[S] ABE für KBA 46045

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Osmodia
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2017 14:19
Wohnort: Siegen

[S] ABE für KBA 46045

Beitrag von Osmodia »

Hi,
ich suche eine ABE für die KBA Nummer 46045. Vielleicht hat ja jemand etwas. Die ABE's die ich im Netz gefunden habe, waren leider nur für den Golf 3 oder Golf 4, aber explizit nicht für das Golf 4 Cabrio.

Es handelt sich um ein 99er 1E mit dem 2.0l AKR Motor.

Danke!
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: [S] ABE für KBA 46045

Beitrag von Bigdog71 »

Vielleicht würde es helfen dass Teil und den Hersteller zu nennen. Ich kenne die KBA Nummern nicht auswendig aber bei z. B. Felgen von Borbert Typ A kann man eher weiterhelfen oder ABE für den Kamei Grill.

Golf 4 Cabrio ist eigentlich ein 3er technisch. Wenn nicht Hersteller anschreiben.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Osmodia
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2017 14:19
Wohnort: Siegen

Re: [S] ABE für KBA 46045

Beitrag von Osmodia »

Oh, ganz vergessen. Es handelt sich um Borbet LS Felgen in 17 Zoll.
Ich war mit meinem Cabrio Heute beim Tüv, und dieser hat bemängelt dass in der ABE kein 1E aufgeführt ist, lediglich 3er Cabrio bzw. 4er Steilheck.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: [S] ABE für KBA 46045

Beitrag von Bigdog71 »

Borbet hat einen guten Support und hat auch fast alle Gutachten/ABEs zum Download. Ich würde die Mal anschreiben.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: [S] ABE für KBA 46045

Beitrag von Debo16V »

Dann kannst den Prüfer knicken, der könnte das auch alles entspannt rausfinden.
Handelt es sich um LS70738???

https://felgen.jfnet.de/abe/LS%2070738_17_abe.pdf
Hier findest du die ABE zum download ->
Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
(FZV) nicht erforderlich
.....
Die Leichtmetall - Sonderräder werden in 47 Ausführungen gefertigt. Durch Verwendung von Zentrierringen wird die erforderliche Mittenzentrierung für die einzelnen Fahrzeuge hergestellt, wobei die Mittenzentrierung zum Teil auch ohne Zentrierring hergestellt wird. Dieses Gutachten gilt für LM - Sonderräder ab dem in der Übersicht zu III genannten Herstelldatum.
Du brauchst nun noch von dem Prüfer oder von Borbet:
ANLAGE 7 (VW 4/100/57) Seiten 6 vom 06.07.2012
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder