Problem: Ständige Doppelposts

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16143
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von Christian »

Moin,
Mein ich das nur, oder kommt es aktuell zu vermehrten Doppelposts?

Manche Seiten laden auch langsam. Und auch das Absenden dauert lange. Oder habe ich nur das Problem?

Gruß Christian
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 100% /Bremse 85% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 40% / Hifi 75% / Mini Cabrio 95% / Tempomat und Hydraulische Kupplung 50% Stand 24.08.2020
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 611
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von Lucky »

Moin Christian,

nein habe ich auch. Deshalb warte ich beim Absetzen eines Beitrags. Kann schon einmal 30sec. brauchen, bis er dann da ist.
Da drückt dann der Eine oder Andere erneut auf senden.

Gruß Michael

PS: Das Veröffentlichen dieses Beitrag hat 37sec. gedauert.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1556
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von marco_owl »

Ja, aktuell scheint wieder irgendwo ein Bug zu sein...auch Tapatalk ist sehr langsam, aber erkennt Doppelpost... dafür kann ich über Tapatalk dem User Ilogiese nicht antworten, gesendete Antworten werden nicht angezeigt...

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Ilogiese
Beiträge: 35
Registriert: 19. Feb 2021 09:16
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: 000
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Ilona Giesen
Wohnort: 41542 Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von Ilogiese »

Dann hier jetzt 😊 was möchtest du mir schreiben
marco_owl hat geschrieben: 7. Mär 2021 09:44 Ja, aktuell scheint wieder irgendwo ein Bug zu sein...auch Tapatalk ist sehr langsam, aber erkennt Doppelpost... dafür kann ich über Tapatalk dem User Ilogiese nicht antworten, gesendete Antworten werden nicht angezeigt...

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von Bigdog71 »

@Renegade wird das Forum nicht bei Strato gehostet?

Habe schon gelesen dass bei Strato aktuell Performance Probleme geben soll....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3420
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von Renegade »

Bigdog71 hat geschrieben: 7. Mär 2021 13:44 @Renegade wird das Forum nicht bei Strato gehostet?

Habe schon gelesen dass bei Strato aktuell Performance Probleme geben soll....
Jepp, Server ist bei Strato, bin auch im Kontakt mit denen, die bekommen es aber nicht auf die Reihe :evil:

Wenn das so weiter geht, wechsel ich den Anbieter. Auch meine privaten eMails und Nextcloud sind davon betroffen. Nervt nur.

Doppelpost passieren hier in der Regel, weil nicht genug geduld vorhanden ist oder man gar nicht genau weiß ob man nun "Absenden" angeklickt hat.
Bild
Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum: BildBild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3420
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von Renegade »

Hab heute mal Strato auf den Topf gesetzt und nun endlich auch mal eine Antwort erhalten.

Anscheinend bekommt man keine Rückinfo vom System wenn ein Ticket schon als abgeschlossen markiert wurde :evil:

Ich werde am Ball bleiben, bis dahin bitte ich um Geduld (besonders beim absenden von Antworten :D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum: BildBild
VBY2ZRBZ
jacko1988
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von jacko1988 »

Jau, wie ist der Preisunterschied bei Strato von V-Hosted zu dedicated root Server?

Auch ne Art Geld zu machen...
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1648
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von Shadow »

Moin,

ich kann nur das Angebot nochmal wiederholen, dass ich das Forum kostenfrei hosten würde...mit Performance...

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3420
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von Renegade »

Shadow hat geschrieben: 16. Mär 2021 16:39 Moin,

ich kann nur das Angebot nochmal wiederholen, dass ich das Forum kostenfrei hosten würde...mit Performance...

--sj
Ändert nix an den Serverproblemen, habe diese Geschwindigkeitsprobleme ja auch mit meiner Nextcloud und meinen eMails.
Das Forum ist ja auch nicht das Problem, entweder es ist ein Hardwareproblem beim Hoster Strato, oder ein anderer Kunde welcher bei mir mit drauf hängt lastet den Server übermäßig aus.
Kann ich nur leider nicht einsehen, das muss Strato machen.
Hatte zuvor bei Hetzner einen dedicated Rootserver, wollte halt Geld sparen und ökologischer ist ja ein vServer auch, hat ja bis vor kurzen auch keinen Ärger gemacht.
Bild
Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum: BildBild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von Bigdog71 »

Renegade hat geschrieben: 16. Mär 2021 17:01
Das Forum ist ja auch nicht das Problem, entweder es ist ein Hardwareproblem beim Hoster Strato, oder ein anderer Kunde welcher bei mir mit drauf hängt lastet den Server übermäßig aus.
Kann ich nur leider nicht einsehen, das muss Strato machen.
Oder wie oben im Ticket steht ein Problem mit deren Virtualisierung.

Beruflich arbeite ich viel mit Azure und Kollegen mit AWS. Da bekommst du nur die Leistung die du bezahlst. Ist schon schön Probleme zufinden weil ein IOPS Limit zeitweise überschritten wird und die Performance in die Knie geht und die normalen Werte (vCPU und Memory Top aussehen).

Daher sollte eigentlich ausgeschlossen sein dass ein anderer die Leistung abzweigt, außer Strato hat gnadenlos Überbucht....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
jacko1988
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Problem: Ständige Doppelposts

Beitrag von jacko1988 »

Wenn das Storage System nicht hinter kommt...naja dafür müsste schön extreme Überbuchung vorliegen. Oder eine Fehlkonfiguration. Vielleicht auch Controller abgeraucht.

Aber so oder so: alles Strator Problem.

Kann auch am Routing liegen - auch hier wieder Strato.

Ich hätte schon nen Einlauf bekommen würde ich so arbeiten.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast