Wbb4.0?

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Wbb4.0?

Beitrag von Anti »

Moin,

ich wollt mal Fragen ob eigentlich der Umstieg zum WoltLab Burning Board 4 geplant ist?
Das soll ja von den Funktionen her komplett neue Maßstäbe setzen!
Bzw. was würde das überhaupt für einen Finanziellen Aspekt ausmachen sich das Update zu kaufen?
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Welche obermächtigen Funktionen fehlen denn dir hier?

Ansonsten: Never touch a running System!
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Also für mich wäre allein die Umstellungen auf neue Techniken wie HTML5 schon ein Grund.

http://beta.woltlab.com/

Sieht auf jedenfalls lustig aus. Gibt sogar ne Facebook Anbindung oder so was ^^. Dieser Hover-Effekt bei User und Thread find ich z.b cool.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Kostenpunkt 40 EUR mit bestehender Lizenz.
ich würds nicht aus eigener Tasche zahlen, das Board läuft ja.

ihr kennt ja den Knopf.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

m.E. ist es für WBB4 noch etwas früh, das Produkt ist neu auf dem Markt und ähnlich wie WBB3 damals wird es ein paar Kinderkrankheiten haben sowie wird nicht jedes Plugin direkt dafür verfügbar sein.

Ein Upgrade macht ansich schon Sinn, allerdings jetzt noch nicht, ich persönlich würde erst noch ein wenig warten bis sich die Community um WBB4 Zeit hatte sich zu entwickeln.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Ich wär bereit euch dafür ne Spende zu geben wenn andere mitziehen!
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

bin dabei anti !
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

An und für sich wäre ich auch dabei natürlich, aber bin auch der Meinung das wir noch warten sollten.
Das System läuft doch gut warum ändern?
Was kann kannst das denn soo tolles das wir jetzt upgraden sollten?
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

>Golf3Forum.de ist jetzt auf WBB4...ich muss sagen: WOW!!!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

hat nen paar nette Sachen, aber ansich unübersichtlicher...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=271999#post271999']hat nen paar nette Sachen, aber ansich unübersichtlicher...[/quote]

Nur ungewohnt.
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=271998#post271998']>Golf3Forum.de ist jetzt auf WBB4...ich muss sagen: WOW!!![/quote]

Sorry aber ich finds nur scheisse. Bitte nicht nachmachen. :(
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

dito. total unübersichtlich und der letzte krampf eh. lass es hier so wie es ist bitte
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Das ist viel übersichtlicher, das Problem ist einfach das es neu und ungewohnt ist...daher der "krampf"
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Also ich mag´s nicht... :thumbdown:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich kenn´s ehrlich gesagt nicht, aber ich hab einfach eine Devise, mit der ich eigentlich bisher immer ganz gut gefahren bin:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Ihr wisst schon das die übersichtlichkeit hauptsächlich vom verwendeten Style abhängt?
Die hauptfrage: Wie kompatibel ist ein WBB3 Style mit WBB4?

Und ausserdem ist neu nicht immer besser.
Das WBB3 läuft doch einwandfrei und ich vermisse keine Funktion.
Das einzige was ich extrem Störend finde ist die Suche mit mindestens 4 Zeichen wodurch das suchen nach GFK, ABS, WFS, usw. unmöglich ist.
Aber das hängt ja nicht von der Boardsoftware ab sondern von den SQL-Einstellungen des Providers.

ALSO WAS ZUM TEUFEL MACHT WBB4 ZUM MUST HAVE???

Die Umstellung birgt auch noch weitere Risiken wie inkompatibiltät zu Plugins (Spendenbutton, ebay, ...), inkompatibilität zum HTTP-Server/SQL-Server/... und Datenverlust bei der übernahme.

Ingo, bleib bei WBB3 ! Ich als Admin weis was das für Stress bringt.
Man erinnere sich was der Umzug auf neuen Server und wechsel von WBB2 auf WBB3 für Stress brachte und wie lange es gedauert hat bis alles so funktionierte wie es sollte.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Naja ich als Programmierer/Freizeitadmin. Kann nur sagen das vom wbb3 auf wbb4 Mega easy ist. Umstieg von andere Server usw ist natürlich komplexer. Für 3 auf 4 gibt es nen recht simples Migrationsscript.

Der Spendenbutton ist doch nur link...

Und sonne plugins wie ebay findest für wbb4 auch. Was wirklich komplexes ist ja hier im Forum nicht installiert (maximal die Chatbox aber auch da gibt es wbb4 Varianten)

Von "Never Chance a Running System" halte ich persönlich nichts. Liegt aber evtl an meinen Job :)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ich bin beruflich da auch in der Richtung unterwegs...

Die Migration geht fast, Kleinigkeiten kommen immer...aber mit nem guten Plan und ein wenig Zeit klappt das schon...natürlich vorher mal testen!

Ich würde aber noch ein wenig warten, WBB4 ist schon noch arg frisch...vielleicht ein halbes Jahr oder so...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Tja und da isses: es sind alles 'NUR' kleinigkeiten wo man 'NUR' ein wenig Zeit braucht.

Ingo macht das hier Freizeittechnisch und bis jetzt fehlen immer noch die schlagenden Argumente warum man auf WBB4 wechseln sollte?
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder