phpBB und Googlebot Website Crawler

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Mod: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2924
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

phpBB und Googlebot Website Crawler

Beitrag von Renegade » 9. Mai 2018 12:14

Für alle phpBB Admins da draußen im World Wide Web.
Solltet ihr Probleme mit der Indizierung eures Forums haben, hilft es evtl. alle Bots über die Datenbank selbst zu löschen und neu anzulegen.
Obwohl ich mehrfach über den Adminbereich das gemacht hatte, hatte es keinen Erfolg gebracht.

Ich bin gerade über dieses PHP-Skript gestolpert auf https://gist.github.com/3D-I/ das Skript default_bots_32.php

Dieses löscht alle Bots und legt diese neu an, und siehe da, alle Bots inkl. Google können wieder arbeiten.

Hoffe das es so manchem hilft
Bild
Bildarchiv vom Forum

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast