Grüßen wie die Moped Fahrer?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1115
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von Lucky »

Ich war ja in 22 Jahren G1C gewohnt, entgegenkommende G1C Fahrer zu grüßen. Seitdem wir den G4C haben
mache ich das auch bei G3C / G4C Fahrern. Aber bis auf wenige Ausnahmen (v-goodies und seine Truppe mal abgesehen :) )
kommt kaum eine Rückmeldung :(

Ist das normal oder wie ist das so im Allgemeinen unter den G3 Cabrio Fahrern?
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von Forti »

Ist vollkommen normal. Selbst in meiner Beetle-Zeit war das so, und der Beetle ist jetzt noch ´ne Ecke "exklusiver" als ein Golf 3/4 Cabrio. Aber auch da hat kaum einer/eigentlich keiner gegrüßt. :?

Die meisten Fahrer sehen so ein Fahrzeug ausschließlich als Fortbewegungsmittel, kaum einer von denen hat diese "etwas andere" Beziehung zum Auto, wie unsereins. ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von Hansemann1509 »

Das mit dem Grüßen ist ja ganz nett, aber in meinem Alter muss ich mich schon mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren...
;-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von Car-man »

Hansemann1509 hat geschrieben: 1. Mai 2019 23:40 Das mit dem Grüßen ist ja ganz nett, aber in meinem Alter muss ich mich schon mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren...
;-)
So sieht das aus!!!

Und es es ist auch schwierig mal mit den gleichgesinnten was betreff "klein Ausfahrt" auf die Beine zustellen!!!
Wäre zwar schön wenn sich was täte aber zur Not fahre ich mir Frauchen auch allein los.
Kenne genug schöne Ecken welche andere erst entdecken müssen....
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1115
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von Lucky »

Also ich schaffe das noch ganz gut trotz Ü60 ;) Ich werde es trotzdem weiter versuchen, auch wenn man(n)
manchmal erstaunte Blicke statt Gegengruß erntet.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von Renegade »

Also ich grüße generell durch zunicken oder Finger/Hand hoch (nicht den Mittelfinger, den nur bei Opelranern) alle VW Cabrio Fahrer(Innen) (bzw. Sonstige)
Aber viele gucken dann nur doof aus der Wäsche so unter dem Motto "Kenne ich den irgendwo her? Was will der von mir?"
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von Hansemann1509 »

Mir kommt hin und wieder morgens ein Golf 4 Cabrio entgegen. Ein älterer Herr (wie ich) sitzt am Steuer. Mittlerweile grüßen wir uns, ich find das ganz nett. Aber alle anderen deswegen grüßen, ne Danke. Jedoch, hin und wieder guckt der eine oder andere interessiert.....

Und wenn ich mit dem Zweirad unterwegs bin grüße ich gar niemanden mehr, ich gucke lieber auf die Straße. Und mittlerweile fahren soviele Motorrad, das ständige Grüßen geht mir dann doch echt auf den Zeiger..
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
PascalGC
Beiträge: 6
Registriert: 16. Apr 2019 12:31
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Pascal

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von PascalGC »

Vom Mazda MX5 bin ich es eigentlich auch gewöhnt, dass sich alle grüßen. Ich grüße im Cab auch immer fleißig, bekomme aber von niemanden eine Rückmeldung :c. Beim Mofa (50ccm "Vespa Fake") fahren grüße ich auch immer fleißig, aber es kommt von Mofa und Motorrad kaum Rückmeldung. Die Gesellschaft ist entweder zu schnelllebig oder ich einfach neuer Staatsfeind :D.
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von gotmarked »

Haha lustig. Genau das gleiche habe ich mich als Neu-Cabrio-Fahrer auch gefragt. Stehe neulich neben einem 4er an der Ampel, Dach auf, ich nicke freundlich rüber. Ampel grün, beide fahren los. Nächste Ampel fragt der Andere rüber: " ich überlege gerade woher wir uns kennen?". Ich finde das mit dem Grüßen gut und mach das auch weiter fleißig, bis einer zurückgrüßt.
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 498
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von v-goodies »

Ich für meinen Teil freue mich, wenn mir ein schönes, gepflegtes Golf III / Golf III Cabrio entgegen kommt
Hier grüße ich grundsätzlich, falls der andere Fahrer ebenfalls interessiert rüberschaut. :thumbup: Die Fans wissen in der Regel warum gegrüßt wird. Zumeist wird daher zurückgegrüßt, manchmal aber leider auch nicht. Denke beim nächsten mal haben Sie es begriffen. :thumbsup:
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabby_friends
#bestcabbyfriends
molfiGolfi54
Beiträge: 6
Registriert: 15. Dez 2020 19:43
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Gerd

Re: Grüßen wie die Moped Fahrer?

Beitrag von molfiGolfi54 »

Ich habe selbst eine Zeit lang gegrüßt, doch leider kam nie wirklich viel zurück.
Von daher habe ich das aufgegeben... Die Zeiten ändern sich, was aber schade ist..

Ich grüße euch! ;-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]