Hallo aus dem Südwesten

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
rubidubidu
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2024 16:42
Baujahr: 1990
Echter Name: Ruben

Hallo aus dem Südwesten

Beitrag von rubidubidu »

Hallo zusammen,

wie es sich gehört, hier erstmal meine Vorstellung. Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit dem Golf Cabrio näher. Autos sind schon immer ein Teil meines Interesses, auch beruflich habe ich damit zu tun.

Aktuell besteht unser Fuhrpark aus einem T6.1 Multivan PanAmericana, Audi Q4 etron und einem Buggy aus 1968. Da letzterer nur 2 Sitzplätze hat und meine Frau mit den Kindern auch gerne mal offen fahren möchte, überlegen wir einen 4er (bzw. natürlich gelifteten 3er) als Youngtimer zuzulegen.
Don Vari
Cabrio-As
Beiträge: 1009
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Re: Hallo aus dem Südwesten

Beitrag von Don Vari »

Hallo und willkommen.

Hast du bestimmte Cabrios im Beuteschema?

Habe zwei Stück "über", die weg können.
Einmal ein 1,9er TDI und einmal ein 2,0er Benziner.
An beiden hier und da was zu machen, aber ansonsten gut ausgestattet (Leder, Klima, El Verdeck usw...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rubidubidu
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2024 16:42
Baujahr: 1990
Echter Name: Ruben

Re: Hallo aus dem Südwesten

Beitrag von rubidubidu »

Danke für die schnelle Begrüßung. Natürlich hab ich schon meinen "Wunschzettel".

Ein TDI ist kein Thema, 2-Liter Benziner soll es sein. Leder, el. Dach,Klima sind Muss. Top wären die großen BBS-Felgen. Baujahr 98 bis 2001, bei Karmann gebaut. Nicht über 200.000km, je weniger umso besser. Aber wenn der Zustand und die Historie passt ist es wichtiger als die absolute Zahl.
Don Vari
Cabrio-As
Beiträge: 1009
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Re: Hallo aus dem Südwesten

Beitrag von Don Vari »

Mein Benziner ist Februar 2002 zugelassen.
Nur eine Hand (ich habe den nie Zugelassen). Steht bei mir zwei Jahre abgemeldet, Vorbesitzerin (Dr. aus München) ist den Golf vor dem Verkauf auch ca 2 Jahre nicht mehr gefahren.
Ich bin den auf Achse 700km nach Hause gefahren.
Heckscheibe ist defekt, aber ich habe ein anderes komplettes Verdeck besorgt, gebe ich dazu.


So wie der ist (mit Macken, Roststellen aber keine Durchrostungen usw...) kann der für 1000€ weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don Vari
Cabrio-As
Beiträge: 1009
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Re: Hallo aus dem Südwesten

Beitrag von Don Vari »

Habe nachgeschaut, ist ein bei Karmann Osnabrück Produzierter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16763
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Südwesten

Beitrag von Christian »

rubidubidu hat geschrieben: 4. Mai 2024 12:39 Hallo zusammen,

wie es sich gehört, hier erstmal meine Vorstellung. Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit dem Golf Cabrio näher. Autos sind schon immer ein Teil meines Interesses, auch beruflich habe ich damit zu tun.

Aktuell besteht unser Fuhrpark aus einem T6.1 Multivan PanAmericana, Audi Q4 etron und einem Buggy aus 1968. Da letzterer nur 2 Sitzplätze hat und meine Frau mit den Kindern auch gerne mal offen fahren möchte, überlegen wir einen 4er (bzw. natürlich gelifteten 3er) als Youngtimer zuzulegen.
Willkommen dabei!

ISt immer schwer, hier die neuen Leute reinzulassen bei den Namen und Angaben. Gut, das es bei dir geklappt hat.
:like:

Netter Fuhrpark, kann man neidisch werden.

Bissel Arbeit bringen die meisten Autos mit. oder man legt halt 4-5.0000 EUR hin, dann klappt es auch ohne.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
rubidubidu
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2024 16:42
Baujahr: 1990
Echter Name: Ruben

Re: Hallo aus dem Südwesten

Beitrag von rubidubidu »

Danke für's Angebot, Don Vari. Die 1000,- € sind sicherlich ein fairer Preis, da hab ich schon vieles teurer gesehen was schlechter war vom Zustand. Allerdings wollte ich insbesondere was Rost angeht keine Baustelle kaufen. Darf daher auch deutlich mehr kosten als Deiner.
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder