Versicherungsbeitrag drücken

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Benutzeravatar
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 785
Registriert: 27. Okt 2008 21:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Layana »

wäre vorhin echt fast aus den Latschen gekippt :zwinker:
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Layana
wäre vorhin echt fast aus den Latschen gekippt :zwinker: [/quote]

glaub ich dir, aber jetzt wird ja doch noch alles gut :) ;)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 785
Registriert: 27. Okt 2008 21:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Layana »

na zum glück, aber einmal werd ich den beitrag wohl zahlen müssen!


Ich danke euch auf jedenfall für die Hilfe :daumen: habt mir sehr geholfen :)
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Layana
na zum glück, aber einmal werd ich den beitrag wohl zahlen müssen!
[/quote]


Warum ?????

kannst doch noch bis 30.11. zum 31.12. kündigen.

Zurückgestuft wirst Du auch bei Deiner neuen Versicherung.


PS. Debeka ist auch zu teuer, hatte ich mal meinen Wagen, aber auch nur durch Sonderkonditionen, da ich mal dort gearbeitet habe.
Zuletzt geändert von GC4 am 3. Nov 2008 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 785
Registriert: 27. Okt 2008 21:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Layana »

ja bis dahin kündigen schon... aber der ist ja schon seit dem 09.11. angemeldet und bis zum 31.12. wäre der ja noch da versichert... doch auch wenn ich zum 30.11. kündige, oder nicht?
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Wenn du zum 30.11 kündigst, bekommst du das geld fürn Dezember zurück erstattet.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Du kündigst nicht zum 30.11. sondern zur Hauptfälligkeit. Die ist zum Jahreswechsel (31.12.). Die Kündigung muss nur schriftlich bis spätestens zum 30.11. bei Deiner Versicherung eingehen um wirksam zu sein.

By the way - ich werde auch wechseln. Wird wohl die HUK24 werden, die haben für mich das beste Angebot.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Layana
ja bis dahin kündigen schon... aber der ist ja schon seit dem 09.11. angemeldet und bis zum 31.12. wäre der ja noch da versichert... doch auch wenn ich zum 30.11. kündige, oder nicht? [/quote]

Hi,

wie jetzt seit dem 09.11. den haben wir doch noch gar nicht. Meinst Du allerdings seit 2007 ist das richtig.

Die Rückstufung bezahlst Du aber besser woanders, da doch um einiges günstiger.


Zu Direktversicherern sag ich nur,
endlos lange Warteschleifen,
keine VK für z.B. meinen Wagen, da 10 Jahre alt,
ein Unfall noch ok, nach dem zweiten Unfall folgt meistens die Kündigung.
Kein persönlicher Service.

Also warum einen Direktversicherer wählen, wenn ich für den gleichen Preis auch einen guten Service und Ansprechpartner in meiner Nähe finden kann.

Das nur mal am Rande, hab eben keine guten Erfahrungen gemacht.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Sogno_Blu
Wenn du zum 30.11 kündigst, bekommst du das geld fürn Dezember zurück erstattet. [/quote]

Quark. Der Vertrag bei der alten Versicherung läuft bis zum 31.12.08, auch wenn Du bis spätestens 30.11.08 schriftlich gekündigt hast. Der neue Vertrag beginnt ja auch erst zum 01.01.09.

Der 30.11. ist nur der Zeitpunkt bis zu dem die schriftliche Kündigung spätestens erfolgt sein muss um Gültigkeit zu erlangen.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Fortuna
Du kündigst nicht zum 30.11. sondern zur Hauptfälligkeit. Die ist zum Jahreswechsel (31.12.). Die Kündigung muss nur schriftlich bis spätestens zum 30.11. bei Deiner Versicherung eingehen um wirksam zu sein.

By the way - ich werde auch wechseln. Wird wohl die HUK24 werden, die haben für mich das beste Angebot.

Gruß*Forti [/quote]

Hi :wink:
Jo hast natürlich Recht zum 31.12.2008 Kündigung muss spätestens am 30.11. da sein.

Man man hab aber heute auch wieder so viele Zahlen im Kopf gehabt. :sauf:
Gruß GC4
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

@ Fortuna
Dann halt so.

@ GC4
Sie hat das Cabrio erst sein Obtober wenn ich das von ihrem Showroom noch richtig im Kopf habe.
Also denk ich mal eher das soll 9.10.2008 heißen.

Das Sie soviel bezahlen soll, hat sie erst heute erfahren...
Zuletzt geändert von Fabio am 3. Nov 2008 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Sogno_Blu
@ Fortuna
Dann halt so.

@ GC4
Sie hat das Cabrio erst sein 3 Monaten.
Also denk ich mal das soll 9.10.2008 heißen. [/quote]

Dann passt das mit den 3 Monaten aber auch nicht. wäre dann erst einer.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

hab das eben als du geant hast editiert ^^ ( du warst zu schnell ^^ )

Sie hat das Cab. erst seit Oktober 2008. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab aus ihrem Showroom.


EDIT:
Da hab es gefunden:

[quote]Original von Layana
...Nun kurz wie ich zum Auto gekommen bin.
Ich hatte bis vor 3 Monaten noch meinen kleinen Corsa... [/quote]

Der Beitrag ist vom 27.10.08
Zuletzt geändert von Fabio am 3. Nov 2008 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Sogno_Blu
hab das eben als du geant hast editiert ^^ ( du warst zu schnell ^^ )

Sie hat das Cab. erst seit Oktober 2008. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab aus ihrem Showroom.


EDIT:
Da hab es gefunden:

[quote]Original von Layana
...Nun kurz wie ich zum Auto gekommen bin.
Ich hatte bis vor 3 Monaten noch meinen kleinen Corsa... [/quote]

Der Beitrag ist vom 27.10.08 [/quote]


Jo, is aber auch egal, nur vergleicht man doch eigentlich schon vorher, was die Versicherung kostet.

Aber wie es oft so ist, übernehmen die Kinder die Versicherungsgesellschaften der Eltern, ich für meinen Teil finde das auch gut.
So kommt man bequemer an neue Verträge.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

mein erster Golf lief auch erst als 2t Wagen auf meinen Dad, dann hab ich denn aber auf mich selber angemeldet :)

Ich hatte da aber auch denn Fehler gemacht und nicht verglichen, nur das es beim G3 GT noch teuerer wird.
500 € Vierteljährlich, damit ich zum 1.1 runter gestuft werden konnte wurde die Versicherung noch zurück datiert, also nach einem Monat noch mal 500 €.

also innerhalb von 2 Monaten 1000 € geblecht wobei ich denn wagen nur 4 Monate davon gefahren bin.

Dann zum 1.1. versicherung gewechselt und siehe da nur noch 245 € Vierteljährlich... ( Asstel )

Dann schlußendlich bin ich jetzt bei der Da direkt und bin super zufireden :)


Hab jetzt mal eben bei der Huk24 geschaut, ist auch teurer als die Da Direkt :(

jährlich 700,88 €
halbjährlich 360,95 €
vierteljährlich 183,98 € <------- Da bezahle ich nur 155,** €
Zuletzt geändert von Fabio am 3. Nov 2008 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 785
Registriert: 27. Okt 2008 21:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Layana »

Also Sekunde... um das hier mal aufzuklären.

Meine ganze Familie ist bei der R&V versichert und hatten bis jetzt auch nie Probleme gehabt bzw. mein Vater hat nie vorher verglichen, da der Versicherungsvertreter ein alter Freund von ihm ist und er im glauben war, er macht uns immer einen fairen, günstigen Preis!
War wahrscheinlich ein Fehler (sagt er nun auch), da mein Corsa mit 155€ vierteljährlich auch schon viel zu teuer war. Wir dachten nur immer das sei recht günstig.

Dann als wir das Cab angemeldet haben, hat er sofort seinen Kumpel angerufen und dem gesagt "Hey, such mal was günstiges für uns raus" so nach dem Motto "der macht das schon". Der wollte auch schon längst mal da gewesen sein... wir wussten bis heute nicht was wir bezahlen müssen und haben den ständig mit anrufen bombadiert weil wir nun endlich mal nen Preis wollten.
Ja und heute dann das Ergebnis (der Vertreter war immernoch NICHT da) und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit einem dann so nen Betrag vor die Nase zu setzen ohne weiter darüber gesprochen zu haben. Das dem das nicht selber peinlich bzw unangenehm ist!!!!

Meine Schwester (auch bei der R&V aber wird wohl nun auch wechseln) zahlt für ihren popeligen Clio schon 55 € im Monat und das finde ich echt heftig!

War natürlich auch unser Fehler das wir nicht mal verglichen haben... obwohl wir hatten ja noch nicht einmal was zum vergleichen, da wir ja seit heute erst den Betrag wissen.

Ich bin echt sauer und der Freund meines Vaters hat nun ne nette Nachricht auf seiner Mailbox.... ich hoffe für ihn das er sich morgen meldet, sonst mach ich einen riesen Aufstand und spring dem, wenns sein muss, durchs Telefon! :meckern: :meckern: :meckern:



und sorry.... ich meinte natürlich seit dem 09.10. nicht 09.11. - habe mich vertippt!

Mir haben auch schon sehr viele von Direktversicherungen abgeraten, aber das sind ja auch grad alles nur erstmal Vergleichsbeträge.
Und wirklich ALLE, nach denen ich geschaut habe, ware fast um die Hälfte günstiger als das was ich jetzt habe. Ob Direktversicherung oder nicht!


Kann sich keiner vorstellen wie angepisst ich bin....
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

So jetzt muss ich auch mal ne Fragen stellen und hier mal Fragen wer 100 % Ahnung von versicherungen hat.

Unzwar, nachdem wir jetzt soviel über versicherungen und zahlen geschrieben haben und der eigentlich Grund hier ja Versicherungsbeitrag senken ist, hab ich ben mal bei der Allianz geschaut.

So nun zu meinem Anliegen, wer von euch hat erfahrung bzw weiß was das das heißen soll:


" Besonders günstigen Versicherungsschutz erhalten Sie bei der Allianz 24, wenn Sie Vertragsabschluss, Vertragsverwaltung und die Schadenmeldungen selbständig vornehmen. "

Ich dachte eben ich schau nicht richtig, hab jetzt alles mal zu eingeben wie es für mich passt und kommt auf denn geilsten Beitrag denn ich je gesehen hab:

AUFGEPASST BEI DER ALLIANZ 24 würde ich folgendes Bezahlen:

Vierteljährlich: 43,73 €
halbjährlich: 85,81 €
Jährlich: 166,62 €

jetzt meine Frage, wo ist der hacken an der sache ? ^^

ist vllt sogar jemand bei der Allianz24 ?




@ Katja
Das ist ja echt krass, klar wer denk dran das der " Freund " einen so verarschen tut, der hat sich wahrscheinlich immer gefreut, weil für jden neuen Vertrag bekommt er ja Provison. * kopfschüttelt *
Zuletzt geändert von Fabio am 3. Nov 2008 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Da gibt es keinen Haken. Die Allianz24 ist ein Direktversicherer, d.h. sie arbeitet ohne den (teuren) Außendienst. Das kann Vor- aber auch Nachteile haben. Fakt ist, dass sie als Direktversicherer natürlich günstigere Konditionen anbieten kann als die herkömmlichen Versicherungsunternehmen.

Zu dem von Dir zitierten Passus: Auch hier kann die Allianz24 (Verwaltungs-)Kosten sparen, da Du selbst online tätig wirst. D.h. Du übernimmst quasi den Part des Sachbearbeiters, der ansonsten für Dich die Eingaben erledigt hätte. Dies gilt für den reinen Abschluss, für die Verwaltung (Vertragsänderungen kannst Du dann selbst einpflegen) und für Schadenmeldungen.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Sogno_Blu
So jetzt muss ich auch mal ne Fragen stellen und hier mal Fragen wer 100 % Ahnung von versicherungen hat.

Unzwar, nachdem wir jetzt soviel über versicherungen und zahlen geschrieben haben und der eigentlich Grund hier ja Versicherungsbeitrag senken ist, hab ich ben mal bei der Allianz geschaut.

So nun zu meinem Anliegen, wer von euch hat erfahrung bzw weiß was das das heißen soll:


" Besonders günstigen Versicherungsschutz erhalten Sie bei der Allianz 24, wenn Sie Vertragsabschluss, Vertragsverwaltung und die Schadenmeldungen selbständig vornehmen. "

Ich dachte eben ich schau nicht richtig, hab jetzt alles mal zu eingeben wie es für mich passt und kommt auf denn geilsten Beitrag denn ich je gesehen hab:

AUFGEPASST BEI DER ALLIANZ 24 würde ich folgendes Bezahlen:

Vierteljährlich: 43,73 €
halbjährlich: 85,81 €
Jährlich: 166,62 €

jetzt meine Frage, wo ist der hacken an der sache ? ^^

ist vllt sogar jemand bei der Allianz24 ?




@ Katja
Das ist ja echt krass, klar wer denk dran das der " Freund " einen so verarschen tut, der hat sich wahrscheinlich immer gefreut, weil für jden neuen Vertrag bekommt er ja Provison. * kopfschüttelt * [/quote]

Hallo,
also den Beitrag kannst Du vergessen, da haste Dich garantiert und 100 % vertan oder die Teilkasko weggelassen oder hohe Selbstbeteiligung, denn auf so einen Beitrag kommt nicht einmal ein Direktversicherer, zumindest nicht bei 85 oder 70%

Auch wenn die angegeben weniger Kosten haben, ist dass ja wohl jenseits von gut und böse.



Rechne nochmal in Ruhe nach, denn ich weiß, dass die auch nicht
günstiger sind als wir.
Sorry, aber ich glaube, Du kannst mit den Rechnern nicht richtig umgehen, denn sonst hättest Du auch bei der DEVK einen anderen Beitrag rausbekommen.

@Sogno_Blu
Und ja, natürlich gibt es Provisionen, aber was meint denn Ihr wie hoch die sind.
Also wegen einer KFZ würde ich bestimmt nicht bis Buxtehude fahren.
Zuletzt geändert von GC4 am 4. Nov 2008 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 785
Registriert: 27. Okt 2008 21:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Layana »

Ich für meinen Teil fertige gerade eine Tabelle der Beiträge der verschiedenen Versicherungen an. Um das mal im Überblick zu haben.

@GC4: Bei der DEVK komme ich auf einen monatlichen Betrag von 52,11€ was ich auch sehr gut vertreten könnte! Also ich bin damit schon absolut zufrieden. Klar findet man hier und da günstigere, aber ich gucke nicht nach 5 € Unterschied, sondern danach das alle um die Hälfte günstiger sind als meine :zwinker:

Bei der Axa würde ich 41,22 € im Monat zahlen und das war bis jetzt das günstigste Angebot! (abgesehen von den Direktversicherern)




Achso, sorry... hätte vielleicht besser nen neuen Thread eröffnen sollen, oder? ?(
Zuletzt geändert von Layana am 4. Nov 2008 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder