Serverumzu​g und weitere Neuerungen

Antworten
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Serverumzu​g und weitere Neuerungen

Beitrag von FARA »

Hallo,

wie du eventuell schon bemerkt hast, gibt es auf www.golfdrei-cabrio.de einige Neuerungen. Diese möchte ich hier einmal kurz aufführen:

1. Wir sind auf einen neuen Server umgezogen! Damit sollten sich zukünfig alle Performance-Probleme erledigt haben. Der neue Server wird bereitgestellt von Ingo, den meisten bekannt als EternaX. Hieraus ergibt sich auch gleich die zweite Neuerung.

2. EternaX wird das Board zukünftig als Administrator betreuen. Er ist damit für die ganzen systemtechnischen Aufgaben zuständig. Ich selber werde dem Forum natürlich weiterhin (als Moderator) treu bleiben, außerdem läuft etwa die Domain www.golfdrei-cabrio.de weiterhin auf meinen Namen.

3. Wir haben die Software des Boards auf die aktuellste Version aktualisiert. Hieraus ergibt sich zwangsläufig ein etwas anderes Design, aber die Handhabung sollte deutlich vereinfacht werden. Weitere Features werden in naher Zukunft folgen.

4. Die Einteilung der Moderatoren wurde etwas überarbeitet. Hieraus ergeben sich für euch aber keine Änderungen.

Solltet ihr Probleme haben, über die Domain www.golfdrei-cabrio.de auf das Forum zuzugreifen, löscht bitte einmal euren Browsercache. Hierdurch sollten sich die Probleme erübrigen.

Ich hoffe, dass wir mit diesem Schritt eure Ärgernisse über die Performance beseitigen konnten.
Damit wünsche ich euch eine schöne Sommerzeit und viel Spaß beim "Oben-ohne-Fahren" sowie mit dem (neuen) Forum.

Fabian
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ab heute neu: Suchmaschinen-freundliche Links. Dadurch lassen sich bestimmte Forumsbeiträge leichter per Google und Co finden.
Aus Links wie

Code: Alles auswählen

http://www.golf3cabrio.de/wbb2/thread.php?threadid=59876&postid=12345

wird jetzt automatisch

Code: Alles auswählen

http://www.golf3cabrio.de/das-golf-3-golf-4-cabrio/tuning-styling/20628-beste-kombination-komfort-tieferlegung 
Und hier im Forum wird auch direkt das Forum und der Beitrag beim Posten eines Links voneinander getrennt. In Fett das Forum und danach der Beitrag
Fahrwerk & Tieferlegung Beste Kombination Komfort / Tieferlegung ???
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Coole Sache :thumbsup:
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Infos, News und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder