Löschfunktion im Forum

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Löschfunktion im Forum

Beitrag von Fabio »

Hi,

ich hab mir mal so überlegt, ob man nicht ne Löschfunktion für seine eigenen Beiträge machen könnte ?

Also wenn ich z.B. nen Thema eröffne, dann aber rausfinde das es das schon gibt oder nicht erlaubt ist, das ich dann das Thema wieder Löschen kann...

das selbe natürlcih auch für die eigenen Beiträge.

Das entlastet auch die Moderatoren ein bisschen.

Also ist nur mal so als Frage bzw ist nur ne Überlegung, vllt. ist sowas ja auch nicht machbar oder möchte von denn Modis nicht.

Gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 1. Sep 2008 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Ist eine gute Idee, auch sehr nützlich im "Flohmarkt". Beim Golf 3 Forum gibt es diese Funktion ebenfalls.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Löschfunktion im Forum

Beitrag von Splinter »

Beiträge bzw. Threads werden nicht gelöscht, werden nur verschoben, in einen Bereich der nicht für die User einsehbar ist.

Über Edit-Funktion kann man seine Beiträge ja ändern.
Und wenn man mal falsch gepostet hat, dann einfach eine kurze Nachricht an den Mod für den Bereich.
Bild Bild
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Also ist sowas nicht machbar bzw erwünscht.
Aber wie neu0riz0r geschrieben hat, ist sowas doch nützlich für denn Flohmarkt bereich.

Kann man da nicht mal ne Umfrage starten ?

So nach dem Motto, die mehrheit gewinnt :D
oder ist das von denn Modi´s absolut nicht erwünscht ?
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Das liegt alles in der Hand von "FARA"

Im Flohmarkt z.B. muss nur kurz gepostet werden das es gelöscht werden soll, eigentlich ist es meißtens nach 24h gelöscht (verschoben).
Bißchen Arbeit müssen die Mods ja auch haben, sonst sind war ja bald überflüssig :heul:
Bild Bild
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Oh weih, das kann ich ja nicht verantworten ;)

Modis haben doch immer noch dann genug zu tuen, übewachung des Forums etc. :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Wir haben es so geregelt, dass wir die Sachen nie löschen, sondern immer nur in einen Art internen Mülleimer verschieben. Man weiß nie, wofür das noch gut sein kann, zB wenn rechtliche Schwierigkeiten auftreten. Grad im Flohmarkt können solche Sachen als Beweise durchgehen. Daher finde ich die derzeitige Regelung eigentlich gut.
Außerdem besteht wohl irgendwie eine Aufbewahrungspflicht von Beiträgen, kann dazu aber nix genaueres sagen, da ich mich noch nie informiert habe, wir heben ja eh alles auf.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Na wenn das so ist, belassen wir es dabei wie es jetzt ist :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder