Suche ABE für emblemlosen Grill von FK

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Original von Papa-Schlumpf
also in der ABE von Mattig steht:
Durch den Anbau der Fahrzeugteile erlischt die nach § 19 (2) StVZO die Betriebserlaubnis nicht. da
-die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart nicht geändert wird
-eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht zu erwarten ist
-das Abgas- und Geräuschverhalten nicht verschlechtert wird


Eine Abnahme des Anbaues der Fahrzeugteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen ist nicht erforderlich. Das Fahrzeug entspricht auch nach dem Umbau/Einbau den heutigen gültigen Vorschriften der StZVO.
Das ist dann so was wie ne Unbedenklichkeitsbescheinigung *was für ein Wort :) oder?!
Also bei den FK Grills ist nie was dabei.
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Hab gerade en Grill von JOM bekommen und da war en guteachten bei is auch gei weil das eigentlich fürn AstraG is also für son häßlichen Opel aber is der Grill fürn G3 drinne naja wenn ihr sacht ich brauch das net dann gleub ich euch mal
Zuletzt geändert von Markus am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So gerade nochmal mit der Firma telefoniert und es hat sich herausgestellt für meinen JOM Grill gibts en Gutachtenw as ich laut hersteller auch mitführen muss mit Stempel druff usw ka warum is aber so hat er gesagt bekomm dann auch das richtige zugeschickt
Zuletzt geändert von Markus am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „ABEs, Gutachten und ähnliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder