Motorüberholung - tuning nrw oder ns

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Vincent-Vega87
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jan 2008 21:30
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Motorüberholung - tuning nrw oder ns

Beitrag von Vincent-Vega87 »

Moin Moin

Von meinem cabby sein Motor läuft noch sauber aber hat auch schon seine 180.000 hinter sich deswegen suche eine Firma die Motoren überholen und tunen so nochwellen etc. wenn es geht solte die Firma in Nordrhein - westfalen sein oder Niedersachsen sein oder im umkreis von Osnabrück.

Zu meinem Motor ist ein 2.0 AGG

Danke schon mal im voraus Mfg Vincent
Zuletzt geändert von Vincent-Vega87 am 13. Jul 2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Ich hab ne Firma bei mir inner Nähe wenn dir das nicht zu weit is schick ich dir die Adresse per PN du muss nich jeder haben. Sonst werden die gar nich mehr fertig mit dn autos die da stehen. Ist auf jeden Fall ne top Firma die auch extrem Umbauten macht wie R32 BT im Golf 5 oder 2L TFSI in nen alten Jetta. IS zwar net billig aber macht dafür echt Top arbeit.

Ansonsten kann ich dir noch die hier empfehlen sidn auch sehr bekannt

http://www.rueddel-motorsport.de/

Gruß Markus
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Was sind schon 180tkm. Der läuft noch bestimmt 100tkm mehr.

Und Motortuning ist herrausgeschmissenes Geld bei dem Motor, für das Geld kannst Du genauso nen anderen Motor einbauen.
Bild Bild
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Da gibts doch noch so ne tolle Werkstatt in Hamm ... :D :klopf: :schwanz:
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Umkreis Osnabrück? Dankmeyer! Das ist DIE Adresse in Osnabrück die überholen dir den kompletten Motor
Dankmeyer Motorinstandsetzung
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

Ja was hast du dir den mit "Überholen" und "Tunen" vorgestellt ?

Bzw. wie viel Geld möchtest du investieren ?

für einen schöne Überholung mit neuen kolben, Pleule, Planen, hohnen, allen Dichtungen .. am besten noch aufbohren auf 2,2L usw legst du ne ganz schöne Stange geld hin.

Wenn es nur darum geht paar Dichtungen auszutauschen und ne Nocke einzusetzen wäre das nicht das problem.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von EternaX
Da gibts doch noch so ne tolle Werkstatt in Hamm ... :D :klopf: :schwanz:
Hör mir bloß mit denen auf!!! Ich habe die auch gefressen, aber wegen ner anderen Sache.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von EternaX
Da gibts doch noch so ne tolle Werkstatt in Hamm ... :D :klopf: :schwanz:
wie weit ist er denn jetzt :schwanz:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Vincent-Vega87
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jan 2008 21:30
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Danke für die netten antworten

Beitrag von Vincent-Vega87 »

so ok mag sein das noch.... wenig km sind aber wollte nur schonmal vorbeugen :zwinker: und zum tunen ganz ehrlich ich weis net was man alles machen kann....? hab zwarauf turbo umbau was gefunden aber ganz ehrlich brauch ich net wegen spritpeisen und ich auch meine 40000km im jahr fahren werde;) wollte nur so light tuning das ich ungefähr schon mein paar ps mehr haben wollte.Und wollte jetzt nicht unbedingt 5000€ ausgeben aber so bis 2000€ :zwinker: stempelt mich bite nicht gleich ab bin halt neu au diesem gebiet :zwinker: vielen dank nochmal für eure antworten und auf weitere;)

@sebo ist das auch die firma die die vr6 motoren aufbereiten?
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Jo die Bereiten so ziemlich alles auf :) glaube auch das die das aufbohren von 2,8 auf 3,0l im Angebot haben.Also ich weiss das ziemlich viele firmen aus osnabrück dort z.b. die Zylinderköpfe planen lassen. Hab dort auch schon selbst mit nem arbeitskollegen damals nen 1,9l TDI motor abgegeben der war mit deren Arbeit sehr zufrieden:)

Musst gucken du kannst geld sparen wenn du den Motor in teilen zerlegt abgibst. Klar aus/einbauen und zerlegen/zusammensetzen machen die auch aber wenn man es kann dann spart man so noch einiges an Geld.
Antworten

Zurück zu „Shops und Tuner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder