Planung - WO soll das Treffen stattfinden?

Alles zu unserem Treffen am Steinhuder Meer!

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von TekknoWarrior
der moviepark hat nur eine ecke, die nicht nur für kinder ausgelegt ist!!! und da sind 2 achterbahnen!!

hier mal nen plan vom MP!!! (pdf-datei)

KARTE MOVIE PARK

naja und heidepark!!! ich sag nur COLOSSOS; LIMIT, SCHWEIZER BOBBAHN; und SCREAM!!! :)[/quote]

wow die schweizer bobbahn is ja der mega hammer ich glaub da hätt ich angst :D Colossos,Limit und Scream gibts im Movie Park auch und z.B. der Top Spin ist auch in beiden Parks also kannst du net sagen das dass alles nur Kinderzeug ist...aber in de Heide Park wollt ich auch schon immer :Pu.a. wegen scream aber dennoch finde ich den Movie Park an Halloween am besten, und ich gehör net zu den leuten denen bei höhe oder überkopf-fahrten schlecht wird...

naja mal sehn was noch so geplant wird
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Papa-Schlumpf
ich kann euch nur anbieten, wenn meine Frau weg ist, ein treffen bei mir zu machen, ich habe ein Haus mit Garten und dann viel Platz zum schlafen !!! Wann das aber genau ist weiß ich halt noch nicht....[/quote]

Das finde ich auch nen guten Vorschlag!! Da wir ja auch einige Leute haben die nicht Zelten wollen!!! Und die Autostadt ist sehr sehenswert!!!
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Fortuna95
[quote]Original von FARA
Aber für ein Treffen??? Da will ich Auto-Fahren und saufen :D Naja, vielleicht noch bissl kultur, aber halbwegs passende (wie in AK beim Caddylac Museum)[/quote]

So und nicht anders! :D

Wer in einen Freizeitpark fahren will, der kann das jederzeit tun. Nur für unser Jahrestreffen ist sowas absolut ungeeignet. Es sollten die Cabrios im Mittelpunkt stehen und nicht irgendein Event.
Finde FARA´s Idee ziemlich genial. Sowas in der Art sollte es sein. Auch der Vorschlag von TekknoWarrior mit den Häusern in Holland finde ich fein, wobei man sowas auch innerhalb unserer Grenzen machen könnte.

Der Ort ist mir relativ wurscht, fahre für ein gutes Treffen auch bis in den hohen Norden/den tiefsten Süden. :D

Gruß
F95[/quote]

Völlig zustimm...
wobei 1x fahr ich ja schon in den Süden next Year von daher würde ich Papas Vorschlag vorziehen. Hab keinen Bock auf Zelten ehrlich gesagt und auch nicht so sehr auf irgendein Park oder so....
Autostadt ist echt cool...
Bild
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Papa´s Angebot finde ich auch sehr gut! Und die Autostadt kenne ich auch nicht. Ausserdem hat dieses erste kleine "Programm" auch einen Bezug zu unserem liebsten Hobby, also noch ein Grund mehr, das Treffen eher in diese Richtung zu legen. Ausserdem sollte gerade die Autostadt auch für die Leute aus dem südlichen Bundesgebiet ein zusätzlicher Anreiz zum Kommen sein.

Aber ist nur ein Vorschlag, weitere dürfen gerne folgen.

Wir wollen Meinungen hören/lesen! :D

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Fortuna95
Papa´s Angebot finde ich auch sehr gut! Und die Autostadt kenne ich auch nicht. Ausserdem hat dieses erste kleine "Programm" auch einen Bezug zu unserem liebsten Hobby, also noch ein Grund mehr, das Treffen eher in diese Richtung zu legen. Ausserdem sollte gerade die Autostadt auch für die Leute aus dem südlichen Bundesgebiet ein zusätzlicher Anreiz zum Kommen sein.

Aber ist nur ein Vorschlag, weitere dürfen gerne folgen.

Wir wollen Meinungen hören/lesen! :D

Gruß
F95[/quote]

Genau und dann können wir ab Hannover gemeinsam nach WOB cruisen :D:D A2 ist ne wunderschööööne Strecke also ich finde die Idee saugut....
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Fortuna95
Papa´s Angebot finde ich auch sehr gut! Und die Autostadt kenne ich auch nicht. Ausserdem hat dieses erste kleine "Programm" auch einen Bezug zu unserem liebsten Hobby, also noch ein Grund mehr, das Treffen eher in diese Richtung zu legen. Ausserdem sollte gerade die Autostadt auch für die Leute aus dem südlichen Bundesgebiet ein zusätzlicher Anreiz zum Kommen sein.

Aber ist nur ein Vorschlag, weitere dürfen gerne folgen.

Wir wollen Meinungen hören/lesen! :D

Gruß
F95[/quote]

klar Autostadt und ANgebot hören sich nicht schlecht an, aber so weeeeit *määh* Entfernung: 518,3 km km eine Strecke... ;(


Anderes Angebot Übernachtungsmöglichkeiten wüsste ich nichts direktes vllt. ist ja wer im Forum wer ebenfalls aus dem Süden kommen würde (bei mir gehts warscheinlich eher nich) Mercedes Benz in Rastatt A-und B-klasse :D

Naja, ich weis dummer Vorschlag :P
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Fortuna95
Papa´s Angebot finde ich auch sehr gut! Und die Autostadt kenne ich auch nicht. Ausserdem hat dieses erste kleine "Programm" auch einen Bezug zu unserem liebsten Hobby, also noch ein Grund mehr, das Treffen eher in diese Richtung zu legen. Ausserdem sollte gerade die Autostadt auch für die Leute aus dem südlichen Bundesgebiet ein zusätzlicher Anreiz zum Kommen sein.

Aber ist nur ein Vorschlag, weitere dürfen gerne folgen.

Wir wollen Meinungen hören/lesen! :D

Gruß
F95[/quote]



Treffen wir uns in der Mitte ihr Nordlichter :D Köln etc. (Gebiet) 9/10

Upsala sorry für 2x den gleichen Beitrag lief wohl was falsch ;(
Zuletzt geändert von Raeman am 7. Nov 2005 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

hm Kölle wir waren ja erst da in der Nähe... :(

Nächsts Jahr Norden darauf das Jahr Süden hm?
Zuletzt geändert von froekl am 7. Nov 2005 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Das Treffen soll ja kein Tagestreffen werden, von daher lohnt es sich schon, auch wenn man dafür einige Kilometer Fahrt in Kauf nehmen muss.
Und viel wichtiger als der Ort ist meiner Meinung nach die Location. Bei wendelt dieses Jahr war´s nahezu ideal, aber da hat quasi auch die Unterbringung den Ort bestimmt. Ansonsten wären wir wahrscheinlich nicht auf Altenkirchen und Umgebung gekommen.

Deswegen: Papa´s Haus halte ich momentan für eine sehr gute Alternative. Noch dazu deshalb, weil ich kein Camper bin! ;)

Weitere konkrete Vorschläge sind ausdrücklich & unbedingt erwünscht!

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von froekl
hm Kölle wir waren ja erst da in der Nähe... :(

Nächsts Jahr Norden darauf das Jahr Süden hm?[/quote]

Andersrum erst Geld sparen für in 2 Jahre Norden :)

Müsste haltmal schaun das wären schon 1000 km mit Ausflüge dann vllt. 1200 km sagen wir und das sind 110 Liter (150€ alleine für die Fahrt).

Muss alles mal schauen, denke wenn sich nich i-wie was größeres ergibt wie Unfall (mein von den Kosten her oder Handy kaputt etc.) könnts auch klappn, aber naja, so als Azubi verdient man nicht die Millionen ;(
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16763
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Raeman
[quote]Original von Fortuna95
Papa´s Angebot finde ich auch sehr gut! Und die Autostadt kenne ich auch nicht. Ausserdem hat dieses erste kleine "Programm" auch einen Bezug zu unserem liebsten Hobby, also noch ein Grund mehr, das Treffen eher in diese Richtung zu legen. Ausserdem sollte gerade die Autostadt auch für die Leute aus dem südlichen Bundesgebiet ein zusätzlicher Anreiz zum Kommen sein.

Aber ist nur ein Vorschlag, weitere dürfen gerne folgen.

Wir wollen Meinungen hören/lesen! :D

Gruß
F95[/quote]

Treffen wir uns in der Mitte ihr Nordlichter :D Köln etc. (Gebiet) 9/10

Upsala sorry für 2x den gleichen Beitrag lief wohl was falsch ;([/quote]


wo ist Köln die Mitte von Deutschland?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Spanier
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3454
Registriert: 30. Mai 2005 21:30
Wohnort: Sassenberg / Brilon

Beitrag von Spanier »

DA ich auch irgendwie im NORDWESTEN verwurzelt bin hab ich es eigentlich gut :D ... Steinhuder Meer ist net schlecht aber mehr würd mich die Autostadt reizen, deshalb

1 STIMME FÜR PAPA :)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4905
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Ui 370km bis Wolfsburg *2 macht 740 plus cruisen, das wird teuer, dann noch das andere Treffen im Süden, was für mich kürzer ist und wo ich dieses Jahr auf alle Fälle hinfahre.

Und dieses Jahr wollt ich auchmal wieder in Sommerurlaub........

Naja muss mal gucken
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Spanier
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3454
Registriert: 30. Mai 2005 21:30
Wohnort: Sassenberg / Brilon

Beitrag von Spanier »

[quote]Original von Bigdog71

Und dieses Jahr wollt ich auchmal wieder in Sommerurlaub........

[/quote]

dat kannste knicken 8) 8)
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Ich bin für Fara´s Vorschlag. Irgendwo ne hütte mieten ist vielleicht etwas übertrieben, wir wollen ja nicht drinne rumhocken. Das Ganze mit nem Event wie z.b. der Autostadt oder/und Kartbahn zu verbinden wäre natürlich genial.
spassig wäre auch noch ein Fahrspass-training. Bei uns in der Firma war das mal ein Betriebsausflug. da sind wir mit ner kleinen Gruppe in die Autostadt gefahren und haben da nach der besichtigung ein Fahrertreinaing mit dem VW Touareg gehabt. das hat ne Menge spass gemacht und war auch garnicht so teuer. mit dem eigenen Auto machts natürlich mehr spass .:)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Da scheint wohl doch die Mehrzahl für Wolfsburg zu sein :D
Mal schauen, auf Südlichter raus mit euren Stimmen 8)

Naja, also i-wer (zu faul um nachzuschaun) hat gefragt ob Köln etwa die ,,Mitte'' von Deutschland ist, also NEIn ist es nicht, aber ist so einigermaßen eben vom Norden als auch Süden etwa gleichweit entfernt und habe nicht ,,Kassel'' gesagt, da dort in der Umgebung ja niemand wohnt der eine ,,Location'' zum übernachten bieten würde 8)

Klar, Papa ist echt ne super Sache, Autostadt,Kartfahren etc.und auch noch ne 1A übernachtungsmöglichkeit aber der lange Weg macht mir doch noch zu schaffen ;( ... mal schauen gewinn bestimmt im Lotto :]


Verlange einfach vom Spanier und vom Asphaltkratzer wenn sie ein Auto das von mir gepostet wurd 200€ :D
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Wenn nicht jeder aus dem Süden selber fahren will bildet doch Fahrgemeinschaften...dann würde man zwar nicht alle Cabbys live sehen aber man würde Euch kennenlernen können...

Und die "Nordlichter" würden ja auch dann in 2 Jahren nachem Süden cruisen :D:D

Naja ich bin gespannt wie sich die anderen äußern...

Ansonsten hatte Körbchen noch vor einiger Zeit gemeint so ne Location bei Göttingen zu mieten...großes Haus auf´m Berg oder so...man könnte im schönen Weserbergland/Harz cruisen usw. na mal sehen ob der Körbchen sich mal hier äußert...

Übriens wäre quasi Göttingen die Mitte Deutschlands...

Aber ich war schon sooo oft in und um Kassel und Gießen rum das ich mal was anderes sehen will....
Zuletzt geändert von froekl am 8. Nov 2005 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2006“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder