Tacho 1E0919860B

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Langen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 39
Registriert: 28. Aug 2017 13:06
Wohnort: Eifel

Tacho 1E0919860B

Beitrag von Langen »

Hallo Leute, ich suche einen Tacho mit der Nummer: 1E0919860B oder 1E0919860 zu zivielem Preis von 35 incl Versand. Gruß Frank PS: Falls jemand meinen reparieren kann ( geht spontan auf 100 oder 220 und reagiert nicht . Am nächsten morgen alles wieder gut . Macht er in beiden Autos, liegt definitiv am Tacho )
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Tacho 1E0919860B

Beitrag von MysticEmpires »

Hi,

möchte dich ja nicht entmutigen. Aber das nen 4er Cabrio Tacho. Das wirst für 35€ sehr sehr selten finden. Wenn nen "billiges" Tacho möchtest kannst auch nen Golf 3 Tacho, entsprechend des Motors verbauen.

Ich kann leider keine Ferndiagnose geben (zu wenig Infos). Aber die Tachos ansicht sind recht Robust. Es gibt aber zwei Sachen die ggf. mal versagen:

1. Die Spannungsreglung
2. Motoren der Anzeigen

Lässt sich beides recht billig reparieren, wenn du jemand kennst der etwas löten kann. Ich würde mit der Spannungsreglung anfangen. Der befindet sich wenn du ihn öffnest direkt über den Stecker, ist 3 Polig. einfach auslöten und nen baugleichen verbauen. In dem Zuge würde ich mir mal die Lötstellen allgemein ansehen und auf Kaltelötstellen überprüfen. Wenn das soweit ok ist einbauen und gucken :)

Die Motoren zu tauschen ist auch recht easy. Aber habe nie recherchiert ob man die nachkaufen kann.



Gruß
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tacho 1E0919860B

Beitrag von Renegade »

So von der Beschreibung her, hört sich das nach einer gebrochenen / kalten Lötstelle an.
Vielleicht kann dir jemand helfen, indem er die Steckbuchsen auf der Platine nachlötet.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder