Lederbezüge fürs Cabrio - SHOP 2

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Lederbezüge fürs Cabrio - SHOP 2

Beitrag von Raeman »

Sooo :)

wie hier die meisten wissen wollte ich mir ja von sklapendra Lederbezüge bestellen... nach jedoch den schlechten Erfahrungen, schelchten Erfahrungen von anderen und auch keine Mail 2 Wochen lang (owbohl sie gearbeitet haben) ... hab ich mich mal bei den anderen informiert und bin nun seit 2-3 Monaten fast in täglichem kontakt mit www.k-maniac.de ...

Mir wurde vor 1 Woche kostenlos Lederproben zugesandt (schwarz,weis,rot) wobei ich sagen muss das das Leder echt gut ausschaut, auch wenn es Kunstleder ist...

Auch der Preis von 260-280€ ist mehr wie kulant und Erfahrungsberichte von andreen Usern (besonders Golf 3) haben mich nahezu überzeugt!!!

Moment hat er noch kein Golf 3 Cabrio im Angebot ist aber noch auf der Suche nach Rückbank + lange Kopflehne + Recaros um sie auseinander zu legen und auch Golf ´3/3,5 Cabrio ins ANgebot zu nehmen, was SICHERLICH kommen wird...

werde euch sobald ich mehr weis weiter berichten :)

Aber ich muss sagen, täglicher netter Kontakt, kostenlose Lederstücke und und und... :respekt:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Martini
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mai 2008 16:23
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Martini »

Mal nen alten Thread rauskram... :wink:
Ja, es gibt auch User die die "Suche" benutzen...(mal eben die Mod´s befriedigen)

Wie sind denn jetzt deine Erfahrungen damit?
Habe diese Bezüge auch gefunden und überlege mir solche zu kaufen.

Also, sag mal an. :daumen:
Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

Hallo ich melde mich mal einfach, habe auch die Bezüge von K-maniac drinn.Binn voll zufrieden damit , man sieht zwar bei genauen hinschauen das es Kunstleder ist und Bezüge sind aber für den Preis voll OK :daumen:.Die Montage war etwas fummelig aber zu zweit geht es, die Verarbeitung ist auch ok . Die Lieferzeit war sehr kurz und der Kontakt war auch richtig gut. Nehm bloß helle Bezüge da die doch sehr heiß werden in der Sonne. Mein Fazit: ich würde die wieder kaufen für das Geld. Kann sie nur weiter empfehlen. :wink:
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
redcabrio
Cabrio-As
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Dez 2007 00:48
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von redcabrio »

[quote]Original von Brombeere
Hallo ich melde mich mal einfach, habe auch die Bezüge von K-maniac drinn.Binn voll zufrieden damit , man sieht zwar bei genauen hinschauen das es Kunstleder ist und Bezüge sind aber für den Preis voll OK :daumen:.Die Montage war etwas fummelig aber zu zweit geht es, die Verarbeitung ist auch ok . Die Lieferzeit war sehr kurz und der Kontakt war auch richtig gut. Nehm bloß helle Bezüge da die doch sehr heiß werden in der Sonne. Mein Fazit: ich würde die wieder kaufen für das Geld. Kann sie nur weiter empfehlen. :wink: [/quote]

Die Bezüge hast du ja von K-Maniac und wo hast du die Türpappen in Beige her?
Alles wird Gut!!


Mein Cabby im Showroom


SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

[quote]Original von redcabrio
[quote]Original von Brombeere
Hallo ich melde mich mal einfach, habe auch die Bezüge von K-maniac drinn.Binn voll zufrieden damit , man sieht zwar bei genauen hinschauen das es Kunstleder ist und Bezüge sind aber für den Preis voll OK :daumen:.Die Montage war etwas fummelig aber zu zweit geht es, die Verarbeitung ist auch ok . Die Lieferzeit war sehr kurz und der Kontakt war auch richtig gut. Nehm bloß helle Bezüge da die doch sehr heiß werden in der Sonne. Mein Fazit: ich würde die wieder kaufen für das Geld. Kann sie nur weiter empfehlen. :wink: [/quote]

Die Bezüge hast du ja von K-Maniac und wo hast du die Türpappen in Beige her? [/quote]
Selbst bezogen. Habe 4 laufende Meter bei K-maniac mitbestellt, zum beziehen.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
redcabrio
Cabrio-As
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Dez 2007 00:48
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von redcabrio »

Was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf? Und wie hast du es dann festgemacht?
Alles wird Gut!!


Mein Cabby im Showroom


SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

Insgesammt habe ich etwa 350.- bezahlt mit Versand und extra Leder.
Was das zusätzliche Leder gekostet hat weiss ich nicht mehr wird aber um die 30-40 Euro gewesen sein. Ich habe dann mit einem Kontaktkraftkleber aus dem Conrad Katalog (extra um Bassboxen oder ähnliches mit Kunstleder zubeziehen) die Bezüge auf den Türpappen befestigt. Und der hält Bombenfest.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
redcabrio
Cabrio-As
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Dez 2007 00:48
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von redcabrio »

[quote]Original von Brombeere
Insgesammt habe ich etwa 350.- bezahlt mit Versand und extra Leder.
Was das zusätzliche Leder gekostet hat weiss ich nicht mehr wird aber um die 30-40 Euro gewesen sein. Ich habe dann mit einem Kontaktkraftkleber aus dem Conrad Katalog (extra um Bassboxen oder ähnliches mit Kunstleder zubeziehen) die Bezüge auf den Türpappen befestigt. Und der hält Bombenfest. [/quote]

Hast du mal Bilder von den Pappen?
Alles wird Gut!!


Mein Cabby im Showroom


SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

Ja das sind die einzigen Bilder wo die Pappen mit drauf sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Beitrag von GolfCabrio90 »

Is echt geil geworden.

Is auf jedenfall ne überlegung wert. 350 Euro insgesamt is echt top, hab mir auch schon überlegt nur bezüge rein zu tun, fühlte mich dann aber durch das Türpappenproblem gehandicapt. aber wenn ich da blos 30-40 Euro zahl is es echt ne geile sache.
Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

[quote]Original von GolfCabrio90
Is echt geil geworden.

Is auf jedenfall ne überlegung wert. 350 Euro insgesamt is echt top, hab mir auch schon überlegt nur bezüge rein zu tun, fühlte mich dann aber durch das Türpappenproblem gehandicapt. aber wenn ich da blos 30-40 Euro zahl is es echt ne geile sache. [/quote]

Ja das habe ich mir auch gedacht und auf eine richtige Lederausstattung
vom Sattler kann man dann immer noch sparen.
Aber die 30-40 Euro ist nur das zusätzliche Leder, anpassen an die Türpappen muss man dann selber. Kann nur sagen das war nicht ganz so einfach , als Leihe :stups:. Am besten jemanden suchen der mit der Nähmaschine umgehen kann. :wink:
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
Kochkurs
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 2. Sep 2006 18:09
Wohnort: NRW/Espelkamp
Kontaktdaten:

Beitrag von Kochkurs »

Hast du vorher schablonen gemacht??? Oder wie hast du das gemacht? Will mich auch dransetzen und es versuchen, habe gott sei dank ein zweites paar Türpappen! quasi zum üben :hopp:
Don*t Drink and Drive
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Ich war ja bei K-Maniac selber im Lager in Neuss!
Ich hab mit ihm bezüglich der Türpappen im Golf 3 gesprochen..
...er meinte wenn mane s klebt hällt es vllt. 6 Monate und löst sich dann wieder weil das leder nicht dehnbar ist..wenn sollte man sich welche vom Sattler anfertigen lassen die dann auch dementsprechend kosten!
Aber alles in allem ein sehr netter Herr bei K-Maniac,er hat mir alles sehr genau erklärt mit der Montage etc. und hat auch vieles da auf Anfrage z.B. Sitzbezüge in Schwarz/Blau für 320 Euro etc....
Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

Also ich habe mir vorher Schablonen gemacht aus alten Bettlacken und dann zusammen genäht . Ich habe sie den mit einem Kleber aus dem Conradkatalog , extra zum beziehen für Kunstleder , festgeklebt.
Und das hält jetzt schon 2 Jahre lang.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Karsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2008 07:01
Wohnort: Lengede

Beitrag von Karsten »

[quote]Original von Brombeere
Ja das sind die einzigen Bilder wo die Pappen mit drauf sind. [/quote]

Sieht echt geil aus! Ist das das selbe beige wie wie bei den originalen Sitzen?
Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

Nee das beige ist ein bißchen heller als die originalen Ledersitze.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
N8tro
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2009 23:50
Wohnort: Essen/Nürnberg

Beitrag von N8tro »

ist das nur von vorne draufgeklebt oder auch irgendwie nach hinten durchgezogen an den türpappen?
weil nur vorne drauf kommt man doch gar nicht bei den vorderen pappen oben da in die rille und überall rein...
das hält so?
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Brombeere
Ich habe dann mit einem Kontaktkraftkleber aus dem Conrad Katalog (extra um Bassboxen oder ähnliches mit Kunstleder zubeziehen) die Bezüge auf den Türpappen befestigt. Und der hält Bombenfest. [/quote]

und wenn du auf seinen Foto´s genau hinschautsl siehst du das er einmal rundherrum Chromleisten hat. ( Ich denke mal, damit man die kanten nicht sieht. )

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
masterini
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 74
Registriert: 16. Aug 2010 12:38
Wohnort: München

Beitrag von masterini »

Wollte mal schnell fragen ob das den schwer war? das Beziehen!
Benutzeravatar
caVbrRio6
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 25. Dez 2010 21:12
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Kontaktdaten:

Draufziehen

Beitrag von caVbrRio6 »

Das sieht ja wirklich alles ganz vielversprechend aus! aber wie wird das gemacht??? wird der stoff vorher runtergezogen oder kommt das leder nur rüber oder wie ist das??? wird das nochmal irgendwie geklebt????
Alles Kacke! Alles Mist! Wenn´s kein 6 Zylinder ist!
Antworten

Zurück zu „Shops und Tuner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder