Hersteller von GFK-Kotflügeln für das Cabriolet...

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote='Der Eine',index.php?page=Thread&postID=249486#post249486]Also anpassen muss man sie auf jeden fall ... grob passen sie Aber die Spaltmaße sind an einigen stellen eine Zumutung ... wie bei Alten Ami´s ... :thumbsup: ... aber wer sich mit GFK Verarbeitung geschickt anstelltbekommt das hin .... [/quote]
Wie soll man das verstehen? Ich für meinen Teil hab noch nie mit GFK gearbeitet...also besser die Finger von den Dingern lassen?

Ich meine, Material wegnehmen dürfte nicht das Problem sein...aber wenn irgendwo was fehlt, dann könnte es Probleme geben.

Ich hab aber auch keinen Bock auf neue Originalkotis, die nach ein paar Jahren wieder zu gammeln anfangen... :thumbdown:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 47
Registriert: 14. Aug 2012 15:46
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitrag von mayhem »

Hmm, so richtig das wahre ist das also auch nicht. Im Moment werden die Teile für 170 EUR + Versand angeboten. Dann noch bestimmt 50 EUR für ne Einzelabnahme und schon sind wir bei 220 - 230 EUR. Da ich nicht mit GfK hantieren will / kann kostet mich das Anpassen also auch nochmal.

Da hol ich mir lieber zwei Originale (insg. 260 EUR, stimmt das noch?). Vielleicht dusche ich die Innenseite noch mit Unterbodenschutz ein, mal gucken. Werd mich mal ein bisschen einlesen.

Gruß Daniel

Meine 3 Lieblingszitate von Walter Röhrl:


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Die origanelen Blechkotflügel rosten doch nur, weil das eine Fehlkonstruktion ist.
Unten in der Ecke sammelt sich das Laub und der Dreck, wo oben an der Frontscheibe runterläuft.
Da bleibts immer Nass, und irgendwann rostet das.
Wenn man da einmal im Jahr den Innenkotflügel ausbaut, mal einen Dampfstrahler reinhält, dann passiert da nix.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Einfach die Radhausschale raus lassen und dann werden die Ecken auch vernünftig gespült und es rostet nichts mehr.

Meine neuen original Kotis haben damals bei VW 180€ gekostet für beide.
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Is auch nicht so doll.
Damit flutet das ganze Siffwasser von den Rädern den Motorraum.
Und es sammelt sich der Dreck oben links und rechts, seitlich, wo die Kotflügel unter der Motorhaube verschraubt sind.

Wie gesagt, Fehlkonstruktion.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 14. Sep 2012 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo guten Abend liebe Gemeinde, bei unserem 3FL macht die Beifahrerseite an der alt bekannten Stelle auch Probleme, haben wir dieses Jahr im Frühling schon mal grob behandelt, aber das bringt natürlich alles nicht wirklich was, weil es immer wieder durch kommt. Deshalb hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, wenn es gar nicht mehr geht, auf GFK zu wechseln. Werde aber jetzt erst mal abwarten, was Ihr in Zukunft darüber noch so zu Berichten wisst.

@DerEine - warum hast Du anstatt Kotis vom 3er umzuarbeiten nicht gleich welche für das 3FL gekauft? Siehe Link:
http://www.timeless-cardesign.com/GFK-K ... -IV-Cabrio
Benutzeravatar
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 47
Registriert: 14. Aug 2012 15:46
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitrag von mayhem »

Also für mich ist das Thema gegessen. Ist mir schlicht zu aufwändig.

Und ich halte es auch für sinnvoll einmal im Jahr die Radhausschale abzubauen und alles sauber zu machen. Das geht recht fix.

@ Markus: Wann hast du dir denn die Originalen Kotis geholt?

Gruß Daniel

Meine 3 Lieblingszitate von Walter Röhrl:


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Das dürfte gute 3 Jahre her sein hab seit 2 Jahren kein Cabrio mehr. Aktuelle Preise msste ich mal nach fragen.
Benutzeravatar
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 47
Registriert: 14. Aug 2012 15:46
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitrag von mayhem »

Wow, das war mal schnell! Wär toll wenn du mal aktuelle Preise hättest.

Gruß Daniel

Meine 3 Lieblingszitate von Walter Röhrl:


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=249535#post249535']@DerEine - warum hast Du anstatt Kotis vom 3er umzuarbeiten nicht gleich welche für das 3FL gekauft? Siehe Link:
http://www.timeless-cardesign.com/GFK-K ... -IV-Cabrio[/quote]Zu dem Zeitpunkt hatte der noch keine im angebot .... auch die vom normalen Golf 3 CABRIO waren erst nach meiner orderung online .... den ich jetzt umarbeite ist schon auf die fahrghestellnummer ausgeschrieben von daher hole ich mir nicht noch mal einen ....

an Fortuna : die meisten sachen lassen sich mit den Anpassen der Montagelöcher beheben aber an einigen stellen zum beispiel kante oder Ecke könnte es sein das das Material zu dünn ist und dort eine kleine Ecke rausgesplittert sein kann .... und das muss ja dann mit GFK Material ausgebessert werden....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Antworten

Zurück zu „Shops und Tuner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder