Licht dämmen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Licht dämmen

Beitrag von Ex-1t »

Würde gern bei meinem Wagen das so machen wie es der Golf 5 hat.
Das wenn man mit der Fernbedienung das Auto öffnet das innenlicht angeht. Beim schliessen halt das es aus geht bzw im Innern langsam dämmt.
Nicht an und aus wie jetzt.
Muß man da jetzt irgendwie ein Relais schalten?
Hat das einer von euch schon vielleicht gemacht? Und kann da paar Tips bzw Fotos zeigen was verändert wurde.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Das nennt man HomeComing Funktion! Irgendjemand hier im Forum hat sowas verbaut! Conrad hat sowas im Programm

Gruss

Mike
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Folgendes dürfte auch interessant sein:

http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... eadid=1551
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

[quote]Original von MagicMike
Das nennt man HomeComing Funktion! Irgendjemand hier im Forum hat sowas verbaut!
[/quote]

Bei mir geht das so (bis auf die Dämmung). Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich das nicht selbst verbaut habe. War schon so...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Ghosthunter
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 68
Registriert: 21. Jan 2007 02:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter »

[Off-Topic]

Will ja nicht klugscheissen, aber ich bin jetzt seit 5 Minuten am rätseln ... heisst es nicht "dimmen" ??
mfg. Kai (Ghosthunter)
--
Golf III Cabrio "Classic Edition" - Zur Gallerie -
BJ 10/97 - 55KW/75PS - im Umbau ;)
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

[quote]Original von Ghosthunter
Will ja nicht klugscheissen, aber ich bin jetzt seit 5 Minuten am rätseln ... heisst es nicht "dimmen" ?? [/quote]

Ja heißt es :D
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Die Coming-Home Funktion bezeichnet etwas anderes...

Sie sorgt dafür, dass die Scheinwerfer nach dem Verlassen des Fahrzeuges für einen Augenblick eingeschaltet bleiben.

Hier geht es ja um das Dimmen der Innenbeleuchtung.
Benutzeravatar
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 431
Registriert: 12. Aug 2007 23:29
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rebster »

gibt ein modul von Conrad für unter 5€ würde mich nicht die arbeit machen das selber zu basteln.
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder