Anstehende Jubiläen

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Anstehende Jubiläen

Beitrag von Car-man »

Hat sich schon wer Gedanken zu den anstehenden Jubiläum des 3er Cabrio gemcht?
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von BIVW2 »

Ja das wäre doch mal einen Besuch in Osnabrück wert.
Vielleicht haben wir ja Glück wenn man sich rechtzeitig ankündigt und mit einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen zum 30. Geburtstag der Baureihe kommen will das dann die VW Osnabrück GmbH ein bisschen was zu "Ihrem runden Geburtstag" dazu tut bzw. ein gewissens Rahmenprogramm ermöglicht und dazu diese Modelle aus den Lagern holt.
Bin gespannt was geht, hört sich aber gut an da schon mal rechtzeitig drüber nachzudenken.
Zuletzt geändert von BIVW2 am 14. Aug 2022 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Jukka
Beiträge: 162
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von Jukka »

Eine hervorragende , würde mich sofort anschließen wenn es terminlich passt! :thumbup:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von Lucky »

Hört sich für mich auch nach einer guten Idee an :thumbsup:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Solukima
Beiträge: 73
Registriert: 25. Jan 2022 21:12
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Luka
Wohnort: Niedersachsen
Gender:

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von Solukima »

Dem schließe ich mich an! :prost:
Grüße aus der Lüneburger Heide :prost:
Luka
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von BIVW2 »

Ich bin Anfang Oktober bei VW in OS (ehemals Karmann) in der automobilen Sammlung, da kann ich mal (wenn gewünscht) mit dem Koordinator Automobilsammlung vor Ort sprechen und hören wie dort im Hause die Einstellung dazu so ist.

Aber bevor man hier oder da was anleiert sollte erstmal der Vorstand seine Meinung, Einstellung und Marschrichtung zu dem Thema abgeben.
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von Hansemann1509 »

BIVW2 hat geschrieben: 14. Aug 2022 10:46 Ich bin Anfang Oktober bei VW in OS (ehemals Karmann) in der automobilen Sammlung, da kann ich mal (wenn gewünscht) mit dem Koordinator Automobilsammlung vor Ort sprechen und hören wie dort im Hause die Einstellung dazu so ist.

Aber bevor man hier oder da was anleiert sollte erstmal der Vorstand seine Meinung, Einstellung und Marschrichtung zu dem Thema abgeben.
Das hört sich nach einem guten Plan an!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von Car-man »

Das sowas abgesprochen werden sollte ist eh klar und es steht auch 45 Jahre Golf 1 Cabrio an,zu den 30Jahren Golf 3 Cabrio!

Für dem GTI gab es schon 2 mal ein "Camighome" in WOB.

Als das 1er Cabrio 30 wurde fand ein Treffen in OS statt,wo auf dem Karmannparkplatz Fotos von den teilnemenden Fahrzeugen von einem Hubsteiger aus gemacht wurden.

Es sollte für VW sicher von Interesse sein wenn sich etliche 1er + 3er wieder an ihrer Produktionsstätte versammeln auch wenn die Marke eben nur den T-Rok ais Cabrio anbietet!

Das sollte man sich auch mit Golfcabrio.de in Verbindung setzen um gemeinsam an die Sache heran zugehen.

Eine gelungenen Veranstaltung wäre ein Gewinn für alle teilnemenden!

Auch sollte man Classik-Parts nicht vergessen ins Boot zuholen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von Christian »

BIVW2 hat geschrieben: 13. Aug 2022 15:56 Ja das wäre doch mal einen Besuch in Osnabrück wert.
Vielleicht haben wir ja Glück wenn man sich rechtzeitig ankündigt und mit einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen zum 30. Geburtstag der Baureihe kommen will das dann die VW Osnabrück GmbH ein bisschen was zu "Ihrem runden Geburtstag" dazu tut bzw. ein gewissens Rahmenprogramm ermöglicht und dazu diese Modelle aus den Lagern holt.
Bin gespannt was geht, hört sich aber gut an da schon mal rechtzeitig drüber nachzudenken.
Was für Modelle aus welchem Lager? :?:

Volkswagen war ja früher selten an Entwürfen und Testautos interessiert und hat solche Sachen eher verschrottet.
Gibts ja einige Beispiele für.

________

Grundsäztlich kann man das FT unter dem Motto "30 Jahre Golf 3 Cabrio" laufen lassen, das hätte was
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von BIVW2 »

Christian hat geschrieben: 24. Aug 2022 07:40
Was für Modelle aus welchem Lager? :?:
_______

Grundsäztlich kann man das FT unter dem Motto "30 Jahre Golf 3 Cabrio" laufen lassen, das hätte was
Also ich kann mir gut vorstellen daß VW-OS wie jedes Museum nicht immer 100% der Fahrzeuge zeigt sondern noch einen Fundus bzw. Außenlager haben wo dann zu bestimmten Events / Themen oder wie auch immer die eigentliche Ausstellung zur Sonderausstellung "angepasst" wird. Außerdem werden die auf Grund der Verwandschaft nach WOB sich da vielleicht auch mal was aus Museum oder Autostadt (Zeithaus) leihen oder tauschen.
BIVW2 hat geschrieben: 14. Aug 2022 10:46 Ich bin Anfang Oktober bei VW in OS (ehemals Karmann) in der automobilen Sammlung, da kann ich mal (wenn gewünscht) mit dem Koordinator Automobilsammlung vor Ort sprechen und hören wie dort im Hause die Einstellung dazu so ist.

Aber bevor man hier oder da was anleiert sollte erstmal der Vorstand seine Meinung, Einstellung und Marschrichtung zu dem Thema abgeben.
Leider gab's hierauf noch keine Rückmeldung, daher gehe ich davon aus daß der Betreiber (Admin & Mod's) entweder kein Interesse hat oder sich selbst drum kümmern möchte. Viel Erfolg.

Vielleicht klappt der Aufruf bei golfohne3cabriode eher und dort führt der Weg nach OS zum 30. Jubiläum.
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von darki »

BIVW2 hat geschrieben: 14. Aug 2022 10:46 Ich bin Anfang Oktober bei VW in OS (ehemals Karmann) in der automobilen Sammlung, da kann ich mal (wenn gewünscht) mit dem Koordinator Automobilsammlung vor Ort sprechen und hören wie dort im Hause die Einstellung dazu so ist.

Aber bevor man hier oder da was anleiert sollte erstmal der Vorstand seine Meinung, Einstellung und Marschrichtung zu dem Thema abgeben.
Das klingt doch super :thumbsup:
Sag mal was die Denken und dann können wir ja weiter planen wenn das Feedback positiv ist. :like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Anstehende Jubiläen

Beitrag von BIVW2 »

Hallo zusammen,

bevor es zu den Planungen zu einem Treffen in 2023 geht findet zufällig jetzt am Feiertag, Montag 03.10.2022 auf dem Parkplatz vom Werk ein Karmann-Treffen statt:

Karmann Treffen 3.10.22.jpg






An alle Karmann-Cabrio-Fahrer, Am 3. Oktober findet am VW-WERK (früher Karmann) auf dem Parkplatz am Tor 2, Karmannstraße 1, 49083 Osnabrück ein Treffen statt für alle Cabrios, die bei der Karosserie-Firma Karmann produziert wurden:

Audi 80 Cabrio, Chrysler Crossfire Cabrio, Ford Escort Cabrio, Renault R19 Cabrio, Rover 214i Cabrio, VW Golf 1 & 3 Cabrio (Golf 4 Cabrio natürlich auch), VW Käfer Cabriolet, VW Karmann Ghia Cabrio.
Eintritt: 5 € pro Fahrzeug und Fahrer, jeder weitere Beifahrer 2,50 €

Programm:
- das Karmann-Museum präsentiert 2 bis 3 seiner Exponate.
- Firma Klarhorst (Karosseriebau und Lackierer) aus Oerlinghausen präsentiert sich und steht mit Tipps zum Thema Blech und Lack parat.
- Lilli Lorenz (Sattlerin) in Detmold präsentiert sich und steht mit Tipps zum Thema Innenausstattung (neu/teil beziehen, Lenkrad neu beziehen) parat.
- Anjas Kaffeeklatsch ist ebenfalls am Start mit ihren selbstgemachten Cupcakes, Kaffee und erfrischenden Getränken. Ansonsten soll natürlich geschaut werden, sollen Benzingespräche statt finden, erlaubt ist auch Verkaufen aus dem Kofferraum. Bei Fragen/Anregungen gerne eine persönliche Nachricht.
Wenn das Wetter so gar nicht mitspielt - Regen/Unwetter, wird die Veranstaltung abgesagt.....nicht wegen 5 Tropfen oder ein paar Wolken. Das Karmann-Cabrio-Treffen ist ausgeschildert, von der Autobahn kommend den Schildern in Richtung VW-Werk folgen


Adresse:
Karmannstraße 1, 49084 Osnabrück

Link zu FB:


PS: Ich bin nicht der Organisator, habe das Thema nur "gefunden" und hier passend zugeordnet. Hoffe die Admin's haben diesmal kein Problem mit dem Link zu der ursprünglichen Veranstaltung bei FB sowie dem Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder