Suche Trittschutzfolie ODER Alternative für Restauration

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Highliner79
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mai 2019 10:26
Baujahr: 1996
MKB: ADY
GKB: CHE
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Patrick
Wohnort: Saarland
Gender:

Suche Trittschutzfolie ODER Alternative für Restauration

Beitrag von Highliner79 »

Guten Morgen Zusammen!!

Restauriere z.Zt. einer 3er Cabrio Highline. Da u.a. die Trittschutzfolie am Schweller innen für Instandsetzungsarbeiten entfernt werden muss, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Folie siehe Foto. Es ist oberflächlich der Schriftzug "Cabrio" und die typischen Noppen eingestanzt.
Original Teilenummer lautet: 1E0 853 806 01C (Trittschutzfolie mit Schriftzug) (Entfallen seit 2010)
Die Folie ist nirgends mehr zu bekommen. Habe Classic Parts angeschrieben bzgl. einer Lösung - ohne Erfolg.
Zudem habe ich mehrer Drucktechniker angeschrieben. Dieses können die Folie nicht reproduzieren.

Hier die Antwort von CP zur Info:
Lieferant der Teile war 3M, dort habe ich den Artikel angefragt und folgende Rückmeldung erhalten:

seit der Zeichnungserstellung sind 25 Jahre vergangen. Leider liegen uns dazu keine technischen Daten mehr vor. Ebenso haben sich seit dem die Produkte verändert und wir drucken nicht mehr. Für eine solche Anwendung wird auch aufgrund (ihrer/VW) schlechten Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit kein PVC-Material mehr verwendet. Wir können sicherlich gemeinsam ein Grundmaterial auswählen, z. B. PU8591E, und Sie finden dann einen Konverter, der Ihnen einen entsprechenden Druck anbringt
Eine Neufertigung nach den geltenden Vorgaben (Letzter Zeichnungsstand, Originalmaterial) kann ich also nicht vornehmen.
Ich müsste jetzt einen Alternativlieferanten finden, benötige dafür aber in jedem Fall ein Originalmuster, welches ich aktuell nicht habe.


Hat hierzu jmd. eine Idee oder das selbe Problem schon einmal gehabt?
Das Cabrio soll eben wieder im original Zustand hergestellt werden.

Danke & Grüße
Folie Golf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder