Golf Cabrio "Last Edition"

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
synex
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2019 14:25
Echter Name: Lukas
Wohnort: Hainburg
Gender:

Golf Cabrio "Last Edition"

Beitrag von synex »

Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne ein Golf Cabrio zulegen und meine Wahl ist auf die "Last Edition" gefallen.

Gab es zu diesem Sondermodell ein Prospekt?
Bei manchen "Last Edition" gibt's Embleme mit Nummerierung, waren diese bei allen vorhanden?
Wie finde ich die Nummer raus, wenn das Emblem weg ist? Über die Fahrgestellnummer?

Habe noch diese Seite im Internet gefunden, leider auf Französisch, aber auch interessant:
http://www.auto-pub.net/ASL/VW/page_VW_ ... LastEd.htm

Dort steht, dass das Sondermodell in der Farbe marineblue perleffekt nur in Kombination mit einer beigen Lederausstattung gab, jedoch habe ich im Internet auch einen mit schwarzer Ausstattung gefunden?!

Kann jemand meine Fragen beantworten oder mich mit noch mehr Informationen füttern? :D

Freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße
Lukas
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf Cabrio "Last Edition"

Beitrag von Renegade »

Was ich gehört habe, das die "Last Edition" nicht unbedingt sonderlich Hochwertig ist, da diese ja nicht mehr bei Karmann gefertigt wurden.
Somit sollte man evtl. über die letzten Karmann Produktion nachdenken.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Golf Cabrio "Last Edition"

Beitrag von Car-man »

Die Last Edtition sind zwar mit Vollausstattung aber kommen halt mit BJ 2002-2003 aus Mexico und sind nicht sonderlich gut verarbeitet.

Schau nach einen Bj bis 2001 die kommen noch von Karmann.

Wenn es denn Leder-E.Fenster und E.dach sein müssen kannst das auch nachrüsten.

Wichtig ist eine gute Karosse !!!
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Re: Golf Cabrio "Last Edition"

Beitrag von Golf3joker »

Karosserie mässig sind die Last Edition so gut wie gar nicht vorm Rost konserviert. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Von den Sitzen her finde ich die LE sehr viel weicher abgestimmt als die Ledersitze im Highline. Der Hauptgrund warum ich ein LE haben wollte war für mich der Tempomat und die Mittelkonsole. Was allerdings nervig ist, das der Kofferraum nicht über die ZV öffnet und du immer nen Schlüssel brauchst oder den Schalter in der Mittelkonsole betätigen musst. Und originale LE haben immer eine Plakette.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf Cabrio "Last Edition"

Beitrag von Renegade »

Tempomat kannst nachrüsten, hab ich bei meinem 2001er Color Concept auch gemacht. Bei DieselFahrzeug super einfach da schon elektrisches Gaspedal, bei Benziner bissel aufwändiger wegen Unterdruckpumpe und Co. aber ohne Probleme an einem Nachmittag einbaubar.

Gute Anlaufstelle: https://eleanor.tool-base.de/tuning/gra.htm
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder