An alle neuen Mitglieder: So findet Ihr Euch hier zurecht

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

An alle neuen Mitglieder: So findet Ihr Euch hier zurecht

Beitrag von FARA »

Willkommen, Neuankömmling!
Natürlich kann es schwer sein, sich in ein Forum zu integrieren. Wenn du aber die folgenden Schritte befolgst, dann wird das ganze deutlich vereinfacht und auch DU wirst mehr Spaß am Forum haben!

1. Passwort
Auch wenn du dein Passwort gerade erst gewählt hast - Ändere es! Es ist bestimmt zu unsicher!!! Communities, in denen sich die Leute wohl fühlen, werden schnell das Ziel von Hacker-Angriffen! Daher ist es das wichtigste, dass du deinen Account so gut es geht absicherst. Und das läuft nunmal über das Passwort

2. Regeln
Bevor du auch nur einen Post verfasst, ließ dir unbedingt die Regeln durch! Nein, es sind keine vorformulierten Standardsätze, sondern extra für dieses Forum verfasst! Die Regeln findest du HIER. Durch Deine Anmeldung hast Du den Regeln bereits zugestimmt. Bitte halte Dich an sie!
Auch die Unterforen können eigene Regeln besitzen, diese findest du gegebenenfalls als Ankündigung über dem jeweiligen Forum. Ließ dir auch diese durch, bevor du einen Post in diesem Forum hinterlässt.

3. Dein Profil
Wie es halt so ist: Jeder gibt bei der Registrierung nur das Nötigste ein. Aber ist das der Sinn? Also, aktualisiere dein Profil so, wie du es möchtest. Grade Wohnort, Alter und Beruf sind für viele Interessant.

4. Userpic
Damit jeder immer weiß, mit wem er es zu tun hat, könnt ihr ein Bild von euch hochladen. Fährt einer mit der Maus über euren Nickname, so erscheint immer das Bild. Eine recht interessante Sache!
Das Userpic ladet ihr in eurem Profil hoch. Nehmt aber auch wirklich ein Bild von euch!

5. Deine Vorstellung
Wie sollen andere Leute auf dich aufmerksam werden, wenn du dich nicht vorstellst? Also, trau dich! Hierzu haben wir verschiedene Möglichkeiten, alle zu nutzen ist natürlich die Beste.
- "Stell Dich vor": Ein ganzes Forum, nur für Vorstellungen. Da darf natürlich auch Deine nicht fehlen! STELL DICH VOR
- "Wie schaut Ihr aus?": Eine Übersicht über eure Bilder, ständig wachsend. Hier einfach ein Bild von euch posten. Es dürfen natürlich auch mehr sein :) Wie schaut Ihr aus?
- "Das bedeutet MEIN NICK": Vielleicht auch Interessant. Wie seit ihr auf euren Namen gekommen? Das bedeutet MEIN NICK

6. Die Usermap
Die einfachste Methode, Leute aus der Umgebung zu finden ist die User-Map. Diese findest du HIER und auch in der Fußzeile der Seite.
Du kannst in Deinem Benutzerprofil auch Deinen eigenen Wohnort angeben und schon erscheinst auch DU auf der Karte!

7. Vorstellung deines Cabrios
Solltest du bereits ein Cabrio besitzen, so interessiert das natürlich alle unter uns! Und um dieses Interesse zu befriedigen, gibt es den Showroom. Wie du das Auto vorstellst, ist natürlich dir überlassen. Den Showroom findest du HIER

8. Der Chat
Für den Smalltalk zwischendurch besitzt dieses Forum einen eigenen Chatroom! Mal ist mehr, mal weniger los. Ein reinschauen lohnt aber fast immer.
Besonders interessant ist der wöchentliche Stammtisch, natürlich auch für dich als Neuen! Dieser findet jeden Sonntag von 21Uhr bis OpenEnd statt!
Den Chat findest du HIER.


Das sollte es erstmal gewesen sein, der Rest ergibt sich von alleine.
Wir wünschen Dir viel Spaß hier in unserer Gemeinde der Frischluft-Fanatiker!!!
Zuletzt geändert von FARA am 11. Jun 2007 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habs mal auf den neuesten Stand gebracht - Links angepasst, Infos zur Karte usw.
Antworten

Zurück zu „Infos, News und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder