Auto Motor und Sport vom Juni 1993, das neue Golf 3 Cabrio

Lustige Pic, Links, ...

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

domian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 63
Registriert: 27. Sep 2013 06:15
Wohnort: Münster

Auto Motor und Sport vom Juni 1993, das neue Golf 3 Cabrio

Beitrag von domian »

Hallo Leute,

heute habe ich mal in meinem Archiv gewühlt und eine AMS aus dem Juni 1993 hervorgezaubert.
Darin wird das neue Golf Cabrio vorgestellt.
Aus heutiger Sicht muss man sagen, das der Journalist doch deutlich daneben liegt und vermutlich das Auto nicht wirklich gesehen hat.

Zitate:
- "Vorderwagen und Windschutzscheibe sind mit der Limousine absolut identisch".
-> Das ist gleich doppelt falsch.

- "Im Kofferraum befindet sich auch die Entriegelung der Rückbank, die asymmetrisch umgeklappt werden kann"
-> Asymmetrisch ? Nö.

- "....das es für eine Minderheit das Dach auch mit elektrischer Betätigung geben wird....ist selbstverständlich..."
-> Minderheit? Heute unvorstellbar!

-"...und eine Klimaanlage, die zwar für Mitteleuropäer schwer vorstellbar ist, aber in bestimmten Regionen der Erde durchaus Sinn machen soll.."
-> Yep schwer vorstellbar, bestimmte Regionen der Erde, das ist heute z.B: Düsseldorf

- "40.000 mark für die einfachste Variante..."
-> Na ja ganz so viel war es dann doch nicht für das Grundmodell

- "Versuchschef Schuster denkt eher an den hauseigenen Sechszylinder im Golf Cabrio....ich sehe eher den VR6."
-> Tja hier konnte sich selbst Schuster nicht gegen Piech durchsetzen, er favorisierte den TDI

In der AMS ist dann noch ein schönes Golf Cabrio ohne Bügel (ohne Erdbeerkörbchen). Obwohl eine Fotomontage sieht es chick aus,
laut VW Chefentwickler "Sicherheit geht vor" wurde der Plan aber verworfen. ok wohl eher aus Kostengründen.

Beste Grüße

domian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Mal nachgefragt....

Beitrag von ahli »

...hast du das Heft als "Printmedium" ? Könntest ja den Artikel scannen und hier einstellen oder zumindest auf Anforderung zusenden....ich hätte wohl Interesse :bow:
Laubblaeser
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 52
Registriert: 17. Feb 2015 14:35
Wohnort: Bochum

Beitrag von Laubblaeser »

Höhö, "Klimaanlage schwer vorstellbar"... das erzähl mal den Autokäufern von heute. :thumbsup:
So viel zu tun, so wenig Zeit und Geld...
Benutzeravatar
hamburger
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 95
Registriert: 20. Sep 2014 11:21
Wohnort: Buchholz

Beitrag von hamburger »

Moin,

ich hätte auch an einem PDF des Artikels Interesse. :-)
Benutzeravatar
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 739
Registriert: 26. Nov 2005 17:03
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: lindau

Beitrag von cabrio-melie »

Zu 1)
...Vorderwagen und Windschutz...

Echt jetzt?! Ist da ein Unterschied zum geschlossenen Golf?
Bitte um Aufklärung!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='cabrio-melie','index.php?page=Thread&postID=291717#post291717']Zu 1)
...Vorderwagen und Windschutz...

Echt jetzt?! Ist da ein Unterschied zum geschlossenen Golf?
Bitte um Aufklärung![/quote]

Kotflügel sind anders. Die A-Säulen sind geneigter und damit aucgh eine andere Scheibe.
Aber nunja, das sind kleinigkeiten, und technisch gesehen ist da kein Unterschied
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Funpark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder