Steuern halbiert

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

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Jetman62
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Steuern halbiert

Beitrag von Jetman62 »

:daumen: Hi hatte meiner Tochter letzte Woche ein Cab 3 gekauft und sie hatte einen Schock, bekommen als sie die Steuern bekam.Er hatte E2 na ja 272€ ,habe ihn jetzt Umschlüsseln lassen yeah und nur noch 132€ EURO2, geil das fast umsonst nur eine Mail un Umschreiben das ist mal ein Wort oder :hopp:
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

kenne ich gut ^^

Hatte ja als ersten Wagen nen Golf 3 GT mit dem 1,8 L Motor ( geschloßen ) auch mit nem E2 kat und nun hab ich das Cab. mit nem Euro 2 kat und bezahle 138 Euro steuern :D ( Hab ja denn 2,0 L Motor )
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
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Jetman62
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Beitrag von Jetman62 »

:wink: 1.8 l 90 PS BJ 04/95 Bilder und so was kommt noch . Vorraussetzungen gibt es keine nachfragen bei VW Anrufen 0800VOKLSWAGEN dann wirste eine Mail schicken müssen mit dem anliegen also UMSCHLÜSSELN und eine Kopie des Fahrzeuzscheins. :zZ:dann auf POST warten entweder :heul:oder :daumen:
*TH*
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Beitrag von *TH* »

Was bezahl ich den für den 116 PS nun??
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

[quote]Original von *TH*
Was bezahl ich den für den 116 PS nun?? [/quote]

Euro1 ca. 300€
Euro2 ca. 150€
und bei Euro3/4 ca. 135€

Geht nach Hubraum und nicht nach PS/KW
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Jevo
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Beitrag von Jevo »

Hallo!

Mittlerweile reicht eine Bescheinigung von VW für die Umschlüsselung?

Ich musste noch einen Kaltlaufregler einbauen, um auf D3 zu kommen. Vielleicht liegt es auch am Motor - MKB:ABS, Bj. 04.94

Gruß Jevo
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Red Cab
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Beitrag von Red Cab »

Hei,

der ABS Motor ist auch nur Euro 1 mit Umschlüsseln allein geht da nix besser.

Der Nachfolger vom ABS ist der ADZ und ab Werk Euro 2, und wenn´s einer ab mitte 97 ist sogar D3 ab Werk. :D

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
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Jevo
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Beitrag von Jevo »

Danke für die Info! :daumen:


Gruß Jevo
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mcjanni
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Beitrag von mcjanni »

Moin,
gibts da auch für nen TDI möglichkeiten? Der ist ja auch verdammt teuer. :meckern:
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
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silent
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Beitrag von silent »

Ich hab auch n TDI, ich glaube da is net viel zu machen. Das einzige was geht ist n Rußpartikelfilter, aber ich meine das sind nur knapp 20-30€ im Jahr an Ersparnis.

Wenn da jemand genauere Infos hat, ich würd mich gern eines besseren belehren lassen :daumen:
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snaffer
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Beitrag von snaffer »

So Servus an alle mal hier von mir ;)

Bin neue stolzer Besitzer eines Golf III Caprios.
Nun Lieg ich bei meiner Steuer recht hoch, zz zahle ich 272€ Steuer.
Bjh 95 2Liter Motor.
Nun als totaler newbie, is da was zu machen?
Wenn ja, WIE?????


Thx 4 Help ;)
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Red Cab
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Beitrag von Red Cab »

Hei,

ich denke das du wohl den 2E Motor drinne hast mit Euro 1.

Also schaust du mal nach was für ein Motor bei dir genau eingebaut ist, Datenträger im Serviceheft oder im Kofferraum, dann gehst du zu den bekannten Nachrüstanbietern.

HJS, Gat-Kat, Twintec, Oberland, Walker etc.

Jeder hat sein eigenes System, ich tendiere zu dem Minikat für den Auspuff,

ist die wenigste Arbeit, wird einfach hinter den Org. Kat als Verbindungsschelle montiert.

Dann Unterlagen ausfüllen, evtl. eintragen lassen und Steuernsparen. :zwinker:

Aus Euro 1 wird dann Euro 2.

Gruß
Ronn
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Baldur
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Beitrag von Baldur »

[QUOTE]ABS Motor ist auch nur Euro 1 mit Umschlüsseln allein geht da nix besser[/QUOTE]

also ich habe einen ABS und der ist Euro 2 BJ 95


mit meinem 2E war ich auch mit euro 1 dabei, hab es aber so gelassen weil man damit eine schönere Motorumbaumöglichkeit hat als mit Euro2 :turn:
ccab
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Beitrag von ccab »

[quote]Original von Red Cab
Jeder hat sein eigenes System, ich tendiere zu dem Minikat für den Auspuff,

ist die wenigste Arbeit, wird einfach hinter den Org. Kat als Verbindungsschelle montiert.
[/quote]

Kostet das keine Leistung?
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Red Cab
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Beitrag von Red Cab »

Hei,

also erstens glaub ich kaum das man davon was merkt.

Nur bei den anderen Systemen hast du es oft das sich der Motorlauf verschlechtert, bzw. auch ausgeht usw.

Schließlich zwingst du ja die Motorelektronik etwas auszuregeln wofür sie nicht gedacht ist.

Und beim Minikat? Also bei meinem Cabbi hab ich da nix von gemerkt :schwanz:

Gruß
Ronn
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Jevo
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Beitrag von Jevo »

Hallo!

Ich denke auch, dass der Minikat die beste Möglichkeit ist, aber den Twintec habe ich seit 2001 und hatte damit auch nie Schwierigkeiten.

Den ABS-Motor bekommt man damit auf D 3.

Gruß Jevo
Generation Golf
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MysticEmpires
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Beitrag von MysticEmpires »

Man kommt wie gesagt Teilweise auch so auf D3

Mein 97er AAM ist mit Euro 2 vom Band gelaufen und wurde später auf D3 umgeschlüsselt da er diese Norm erfüllt. Daher braucht man dafür auch keinen KLR oder ähnliches.

Das ist bei einigen Modelle so. Weil es die Norm damals nicht gab.
ccab
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Beitrag von ccab »

Mein AAM hat ab Werk E2 und ich muss 272€ Steuern im Jahr bezahlen. Kann es sein, dass ich fälschlicherweise für E1 blechen soll?

@MysticEmpires
Meiner ist Bj '96. Könnte es bei dem auch klappen?
Zuletzt geändert von ccab am 11. Jul 2010 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
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