Forumstreffen Oberlausitz 2027 - Infos!

Moderator: Christian

Antworten
Bronko
Beiträge: 12
Registriert: 2. Mai 2020 07:45
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Falko
Wohnort: Neudrossenfeld
Kontaktdaten:

Forumstreffen Oberlausitz 2027 - Infos!

Beitrag von Bronko »

Hallo zusammen,

wie schon beim Treffen im Harz angesprochen, hier meine Planung für ein Forumstreffen in der schönen Oberlausitz – meiner alten Heimat! 😉

Da ich von mehreren Seiten den Wunsch gehört habe, das Treffen auf ein langes Wochenende bzw. einen Feiertag mit Brückentag zu legen (da einige doch eine längere Anfahrt haben), habe ich den Zeitraum von Donnerstag, 06.05.2027 (Christi Himmelfahrt) bis Sonntag, 09.05.2027 festgelegt.

Die Unterkunft, die ich zuerst im Sinn hatte, ist leider nichts für uns … daher musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und habe das Bürgerhaus in Niesky gefunden. Hier mal der Link für erste Eindrücke: https://www.buergerhaus-niesky.de/ 😉

Nach einem Telefonat mit dem Hotel kann ich euch auch schon ein paar Infos geben: Aktuell sind noch 12 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer frei. Diese wurden auf meinen Namen bis Ende des Jahres kostenlos reserviert. Die Zimmer, die bis zum 31.12. nicht fest gebucht wurden, gehen danach zurück in den freien Verkauf. 😉 Falls wir doch mehr Leute werden und die Zimmer dort nicht ausreichen, findet sich bestimmt in den umliegenden Hotels oder Pensionen noch etwas.

Die folgenden Preise gelten ab 3 Nächten (bei nur zwei Nächten würden noch einmal 2 € pro Nacht dazukommen):

Einzelzimmer mit Frühstück: 71 € pro Nacht

Doppelzimmer mit Frühstück: 99 € pro Nacht

Auf die Übernachtungen bekommen wir außerdem einen Gruppenrabatt von 5 %. Haustiere sind dort leider nicht erlaubt.

Wie läuft die Buchung?
Wenn ihr ein Zimmer reservieren wollt, ruft am besten dort an oder schreibt eine E-Mail. Sagt bzw. schreibt einfach dazu, dass ihr zum Cabrio-Treffen gehört und gebt meinen Namen (Falko Wagner) an. Das Zimmer wird dann von meiner Reservierungsliste genommen und direkt auf euch gebucht.

Verpflegung & Abendgestaltung
Für den Donnerstagabend kann uns das Hotel leider kein Abendessen anbieten, aber da finden wir sicher eine gute Alternative. 😊 Für das Abendessen am Freitag und Samstag bekommen wir einen separaten Raum. Am Freitag gibt es Essen à la carte und für Samstag würde ich ein Buffet zusammenstellen. Gebt mir hierzu gerne schon eure Essenswünsche durch!

Sollte das Wetter schlecht sein, können wir uns bis in die Nacht in diesem Raum aufhalten. 😉 Wir müssten dann allerdings die Getränke vom Hotel abnehmen und dürfen keine eigenen mitbringen. Draußen auf dem Parkplatz dürfen wir uns dagegen selbst versorgen – hoffen wir also auf gutes Wetter!!!

Das Programm
Für alle, die Lust haben, würde ich am Freitag eine kleine Vorab-Ausfahrt planen, um euch ein bisschen meine Heimat zu zeigen. 😉 Gerne kann ich euch auch Tipps geben, falls ihr auf eigene Faust losziehen wollt! 😉 Für die große Ausfahrt am Samstag habe ich auch schon ein paar Ideen – z. B. eine Führung durch die Brauerei in Görlitz oder den Besuch einer Burg aus diesem Jahrhundert. Und natürlich zeige ich euch, wo es das beste Softeis gibt! 😊

Für weitere Fragen meldet euch gerne jederzeit!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos 8-)
Antworten

Zurück zu „Forumstreffen 2027“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder