zu dem TA und anderen in der Tat ein Fahrwerk das zusammen mit KW gebaut wurde.

Von ST bzw AP kann ich persönlich nur abraten. Das sind echt TOLLE Fahrwerke, keine Frage. Aber mein "Rechtsstreit" mit denen und deren Firmenpolitik...da ist alles aus dem Hause KW für mich persönlich gestorben. Wiegesagt nicht wegen der Fahrwerke, sondern der Rest eben. Der ist nämlich unterirdisch!
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von marco_owl »

Wenn ich jetzt die ABE nicht in der Werkstatt liegen hätte könnt ich da glatt nachschauen

Brauchst nicht in die Werkstatt fahren, in der ABE für die RSR und Klaglas/rot steht eindeutig drin, das die Rückstrahler integriert sind

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Forti »

Die einfarbigen MC (rot, blau, grün, silber, schwarz) haben alle keine integrierten Reflektoren. Nur die von Christian genannten Ausführungen haben die integrierten Rückstrahler.

Bei Deinem Cabrio würde ich bei den serienmäßigen Rückleuchten bleiben. Sieht doch gar nicht verkehrt aus! 8)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 349
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Golf02Cab »

Hi und herzliche Willkommen hier.
Schönes Cabrio und schöne Farbkombination.
Tief sieht immer besser aus.
Mir gefallen, schwarze Hella Magic Colours sehr gut.
Hier Mal zwei Varianten mit unterschiedlichen Reflektoren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
darealbeko
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023 09:09
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Berkan
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von darealbeko »

Die schwarzen Hellas sehen zwar gut aus, aber machen kaum einen Unterschied zu den Standard-Rückleuchten. Zumindest auf den Fotos. :D

Hat wer im Forum eine Mittelarmlehne im Golf 3.5 Cab nachgerüstet? Eventuell sogar mit beigem Leder? Ich würde gerne eine nachrüsten. Ich weiß, das die Firma Kamei in der Hinsicht sehr gut sein soll, allerdings bieten die nur Mittelarmlehnen mit schwarzem Leder.

Gibt es irgendeine Firma, die das in diesem Fall richtig anbietet? Ansonsten hätte ich gedacht eine standard Armlehne kaufen, allerdings darauf achten, dass der Kunststoff im selben Farbton ist, wie der Rest im Innenraum und die Aufliegefläche beim Sattler im beigen Leder beziehen lassen oder so. :D
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von marco_owl »

Ich habe die aus dem US Modell nachgerüstet und zusätzlich noch mit Leder bezogen ..aber von Armlehne kann man nicht wirklich sprechen, ist mehr eine zusätzliche Ablage mit Deckel und Cupholder.

Eine Plug and play Lösung, die zum beigen Leder passt, gibt es leider nicht...

Was ich mir aber gut vorstellen kann, die beige Armlehne aus der G4 Limo irgendwie mit basteln neuer Halter zum verschrauben mit der Handbremse und Loch in die Hintere Mittelkonsole dremeln...Bild

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von onkelhowdy »

WOW! Beiges Leder geht halt immer!
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Lucky »

Beiges Leder wäre für mich der absolute Albtraum :o
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
darealbeko
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023 09:09
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Berkan
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von darealbeko »

Moin,

ich melde mich auch mal zurück.

Viel ist nicht in der Zeit passiert. Mein Cab steht eingewintert in der Tiefgarage und wartet auf den 1. April 2024.

Ich hab lediglich ein neues BT-Radio eingebaut, sowie Cupholder von Kleinanzeigen gekauft. Hin und wieder bisschen gewaschen.

Nächstes Jahr kommt der Bock auf jeden Fall tiefer. Könnt ihr mir gute Fahrwerke empfehlen (bitte kein Jom Blueline und kein TA Technix 😅)?

Fahren hier im Forum Leute mit 4x100 auf 5x100 Adapterplatten rum?

(Leider raffe ich im Forum die Formatierung nicht so ganz..)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Debo16V »

Grün & Beige und Holz geht halt einfach immer :thumbup: Sehr schön.

Das Thema der 4x100 auf 5x100 Adapter gab es hier die Tage im Forum, da habe ich auch noch was dazu gelernt.
darealbeko
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023 09:09
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Berkan
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von darealbeko »

Kann mir wer sagen, ob auf dem G4 Cab Santa Monica Felgen (7J x 17H2 ET38) mit 20mm Adapterplatten passen? Eventuell auch in Anbetracht mit einer Tieferlegung.
Ich überlege mir nämlich welche zu holen. Tut mir Leid, falls so eine Frage bereits beantwortet wurde.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Debo16V »

Die Felgen ansich passen, hatte ich auch bereits drauf oder z.b. Samy:
viewtopic.php?t=21047&start=640
Mit 20er Adaptern und ner effektiven ET von 18 wirst du um massive Karosseriebearbeitung jedoch nicht herum kommen.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]